abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Brauche dringend Hilfe, Probleme beim wechseln von Callya zum Laufzeittarif
Daniel2002
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone-Team,

 

ich brauche dringend Hilfe. Sorry dafür, dass der Text recht lang geworden ist. Aber ich dachte mir, dass viele Informationen vielleicht hilfreich sein könnten.

 

Vorgeschichte:

 

Am 2.10. habe ich bei der Hotline 0800 505 45 07 angerufen. Bevor ich meinen DSL Anschluss kündige, so dachte ich mir, frage ich nach aktuellen Angeboten. Mir wurde für meinen jetzigen DSL Anschluss eine bessere Alternative angeboten, mit dem ich auch einverstanden war. Nun fragte ich den gleichen Mitarbeiter, ob es Vergünstigungen gäbe, wenn ich auch noch meine Callya Karte zu einem Mobil-Vertrag wechseln würde. Er schlug mir den Vodafone Red XS vor, mit 9 GB Datenvolumen für 9.99 Euro im ersten Jahr, danach 14.99 euro. Und zusätzlich 5 Euro Rabatt auf dem DSL Vertrag.

Am Freitag den 11.10. erhielt ich schriftlich die Vertragsdaten zum Mobil-Vertrag und den SEPA Lastschriftmandat, welches ich unterschreiben und zurück schicken sollte. DOCH der Vertrag entsprach nicht dem, was der Vodafone Mitarbeiter gesagt hatte.

Es fängt an, dass anstatt 9 GB nur 4 GB Datenvolumen im Vertrag stehen. Erst im Kleingedrucken "Ergänzende Informationen und Bedingungen" konnte ich lesen, dass die fehlenden 5 GB freigeschaltet werden. Wurde so nicht beim Telefonat mitgeteilt. Ist nicht schön aber noch vertretbar.

 

Nun zum monatlichen Basispreis der 29,99 Euro beträgt! Am Ende der Auflistung sind zwei Rabatte von je 5 Euro, somit würde ich für das erste Jahr 20 Euro und im zweiten Jahr 25 Euro zahlen.
(erster Rabatt: "Extra-Rabatt für GigaKombi 24 x 5 Euro"
Zweiter Rabatt: "12 Monate Aktions-Rabatt auf dem monatlichen Paketpreis"
In der Rubrik "Zusätzliche Optionen" steht bei GigaKombi 0,00 Euro!!!

Für mich ist es nicht ersichtlich, dass der versprochene monatliche Basispreis von 9,99 Euro beziehungsweise 14,99 Euro für das zweite Jahr eingehalten wird.

Darauf hin habe ich die Service Hotline 0800 1721212 gewählt und dem freundlichen Vodafone Mitarbeiter alles erzählt.

Der Vodafone Mitarbeiter erklärte mir, dass der Kollege (vom Telefonat am 2.10.) vergessen habe die giga Kombi Vergünstigung im Wert von 10 Euro einzubuchen.
Er werde den Auftrag stornieren und neu aufsetzen. Damit ich den Vertrag neu und mit der Vergünstigung zugeschickt bekomme. Ich stimmte zu, mit der Bedienung das alle Konditionen aus dem erst Telefonat weiterhin erhalten bleiben. Er sicherte mir zu, dass es so sei.

Er erwähnte, dass ich in einigen Tagen die neue SIM Karte erhalte mit den Vertragsdaten und SEPA Lastschriftmandat. Worauf ich entgegnete, dass ich keine neue SIM brauche, dass ich bereits Vodafon Callya Kunde bin und diese Callya Nummer zu einem Laufzeittarif-Vertrag geändert werden soll... Er meinte, dass wusste er nicht und er müsse jetzt seinen eben neu aufgesetzten Auftrag stornieren! Die Bearbeitungszeit Beträge 1-2 Tage. Ich solle bitte auf seinen Anruf am 15.10. ( also heute) warten und bis dahin nicht noch mal die Service Hotline anrufen, da er sonst nicht die Möglichkeit hat mich zurück zurufen. Er fragte nach einer Telefonnummer unter der ich erreichbar sei. Ich sagte mit der ich gerade Anrufe, sprich die Callya Nummer die zu einem Laufzeittarif-Vertrag geändert werden soll.

 

Und nun heute (den 15.10.) stelle ich fest das meine Callya Karte deaktiviert ist! Jedenfalls habe ich kein Netz, somit kann mich der Vodafon Mitarbeiter nicht erreichen.
Da stellt sich mir die Frage, ob er bewusst zu mir sagte ich solle bis zum 15.10. warten und bis dahin mich nicht noch mal bei Vodafon melden!

 

Was ist jetzt mit meiner Callya/Laufzeittarf- Karte, sprich meiner Telefon-Nummer??

 

MfG

Daniel

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Daniel2002,

 

das ganze muss sich eh ein Moderator glaube ich genauer anschauen. 

 

Nur soviel. Wie der Wechsel von CallYa in einen Laufzeitvertrag vonstatten geht, ist hier genau beschrieben und auch, welche Rufnummer du anzurufen hast. 

https://www.vodafone.de/hilfe/prepaid/aus-callya-wechseln.html#wann-und-wie-wechsle-ich-aus-callya-i...

 

Du hast eine falsche angerufen, zumindest nicht die, die explizit für den Wechsel vorgesehen ist. 

Hallo Mav1976,

 

mein streben war es ja nicht einen Mobil-Vertrag abzuschließen! Ich habe die Kündigungs-Hotline gewählt, wegen meinem DSL Vertrag. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich gar nichts von dem Vodafone RED XS. Bei dem Telefonat fragte ich, nach dem klären des DSL Vertrages, ob es auch zurzeit günstige Mobil-Vertrag gäbe. Daraufhin informierte er mich über dem Red XS mit 9 GB Datenvolumen. Und wenn ich den jetzt bei ihm abschließe, bekomme ich nochmals auf dem DSL vertrag 5 euro Rabatt.

Ich habe kurz Überlegt und kam zu dem Entschluss, dass es ein gutes Angebot sei und habe zugeschlagen.

Alles klar. Dann warte bis sich ein Mod hier einklinkt. Kann etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind. 🙂

Der Beitag kann geschlossen werden.

 

Zur Info, ich hatte vorhin ein langes Gespräch mit einem Vodafone Mitarbeiter. Der sich mein Probleme angenommen hat. Der Laufzeittarif-Vertrag Vodafone RED XS wurde stoniert und gleichzeitig wurde die Nummer wieder zu einem Callya Nummer geändert. Denoch irgendwie deaktiviert. Ich bekomme am Freitag eine neue SIM Karte, behalte meiner Nummer und erhalte den Vertrag Vodafon RED XS zu den gewünschten Konditionen.

 

Gruß

Daniel

doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Daniel2002,

 

schick mir gern die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"), dann kann ich Dein Anliegen überprüfen.

 

Viele Grüße

Doreen-123

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!