abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bin kein Kunde erhalte aber Rechnung und Mahnung.
Mazrim
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Ich hatte Werbung von Vodafone erhalten.

Hier drin hieß es das ich als Unitymedia Kunde ein gutes Angebot von Vodafone für Mobil erhalten könnte.

Da ich zufrieden mit Unitymedia bin und das Vodafone Netz sehr gut sein soll bestellte ich

telefonisch eine neue Mobil-Nr. mit 10GB Datenvolumen.

Ein paar Tage später kam auch ein paar Pakete von Vodafone an.

 

Ich wunderte warum zwei Pakete ankommen waren und machte sie auf.

Ich fand zu meinem Erstaunen vier! Verträge.

* Vorsichtshalber widersprach ich sofort den Vertrag.

Ich habe keine Karte eingebaut oder sonst wie irgendwas genutzt.

* Ich erhielt Post von Vodafone das der Vertrag storniert sei und ich künftige Rechnungen  ignorieren könnte und alles für mich erledigt sei.

* Es wurden von Vodafone Geld von meinem Konto abgebucht.

Bei Vodafone angerufen das da wohl ein Missverständnis vorliegt.

Sollte kein Problem sein, anscheint eine Überschneidung und das Geld sollte später auf meinem Konto sein.

* Es wurden von Vodafone wieder Geld von meinem Konto abgebucht.

Keine Gutschrift erhalten.

* Bei Vodafone angerufen.

Hier wurde bestätigt das vier Verträge verschickt worden sind und einer soll aktiv sein.

Wurde insgesamt dreimal weitergeleitet und keiner konnte / wollte mir helfen.

Nach zwei weiteren Anrufen ohne Erfolgsmeldung aufgegeben und Geld zurückbuchen lassen.

 

* ca. ein Tag später

Mehrmals bei Vodafone angerufen und (angeblich) hat es nun geklappt.

Wieder Info das die ~Datenkarte aktiv sei.

Habe wieder klar gestellt das Vodafon mir vier Verträge geschickt hatte, ich kein Interesse an

die hatte und alles sofort widerrufen hätte.

UND das ich die Beiträge manuell zurückgebucht härte.

Soll nun alles erledigt sein und in den nächsten Tagen soll ich darüber ein Bescheid kriegen.

 

Gestern EMail mit Rechnung inc. Mahnung erhalten.

Wer kann mir helfen das es Vodafone endlich kapiert das ich kein Kunde bin und es unterlässt mir Rechnungen zu schicken?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mazrim,

 

ich vermute, dass sich die Bearbeitung aufgrund Deines letzten Anrufs mit der Rechnungsstellung überschnitten hat.

 

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit der auf der Rechnung angegebenen Kundennummer zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mazrim,

 

ich vermute, dass sich die Bearbeitung aufgrund Deines letzten Anrufs mit der Rechnungsstellung überschnitten hat.

 

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit der auf der Rechnung angegebenen Kundennummer zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

danke wird gleich gemacht.

Habe heute zwei EMails erhalten =>

Vertrag stoniert. Rufnummer ist abgeschaltet.

Fals Rechnungen kommen ignorieren.

In beiden EMails stand das selbe drin (bzw. im pdf was man runterladen musste).

 

Ich hoffe das nun alles vorbei ist und danke Matthias für Seine Hilfe.!

vielen dank!

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Freut mich, dass Dein Anliegen zu Deiner Zufriedenheit geklärt ist 🙂

Danke für das Feedback

Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier ein Schloss vor und schließe hinter uns Beiden zur besseren Übersicht ab.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!