TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 11.06.2018 14:22 - zuletzt bearbeitet am 29.07.2018 07:58 von ttwa2011
Ich möchte hier nochmal kurz das Thema aufgreifen. Verhält es sich so wie @Pricky geschrieben hat?
Also Easy Travel Woche buche ich von den USA aus und kann das Paket dann erst am nächsten Tag (deutscher Ortszeit) nutzen?
Ich lande demnächst 20 Uhr deutscher Ortszeit in Amerika, könnte dann also 4 Stunden später das Paket aktiv nutzen?
Edit: @rudi-rakete Zur besseren Übersicht in einen neuen Thread verschoben und Betreff angepasst!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.07.2018 15:36
am 30.07.2018 12:43
@rudi-rakete@ schrieb:
Aber man muß doch nachtlos verlängern können. So wird es doch auch in der sms suggeriert. Kann doch nicht sein das ich dann Datenroaming für den halben Tag wieder ausschalten muß bis die Bestätigungs SMS kommt
Ich gebe @rudi-rakete recht, dass hier etwas nicht wie geplant läuft.
Fragt man bei der Kundenbetreuung nach, erhält man die Auskunft, dass am Tag nach Ablauf der Woche eine Art Sperre eingerichtet ist, die verhindern soll, dass sich EasyTravel Tag bucht, damit im Buchungsfall die Woche nahtlos anschließt. (Also Woche gebucht und bezahlt vom 21.7.18, 0:00 Uhr* bis 27.7.18, 23:59 Uhr* (7 Tage), müsste die Sperre vom 28.7.18, 0:00 Uhr* bis 23:59 Uhr* verhindern, dass sich der Tag bucht.)
Uhrzeit ist immer 0 Uhr deutsche Ortszeit, wieviel Uhr es ja gerade in den USA ist, keine Ahnung, ich bin bei "die USA hat 9 Zeitzonen" bei der Google Suche innerlich ausgestiegen (bin in Urlaubswoche 2, mein Gehirn fährt zunehmend runter ).
Somit haben wir ja hier 2 Sachverhalte, die interessant sind:
*deutsche Ortszeit
am 01.08.2018 03:32
am 06.08.2018 20:16
Es wäre jetzt sehr sinnvoll verlässliche Infos zu bekommen. Wenn man sich hier im Forum zu dem Thema erkundigen will erhält man sehr unterschiedliche Antworten. Genauso ist es bei dem Vodafone Kundenservice.
Da ich demnächt auch in die USA reise würde ich gerne wissen, wie ich bei der Buchung von easyTravel Woche vorgehen muss damit ich sofort nach der Landung mein Smartphone nutzen kann ohne, dass sich easyTravel Tag aktiviert.
1.) Buchung über SMS direkt nach Ankunft im Reiseland -> offensichtlich wird die Wochenoption erst einen Tag später aktiv und man muss 5,99€ für die Tagoption zahlen wenn man auf die Smartphonenutzung angewiesen ist.
2.) Buchung über SMS aus Deutschland vor dem Abflug. Hier wiederspricht sich die Info, dass easyTravel Woche nur aus dem Reiseland gebucht werden kann. Sollte dies trotzdem möglich sein: Steht die Wochenoption dann sofort zur Verfügung oder wird diese auch erst am Folgetag 00:00 dt. Zeit aktiv?
3.) Buchung über die Vodafone App: Aktivierung von Datenroaming in den USA würde wieder bedeuten, dass man 5,99€ zahlen muss. Ist also eine Aktivierung per App aus Deutschland möglich und wann wird die Wochenoption aktiv ?
Es kann ja nicht sein, dass alles so ineinander wiedersprüchlich strukturiert ist und man leider keine verlässlichen Infos bekommt. Ich hoffe dies kann für alle zufriedenstellend von "ofizieller Vodafone-Seite" gelöst werden.
Schönen Abend 🙂
09.08.2018 16:30 - bearbeitet 09.08.2018 16:32
ich verlasse mich da ganz auf @rudi-rakete und darauf, dass er uns hier noch einmal berichtet, was genau nun bei ihm von wann bis wann berechnet wurde. Das kann er auf den Tag genau nach seiner Wiederkehr nach Deutschland bei der Kundenbetreuung erfragen. Ich bin sehr gespannt, weil ich das Thema extrem interessant finde, daher schon mal ein dickes für @rudi-rakete und seine Berichterstattung.
Aktuell ist es laut seinem Bericht so, dass er nach Einreise die Woche per Sms gebucht hat und die Info erhalten hat, dass das Paket am nächsten Tag startet, wie auch in den Beschreibungen hier auf der Homepage und in der App angegeben. EasyTravel Tag hat sich laut "Rudi" offensichtlich nicht gebucht, sonst hätte "Rudi" die Kosten in der App angezeigt bekommen.
Ich persönlich würde, basierend auf dem doch sehr engmaschigen Bericht von @rudi-rakete und den Angaben von @Matthes, die Option vor Einreise über die App buchen, damit würde ich mich am sichersten fühlen.
Generell weiß ich von unserem letzten Aufenthalt in den Niederlanden, dass mich die InfoSMS ("Herzlich Willkommen in den Niederlanden..:") erst erreicht hat, nachdem ich Datenroaming aktiviert hatte, das hatte wohl mit der Lokalisierung zu tun.
Leider kann ich mir keinen Urlaub in den USA leisten, sonst würde ich es gerne einmal persönlich ausprobieren.
am 30.10.2018 11:40
This is so confusing. Why does it have to be so complicated? Let's hope my partner's phone works when he lands in the US. He booked the EasyTravel Woche this morning via the app before he left for the airport. And the 20 euro charge is showing up in the account. But he never received an SMS confirming anything. He's only going to be in the US for 5 days, it's still cheaper to get the week though, so he had some leeway and could afford to loose a day of the woche plan to the flight/time change.
If we go for over a week, we just get a new US sim. Otherwise, dealing with this nonsense with Vodafone is too big of a headache and more expensive anyway.