abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Betrugsversuch
F14Tomcat
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen, 

 

eben rief ein vermeindlicher Mitarbeiter von Vodafone an. Sie versuchen ein "Ja" in deiner Sprache zu entlocken, sowie das Kundenkennwort. 

Als er bei mir nicht weiter kam, legte er auf. Hat sonst noch jemand mit der Nummer 01734058964 Erfahrung gemacht?

 

Beste Grüße F14

7 Antworten 7
Bobbele33
Digitalisierer
Digitalisierer

Hier sind schon die Kommentaren zu der Rufnummer :https://www.wemgehort.de/01734058964.html

Also Vorsicht geboten und falls doch der Kundenkennwort „verraten“ wurde, sofort ändern und diese Rufnummer für weitere Anrufe sperren.

 

 

Nachtrag.

Mich haben auch die „Befragungsanrufe“ neulich genervt. Hier sind die Meinungen dazu von den Betroffenen:

https://www.tellows.de/num/015207614379

Die Rufnummer wurde einfach blockiert und Ruhe im Karton 

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @F14Tomcat,

 

hast Du Dein Kundenkennwort genannt?

Oder hast Du schon eine Lösung in der Zwischenzeit?

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
F14Tomcat
Digitalisierer
Digitalisierer
Bei der Frage danach sagte ich "Nein" ohne Erklärung. Dann war das Gespräch beendet.
Was mich interessieren würde seitens Vodafone, was können diese *piep* damit anfangen und was tut Vodafone selbst um dieses zu unterbinden.

@F14Tomcat@  schrieb:
Bei der Frage danach sagte ich "Nein" ohne Erklärung. Dann war das Gespräch beendet.
Was mich interessieren würde seitens Vodafone, was können diese *piep* damit anfangen und was tut Vodafone selbst um dieses zu unterbinden.

Für solche Fälle ist die Bundesnetzagentur zuständig. Betroffene können solche Anrufe dort melden. Schau mal hier.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
SK66
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich werde seit einigen Wochen regelmäßig von der Nummer 089-125031507 angerufen. Beim letzten Mal bin ich rangegangen. Auch unter dieser Nummer hat sich ein vermeintlicher Vodafone Mitarbeiter gemeldet und wollte von mir wissen, ob ich in der letzten Zeit eine Gutschrift oder ein neues Handy erhalten habe. Ich bin nicht mehr sicher, ob ich mein Kundenkennwort genannt habe. Werde es auf jeden Fall gleich ändern. Das ganze kam mir komisch vor und ich habe dann aufgelegt. Ich habe die Nummer blockiert, sehe aber auf meiner Anruferliste, dass ich weiterhin angerufen werde.

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SK66,

 

wenn Du unsicher bist, ob das Kennwort genannt wurde, ändere es bitter sicherheitshalber. Infos wie dies funktioniert findest Du auf unserer Hilfe-Seite.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!