abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Betreff: Sofort-Wechsel-Vorteil - Login auf Aktionsseite nicht möglich
Patrick44
Digitalisierer
Digitalisierer

@ttwa2011  schrieb:

@reneromann  schrieb:

Ich bin mir nicht sicher, ob es den Wechselvorteil auch ohne Rufnummernmitnahme gibt.


Ja, gibt es.

 

 Die Restlaufzeitbefreiungsaktion richtet sich an Vodafone Festnetzkunden die einen Red- (außer Red XL) oder Smart Tarif neu abschließen und innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss einen Nachweis der Kündigung beim Altanbieter hier hochladen. Der Login funktioniert im Normalfall wenn die Gigakombi aktiv ist bzw.  per SMS bestätigt wurde.

Die Restlaufzeitbefreiung auf den Basispreis bei Vodafone gilt bis zum Vertragsende beim Altanbieter bzw, maximal 6 Monate. (Siehe hier)

Eine Rufnummernmitnahme zählt nicht zu den Voraussetzungen dieser Aktion.


@ttwa2011Kann es sein, dass im Vertrag erst die GigaKombi hinterlegt sein muss oder es generell ein paar Tage dauert, bis man sich unter dem genannten Link einloggen kann?


Ich habe meinen Vertrag am vergangenen Mittwochabend online beauftragt, Donnerstag kam die Bestätigung mit Beginn der Vertragslaufzeit und heute (Montag) habe ich meine SIM erhalten (weswegen mit streng genommen 4 Tage Vertragslaufzeit "verloren gegangen" sind, aber sei's drum).
Weder in der MeinVodafone-App noch nach Anmeldung auf der Webseite wird bisher die GigaKombi angezeigt (Datenvolumen stimmt nicht), aber dazu habe ich gesehen, dass das ggf. ein paar Tage dauern kann. Wollte jetzt nicht sofort nachhören.

Wenn ich mich für den Sofort-Wechsel-Vorteil einloggen will kommt bei Verwendung von Rufnummer/Passwort eine Meldung, dass ich nicht berechtigt sei und wenn ich über SMS-Code gehen will, bekomme ich zwar die SMS, aber beim klicken des "Anfordern"-Buttons werden alle Eingabefelder gesperrt, sodass ich den Code nicht eingeben und fortfahren kann.

 

Edit: @Patrick44 Post zur besseren Übersicht in eigenen Thread verschoben. Betreff ergänzt.

19 Antworten 19

Danke für die Hinweise @ttwa2011 !

 

Das zusätzliche Datenvolumen ist mittlerweile auch "eingetroffen". Den Rest bzgl. Rufnummer/Vertrag schaue ich mir nach der Portierung (also hoffentlich im Laufe des Montags) an.

Gebe dann auch nochmal ein Update, wie es bis dahin mit der Restlaufzeitaktion weitergegangen ist. 🙂

@Patrick44 

Gerne!

 


@Patrick44  schrieb:

Gebe dann auch nochmal ein Update, wie es bis dahin mit der Restlaufzeitaktion weitergegangen ist. 🙂


Sollte sich nichts tun, gib hier Bescheid bevor du über andere Kanäle gehst. Nachdem du hier gepostet hast, halte einen Blick in die Daten durch einen Moderator für zielführender als parallel noch über andere Kanäle zu gehen.

Update:
Ich bekomme leider immer noch die Fehlermeldung, dass ich nicht am Programm teilnehmen könne. Ist es sinnvoll, noch z.B. bis heute Nachmittag zu warten? Ich denke, falls es einen Datenabgleich braucht, wäre der vermutlich über Nacht erfolgt.

 

Könnte sonst jemand von den Moderatoren mal bitte in meine Daten schauen, ob die Berechtigung für die Restlaufzeit-Aktion gesetzt ist?

@Patrick44 

Die Portierung ist also durch und der Login geht auch nicht mit der portierten Rufnummer?

 


@Patrick44  schrieb:

Könnte sonst jemand von den Moderatoren mal bitte in meine Daten schauen, ob die Berechtigung für die Restlaufzeit-Aktion gesetzt ist?


Wenn ich das richtig verstehe hattest du nun zu @TinaG bezüglich der Restlaufzeit-Aktion keinen Kontakt mehr und benötigst deshalb auf diesem Wege Hilfe?

@ttwa2011 


@ttwa2011  schrieb:

Die Portierung ist also durch und der Login geht auch nicht mit der portierten Rufnummer?



Da hatte ich einen Datumsfehler drin, die Portierung ist erst für morgen angedacht. Was aber die gesamte Sache natürlich zeitlich auch nicht entspannter macht. Wenn ich es daher heute noch irgendwie lösen könnte, wäre es mir grundsätzlich lieb.



@ttwa2011  schrieb:

Wenn ich das richtig verstehe hattest du nun zu @TinaG bezüglich der Restlaufzeit-Aktion keinen Kontakt mehr und benötigst deshalb auf diesem Wege Hilfe?


Richtig, so ist es. Keinen Kontakt mehr gehabt und Hilfe wäre super 🙂 Alternativ kann ich natürlich auch eine der Hotlines (welche dann auch immer zuständig ist) bemühen oder den Whatsapp-Kontakt.

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Patrick44,

 

Du kannst mir dazu gerne eine PN  mit Deinen Daten schicken.

 

Bitte schicke auch den Link zu Deinem Beitrag hier mit. 🙂

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Meine Anliegen scheinen jetzt alle gelöst zu sein und ich bin sehr auf die nächste Rechnung im März gespannt, wenn ich dann auch hoffentlich alles sehe wie es sein soll 🙂

 

Herzlichen Dank nochmals an alle Beteiligten Moderator:innen und besonders auch an dich @ttwa2011 ! Smiley (überglücklich)

 

P.S.: Trotz allem finde ich es etwas schade, dass soviel Aufwand nötig ist (bzw. vielleicht wäre es ja gar nicht nötig gewesen, wer weiß). Wenn ich es jetzt nochmal rückblickend betrachte, war im DSL-Bereich vielleicht wirklich der Marker zu früh gelöscht (bzw. abgelehnt, weil der Mobilfunk-Vetrag noch nicht hinterlegt war). Hier kenne ich natürlich die internen Abläufe nicht und es sind ja offenbar zwei Abteilungen/Unternehmen/Kundennummern. Das ist natürlich dann am Ende sehr zeitaufwendig, insbesondere wenn es dann andere Fristen bei Aktionen gibt, die man einhalten will. Das scheint - wie man hier liest - offenbar nicht nur bei mir zu Unsicherheit, Stress und am Ende vielleicht auch zu Unzufriedenheit zu führen.

Ob das verbessert werden kann, weiß ich natürlich nicht. Dies nur als Anregung für künftige Überprüfung zur Verbesserung der internen Prozesse! 🙂

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Patrick44 ,

danke für Dein Feedback hier und per PN @HeikeF liest hier sicher auch noch mit 😉

Sollen wir den Thread dann noch offen lassen und Du gibst nach Erhalt der nächsten Rechnung abschließend Feedback oder sollen / können wir den Thread jetzt schon schließen?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Matthes ,

 

von meiner Seite aus kann gerne geschlossen werden. Falls wider Erwarten bei der Rechnung was nicht stimmen sollte, kann ich ja ein neues Thema erstellen und ggf. auf dieses hier verlinken - da die erst Ende des Monats kommt, ist das hier bestimmt dann eh ziemlich nach hinten durchgerutscht 😉

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Patrick44 schrieb: Falls wider Erwarten bei der Rechnung was nicht stimmen sollte, kann ich ja ein neues Thema erstellen und ggf. auf dieses hier verlinken [...]

 



Patrick44 schrieb: von meiner Seite aus kann gerne geschlossen werden.  


Somit Schloss vor und zu.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!