abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bonus nach einem Jahr storniert. Bandaufnahme anfordern, wie?
dicker25031
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

Ich habe vor einem Jahr meinen Vertrag verlängert, weil mich ein Mitarbeiter von Vodafone angerufen hat.
Nun soll ich nach diesem Jahr 14€ mehr zahlen weil ein Bonus nur ein Jahr lief. Der Mitarbeiter hatte mir davon aber nichts gesagt. Ich muss jetzt die Aufnahme anfordern um dies beweisen zu können. Wie ist das möglich?
6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @dicker25031,

die Aufnahme wirst du nicht bekommen. Hier im Forum kann dir diesbezüglich kein User (U2U-Forum) weiterhelfen.

Auf den Rechnungen sollte eigentlich ersichtlich gewesen sein, dass der Rabatt nur 12 statt 24 Monate Gültigkeit hatte.
dicker25031
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

Mir würde ab der Hotline gesagt, dass ich es anfordern soll. Auf der Rechnung steht nichts . Aber so kann weder Vodafone noch ich beweisen wie lange der Vertrag und der Bonus gültig ist. Die müssen ja irgendeine Grundlage haben worauf sie sich berufen. Gibt es eine Mail Adresse vom Kundenservice?
dicker25031
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ok auf der Rechnung steht es doch aber mir würde auf dem Band eindeutig gesagt, dass ich 24 Monate das gleiche bezahle
dicker25031
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Sorry für die Beiträge finde keinen änderungsbutton. Also auf der Rechnung steht nur der angegebe Bonus für jeweils einen Monat
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@dicker25031@  schrieb:
Ich muss jetzt die Aufnahme anfordern um dies beweisen zu können. Wie ist das möglich?

Selbst wenn eine grundsätzliche Möglichkeit bestehen würde(!), die Bandaufnahme als Kunde anzufordern und zu erhalten:  Nach einem Jahr gibt es da schon rein datenschutzrechtlich keine Möglichkeit mehr.  Derartige Aufnahmen müssen nach m.W. drei Monaten gelöscht werden.

 

Und nein, das hat nicht Vodafone erfunden.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Na ja, irgendwelche Nachweise über den geschlossenen Vertrag muss es bei VF aber geben. Sonst könnte der Kunde ja irgendetwas behaupten und VF wäre nicht in der Lage, die Rechtmäigkeit der gestellten Forderungen zu beweisen. Kunden "übersehen" halt manchmal auch Auftragsbestätigungen etc.