abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bitte um Hilfe bei Problemen mit Vertragsverlängerung
Walidos
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe am 3.8.2017 die Red-Verträge von meiner Frau und mir um 24 Monate verlängert. Zu diesem Zeitpunkt war das neue iPhone 8/X noch nicht auf dem Markt und ich habe dem Mitarbeiter aus der Kundenrückgewinnung gesagt, dass ich momentan deswegen keine Handys haben möchte.

Als dann die neuen iPhones im Herbst rauskamen und man pro Vertrags über 300 Euro von mir verlangte, äußerte ich den Wunsch noch zu warten, bis man mir einen Preis anbieten kann, den ich mir auch leisten kann.

Nun sind unsere iPhones aus der vorletzten Vertragsverlängerung defekt und wir brauchen dringend neue Geräte.

Bei der Kundenbetreuung möchte man uns jedoch nur unter der Voraussetzung neue Handys verkaufen, wenn wir ab jetzt erneut um 2 Jahre verlängern!

Dass ich jedoch seit dem 3.8.2017 für beide Verträge die vollen Grundgebühren inkl. Premium Smartphone bereits gezahlt habe, interessierte die Kundenbetreuung nicht.

Vielmehr will man mir auch noch die Schuld geben, dass ich nicht ausdrücklich gesagt habe, dass ich einen SIM-Only Vertrag möchte, bis ich mir ein Handy ausgesucht habe. Da frage ich mich, warum der Mitarbeiter, der mit mir die Vertragsverlängerung am 3.8.2017 gemacht hat, das nicht von sich aus umgestellt hat, wenn ich ihm ausdrücklich sage, dass ich momentan kein Handy will.

Stattdessen lässt man mich nun über ein Jahr lang für 2 Verträge die Zusatzgebühren für ein Premium Smartphone zahlen, um mir am Ende zu sagen, dass das alles nur rausgeschmissenes Geld war!

 

Ich bin nun seit über 20 Jahren Vodafone Kunde und werde als Dank so behandelt. Bis dato habe ich grad aufgrund der guten Kundenbetreuung gerne mehr, im Vergleich zur Konkurrenz, für die Verträge bezahlt. Aber dass ich am Ende so von ihr im Stich gelassen werde, ärgert mich wirklich sehr. Ehrlich gesagt bin ich gerade kurz davor, die beiden Handyverträge und den DSL-Vertrag zu kündigen.

 

Ich bitte um Lösung des Problems.

 

Lieben Dank im Voraus.

13 Antworten 13

Hallo,

JannisZ scheint wohl im Urlaub zu sein und kann mir momentan leider nicht mehr helfen...

Kann sich bitte ein anderer Moderator der Sache annehmen?

Vielen Dank und liebe Grüße.

Hallo Walidos,

 

JannisZ ist aktuell leider nicht online.

 

Ich schau' mir Deinen Fall gern an und melde mich dann bei Dir.

 

Gruß

MichaM

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nach unzähligen Telefonaten und emails mit dem Kundenservice, habe ich nun beide Handyverträge und den DSL-Vertrag gekündigt. Als langjähriger Kunde, wird man als Lügner dargestellt. Des Weiteren kennt der Kundenservice keine Kulanz. Ich war letztendlich sogar bereit, mich auf eine erneute Verlängerung um 2 Jahre einzulassen, aber bei den weiterhin unverschämt hohen Preisen für iPhone 8 und X, obwohl das Xs bereits erschienen ist, macht das gar keinen Sinn.

 

Ich bereue es zutiefst, die Verträge verlängert zu haben und muss wohl bis zum Vertragsende einen Tarif INKL. Premium-Smartphone bezahlen, ohne dieses jemals erhalten zu haben!

 

Vielen Dank dafür, liebes Vodafone-Team!!

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Walidos,

 

schade, dass es so ausgegangen ist und Du Dich entschieden hast zu gehen.Smiley (traurig)

 

Leider hast Du auf meine PN nicht mehr geantwortet.

 

Ich kann gut verstehen, dass Du mit der Situation nicht glücklich bist.

 

Wenn Du willst, melde Dich nochmal.  

 

Zwar kann ich nichts versprechen, aber vielleicht finden wir doch noch eine Lösung.

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!