abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bildplus Option automatisch gekündigt nach Ende der Vertragslaufzeit?
cb23
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

mir wurde nach dem Vollzug meiner Mobilfunk Kündigung eine Papierrechnung zugeschickt für Zusatzdienste , i.e Bildplus.

Offenbar habe ich eine Option für 24 Monate gebucht und bezahlt, ohne davon zu wissen. Ich bin mir totsicher die Option gekündigt zu haben. Das Geschäftsgebaren mit solchen automatisch gebuchten Sicherheitspaketen und Zusatzdiensten finde ich sehr kritisch. Mangelnde Transparenz (keine E-Mail Bestätigung oder Widerruf-Erklärungen, keine Zugangsdaten per E-Mail) ebenso. 

 

Frage:

Ich konnte keine Info finden ob das Bildplus Paket automatisch gekündigt wurde nach Ende des Mobilfunkvertrags. Option selber kündigen geht nicht, weil Vertrag inaktiv.

 

 

 

 

 

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @cb23 !

 

Bei der Rechnung handelt es sich vermutlich um die Schlussrechnung, die dir in Papierform zugesendet wird.

 

Nachdem Bild Plus auf der Rechnung erscheint, wurde es als Option über Vodafone gebucht. Optionen sind dem Tarif immer untergeordnet und enden mit dem gekündigten Vertrag automatisch.

 

Die BILD Plus Option bucht sich im Normalfall nicht ohne dein Zutun. Vermutlich hast du Bild Plus zum Vertragsstart im Rahmen des Entertainment Pakets für 3Monate kostenlos ausgewählt und es nach 3 Monaten nicht gekündigt. Entsprechende Infos dazu erhältst du bei der Buchung und per SMS.

Die BILD+ Option wird aktivert, wenn man selbstständig (!) die SMS liest udn dort auf den Link klickt und dnan die Option bucht. Für die ersten 3 Monate gratis. Danach 7,99 (oder 4,99?) wenn man nicht kündigt.

Das hat nichts mit Geschäftsgebahren zu tun, sondern mit Vergesslichkeit. Der Eigenen.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.