Mobilfunk

Siehe neueste
Bitte um das Setzen eines Opt-Ins für Rufnummernportierung oder Reaktivierung als Callya Karte
vuong1
Daten-Fan

Ich habe zum 17.10.2021 meinen Vodafone Vertrag gekündigt. Nun möchte ich zu einem anderen Anbieter wechseln und deshalb ist seit 8 Tagen meine Rufnummer nicht erreichbar.

Deshalb bitte ich um das Setzen eines Opt-Ins, damit ich meine Rufnummer mitnehmen kann oder die Karte als Callya Karte zu aktivieren, damit ich zumindest wieder erreichbar bin.

An wen muss ich mich da wenden?

Die Hotline hatte bisher nicht weiterhelfen können und auf meinen Brief wurde nicht geantwortet.

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser

Hallo @vuong1 !

 

Ein Opt-in wird nur benötigt, wenn du eine Rufnummer vorzeitig aus einem laufenden Vertrag portieren möchtest. Bei dir ist der Vertrag bereits beendet. Somit musst du lediglich die Portierung beim neuen Anbieter beauftragen. Ein Opt-in wird in deinem Fall nicht benötigt.  Eine Portierung der Rufnummer ist bis zu 90 Tage nach Vertragsende möglich. Siehe hier.

 

Im gleichen Zeitraum lässt sich die Rufnummer auch in Callya aktivieren. Bei einer Portierung aus Callya zu einem Fremdanbieter musst du vorab die Verzichtserklärung einreichen.

Die nachträgliche Einrichtung des Wechsels in Callya sollte für die Hotline im Normalfall kein Problem sein.

 

Ansonsten kannst dich hier etwas gedulden, damit dies möglicherweise ein/e Moderator/in für dich machen kann.

 

Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch per What's App kontaktieren. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

 

Übrigens: Du kannst jederzeit auch die Callya SIM mit Erhalt der Rufnummer in einen Vodafone Laufzeitvertrag umstellen. Es gelten die aktuellen Angebotskonditionen.

 

Mehr anzeigen
KerstinV
Moderatorin

Hallo @vuong1,

nach der Vertrag Kündigung hast Du generell 90 Tage Zeit Deine Nummer zu portieren. Dein neuer Anbieter kann also bei uns anfragen und die Rufnummer abholen. Die Portierungsgebühr von 6,82 € wird über Dein Bankkonto verrechnet. Du möchtest Deine Rufnummer doch bei uns als CallYa Nummer weiternutzen? Dann sende mir diese und Dein Kundenkennwort per PN zu (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Ich kümmere mich um die Umstellung.

Viele Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen