abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bitte um Mithilfe und Informationen
UncleTom
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moinsen zusammen,

ich wende mich heute an Sie / Euch, weil ich Hilfe benötige. Habe vor einiger Zeit meinen Vertrag verlängert und dazu ein Samsung genommen, das mache ich schon immer so. Soweit so gut. Leider zeigte das Samsung dann nach kurzer Zeit Fehler auf. Was so nicht okay ist. Habe das Telefon an Samsung gesendet und man hat mir es repariert, zumindest sollte es so sein, aber der Fehler tritt wieder auf.

Fehler: das Samsung Note 10 Lite schaltet sich immer wieder selber aus. Normalerweise geht das nur mit Bestätigung . Sicher ist dies dem ein und anderen bekannt . Das war vor der Reparatur so und nun fängt es wieder an. Es kann wohl kaum daran liegen, das ich es in der Hosentasche trage. 

Leider komme ich dato via WhatApp Chat gerade nicht weiter oder besser ich werde auf die Telefonnummer verwiesen. Ist jedoch bei mir momentan nicht möglich. Nun würde ich mich freuen, wenn ich irgendeine Info oder einen Rat bekomme wie ich das ganze lösen kann. Bis dato kann ich das Telefon so nicht nutzen aber die vollen Kosten sind dann doch zu begleichen. Ist ja auch soweit okay, aber ohne Telefon ist es echt ein teurer Tarif. Ihr als Vodafone könnt da nichts für das das Telefon solch macken hat nur währe eine Lösung echt gut.

 

Ich danke schon einmal ganz herzlichst für Infos ...Gruß Thomas 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Moinsen,

@Helferlein  ich danke erst einmal für die Info. Ich darf dann mal verkünden, das der Fehler ( ist zwar keiner) ermittelt wurde.

Selten noch abends um 2200 so Smiley (überglücklich)... da bekomme ich doch folgende FRage: 

Sind bei Ihrem Samsung die Power- und die Laut-/Leise-Tasten zufällig auf der selben Seite angebracht? Ich frage deshalb, weil das gleichzeitige gedrückt halten der Power- und der Leise-Taste(für ca.7sek.) einen Neustart des Handys bewirkt. Dies wäre auch in einer Hosentasche eventuell durch Zufall denkbar.🤔...

 

Kaum war diese Nachricht von Vodafone / Mitarbeiter technischer Support via WhatsApp da, habe ich das auch gleich probiert und was soll ich sagen, genau das ist es was immer passierte. Bei allen anderen Samung geräten liegt die On/Off Taste gegenüber und man kommt gar nicht dazu beide gleichzeitig zu drücken. Jedoch beim Note 10 schon, weil die ja übereinander liegen.

 

Die Lösung war so nah und keiner hat sie gesehen. Selbst Samsung Deutschland ist nicht auf diese Idee gekommen. Ich danke dem Techniker für diesen genialen Geistesblitz und kann nur sagen: wenn alle so wären, dann gäbe es wirklich keine Probleme. 

 

Ich sage nur ganz einfach Danke. Leider weiß man nicht wer da am anderen Ende ist, aber Sie/Er hat ein großen Dank verdient. 

 

Sonnige Grüße aus dem Norden...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
IR_Baboon
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Es wäre vermutlich sinnvoller, direkt bei Samsung nachzuhaken. Wenn du nicht anrufen kannst (die Nummer wäre 061967755566), dann kannst du sie auch per Chat (https://www.samsung.com/de/support/chat/) oder per E-Mail (https://www.samsung.com/de/support/email-technical-question/) erreichen.

Moinsen,

danke für die Antwort. Das habe ich heute morgen schon versucht. Nun ist es jedoch so, das Samsung mir nur wieder anbietet, das Telefon erneut einzusenden, aber davon habe ich leider auch nichts. Leider darf Samsung es auch nicht einfach so tauschen. Nur Vodafone kann un darf es wenn dann tauschen, weil wenn Samsung das macht geht die Gewährleistung im Hause Vodafone dahin. Da habe ich aber auch keine Lust zu. Ist schon verzweieckt die Lage gerade. Gruß Thomas 

Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @UncleTom,

wenn das Gerät äußerlich unbeschädigt ist, dann sollte es möglich sein, den 1:1 Austausch in Anspruch zu nehmen.

 

Die Kundenbetreuung erreichst du im Zweifel auch kostenlos aus dem Festnetz unter der 0800 172 1212.

 

Bei einem 1:1 Austausch bekommst du innerhalb von 48 Std. ein gleichwertiges Ersatzgerät. Stellt sich dann heraus, dass das Gerät beschädigt ist (Sturzschaden, Wasserschaden oder ähnliches), dann bekommst du eine Rechnung für die Reparatur.

 

Sollte dein Tarif nicht für den Austausch berechtigt sein, dann kannst du dein Gerät auch zu Vodafone schicken.

 

Stellt sich dann heraus, dass das Gerät beschädigt ist (Sturzschaden, Wasserschaden oder ähnliches), dann bekommst du eine E-Mail mit der Information. Dann kannst du entscheiden, ob repariert werden soll oder nicht.

 

Wenn selbst der Hersteller den Fehler nicht beheben kann, dann ist das schon seltsam. Wird das Gerät denn heiß? Ist es möglich, dass es sich ausschaltet, wenn es zu heiß wird?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Moinsen,

@Helferlein  ich danke erst einmal für die Info. Ich darf dann mal verkünden, das der Fehler ( ist zwar keiner) ermittelt wurde.

Selten noch abends um 2200 so Smiley (überglücklich)... da bekomme ich doch folgende FRage: 

Sind bei Ihrem Samsung die Power- und die Laut-/Leise-Tasten zufällig auf der selben Seite angebracht? Ich frage deshalb, weil das gleichzeitige gedrückt halten der Power- und der Leise-Taste(für ca.7sek.) einen Neustart des Handys bewirkt. Dies wäre auch in einer Hosentasche eventuell durch Zufall denkbar.🤔...

 

Kaum war diese Nachricht von Vodafone / Mitarbeiter technischer Support via WhatsApp da, habe ich das auch gleich probiert und was soll ich sagen, genau das ist es was immer passierte. Bei allen anderen Samung geräten liegt die On/Off Taste gegenüber und man kommt gar nicht dazu beide gleichzeitig zu drücken. Jedoch beim Note 10 schon, weil die ja übereinander liegen.

 

Die Lösung war so nah und keiner hat sie gesehen. Selbst Samsung Deutschland ist nicht auf diese Idee gekommen. Ich danke dem Techniker für diesen genialen Geistesblitz und kann nur sagen: wenn alle so wären, dann gäbe es wirklich keine Probleme. 

 

Ich sage nur ganz einfach Danke. Leider weiß man nicht wer da am anderen Ende ist, aber Sie/Er hat ein großen Dank verdient. 

 

Sonnige Grüße aus dem Norden...

Wow, da muss man auch erstmal drauf kommen. Smiley (überglücklich)

@UncleTom, danke für dein Danke und das große Lob an den Mitarbeiter. Wenn er das lesen könnte, wäre er sicherlich entzückt. Smiley (fröhlich)

 

Und ich habe auch wieder etwas dazu gelernt. Da muss man aber auch erst mal drauf kommen.

 

Ich wünsche dir einen tollen Sommer!

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @webmaster-kruemel,

 

also die beschrieben Lösung von @UncleTom lässt auch uns schmunzeln.

Da sucht man nach dem Fehler und auch der Hersteller selbst, kann sich keinen Reim auf ie Problamtik machen, dabei liegt es einfach nur an der ungünstigen Tastenplatzierung.

Deswegen find ich es auch immer besser wenn man da keine Experimente wagt. Smiley (zwinkernd)

 

Hier mach ich dann mal zu.

 

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!