Mobilfunk

Betreff: Vertragsverländerung Family & Friends
Highlighted
Rookie

Halte das inzwischen ohnehin fuer eine ziemliche Nepper, Schlepper, Bauernfaenger-Nummer bei Vertragsverlaengerungen mit Family & Friends. Fuer meinen aktuellen Tarif (2017 M mit 4GB Datenvolumen) zahle ich statt 70 Euro/Monat nur 35 Euro/Monat (also den propagierten F&F Rabatt von 50%). Gestern wollte ich meinen Vertrag verlaengern und siehe da, der neue (ebenfalls 4GB Datenvolumen) XS Tarif wurde mir - da ich ja wegen F&F 50 Rabatt bekommen wuerde - fuer 45 Euo/Monat statt 60 Euro/Monat angeboten? 50% von 60 Euro sind also 45 Euro? 45 Euro statt 35 Euo bei identischem Datenvolumen, Traumangebot. Meine Frau hat eine Woche vorher ohne Family & Freinds Tarif wegen Vertragsverlaengerung angerufen und ihr wurde der gleiche Preis angeboten... echter Witz...


Edit: @mathias9  Zur besseren Übersicht in eigenen Thread verschoben.

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
SuperUser

@mathias9 

Vermutlich hast du ursprünglich in einem Alttarif wie dem Red GB mit F&F abgeschlossen in dem diese Konditionen auf Tarifpreis und Smartphonezuzahlung gelten und wurdest irgendwann zu gleichen Konditionen in den Red M 2017 migriert.


Bei VVL mit den aktuellen Tarifen gilt der F&F Vorteil auf den SIM Only Preis und nicht auf die Smartphonezuzahlung. 

Es ist also alles völlig korrekt.

 

Möchtest du im Alttarif verlängern musst du ”Meinen Tarif behalten“ auswählen.

 

 

Hast du dir für dein Wunschsmartphone mal im Vergleich die Gesamtkosten der anderen Tarifvarianten mit F&F durchgerechnet? Das kann durchaus Sinn machen...Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen