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am 22.09.2018 22:45
Hallo,
ich habe am 3.8.2017 die Red-Verträge von meiner Frau und mir um 24 Monate verlängert. Zu diesem Zeitpunkt war das neue iPhone 8/X noch nicht auf dem Markt und ich habe dem Mitarbeiter aus der Kundenrückgewinnung gesagt, dass ich momentan deswegen keine Handys haben möchte.
Als dann die neuen iPhones im Herbst rauskamen und man pro Vertrags über 300 Euro von mir verlangte, äußerte ich den Wunsch noch zu warten, bis man mir einen Preis anbieten kann, den ich mir auch leisten kann.
Nun sind unsere iPhones aus der vorletzten Vertragsverlängerung defekt und wir brauchen dringend neue Geräte.
Bei der Kundenbetreuung möchte man uns jedoch nur unter der Voraussetzung neue Handys verkaufen, wenn wir ab jetzt erneut um 2 Jahre verlängern!
Dass ich jedoch seit dem 3.8.2017 für beide Verträge die vollen Grundgebühren inkl. Premium Smartphone bereits gezahlt habe, interessierte die Kundenbetreuung nicht.
Vielmehr will man mir auch noch die Schuld geben, dass ich nicht ausdrücklich gesagt habe, dass ich einen SIM-Only Vertrag möchte, bis ich mir ein Handy ausgesucht habe. Da frage ich mich, warum der Mitarbeiter, der mit mir die Vertragsverlängerung am 3.8.2017 gemacht hat, das nicht von sich aus umgestellt hat, wenn ich ihm ausdrücklich sage, dass ich momentan kein Handy will.
Stattdessen lässt man mich nun über ein Jahr lang für 2 Verträge die Zusatzgebühren für ein Premium Smartphone zahlen, um mir am Ende zu sagen, dass das alles nur rausgeschmissenes Geld war!
Ich bin nun seit über 20 Jahren Vodafone Kunde und werde als Dank so behandelt. Bis dato habe ich grad aufgrund der guten Kundenbetreuung gerne mehr, im Vergleich zur Konkurrenz, für die Verträge bezahlt. Aber dass ich am Ende so von ihr im Stich gelassen werde, ärgert mich wirklich sehr. Ehrlich gesagt bin ich gerade kurz davor, die beiden Handyverträge und den DSL-Vertrag zu kündigen.
Ich bitte um Lösung des Problems.
Lieben Dank im Voraus.
am 23.09.2018 06:46
am 23.09.2018 07:55
am 23.09.2018 08:01
am 23.09.2018 12:04
Als ich die Verträge verlängert hatte, wusste ich ja nicht, dass ein Betrag von insgesamt 660 Euro für die iPhones zu zahlen sein wird. Ich habe seit dem iPhone 3G nie mehr als 100 Euro Zuzahlung pro Vertrag leisten müssen!
Die Kundenbetreuung verantwortlich zu machen, ist alles andere als peinlich.
Letztendlich ist es ihre Aufgabe, mich so zu beraten, dass ich keinen Nachteil von der Verschiebung der Auswahl des Handys habe.
Ich wurde im Glauben gelassen, dass ich jederzeit ein Handy aussuchen kann, grad weil ich ja um 24 Monate verlängert habe und fleißig die Zuzahlung für ein Premium Smartphone leiste.
Fakt ist, dass mir ein Handy zusteht, da ich alle Voraussetzungen hierfür erfülle. Durch die monatliche Grundgebühr bezahle ich sozusagen das Handy bereits in Raten ab ohne es bis dato erhalten zu haben.
Wo liegt denn bitte das Problem, mir das Handy, für das ich seit über 14 Monaten zahle, endlich auszuhändigen??
am 23.09.2018 13:40
am 23.09.2018 14:03
"Niemand hat Ihnen zugesagt, dass Sie mit dem Tarif eine Zahlung für ein später zu bekommendes Smartphone leisten. "
Doch, genau dies wurde mir zu 100% zugesagt! Wieso sollte ich denn bitte sonst diese Smartphone Zuzahlung leisten?!
Und wie bereits erwähnt, bin ich seit 20 Jahren Vodafone Kunde und es ist nicht meine erste VVL; deshalb habe ich den Vertrag mit Smartphone verlängert...
am 24.09.2018 12:53
am 25.09.2018 12:25
Vielen Dank für eure Kommentare.
Von den Moderatoren scheint sich leider keiner für mein Problem zu interessieren.
Sehr schade...
am 25.09.2018 13:42
Hallo Walidos,
zunächst einmal bedaure ich es sehr, dass Du diese Erfahrung an der Hotline gemacht hast. Es ist unser Ziel, Erwartungen in Bezug auf Service, Kompetenz und Freundlichkeit zu entsprechen. Dazu gehört auch, dass die Mitarbeiter an der Hotline als kompetente und höfliche Ansprechpartner für Fragen und Wünsche zur Verfügung stehen. Dass Du es offensichtlich leider anders erlebt hast, bitte ich zu entschuldigen.
Schicke mir per PN einmal Deine Kundendaten und ich werde mir das ganze einmal genauer ansehen!
Liebe Grüße,
JannisZ