abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Betreff: Easy Travel Woche in den USA
rudi-rakete
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich möchte hier nochmal kurz das Thema aufgreifen. Verhält es sich so wie @Pricky geschrieben hat?

Also Easy Travel Woche buche ich von den USA aus und kann das Paket dann erst am nächsten Tag (deutscher Ortszeit) nutzen?

 

Ich lande demnächst 20 Uhr deutscher Ortszeit in Amerika, könnte dann also 4 Stunden später das Paket aktiv nutzen?

 

Edit: @rudi-rakete Zur besseren Übersicht in einen neuen Thread verschoben und Betreff angepasst!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rudi-rakete,

wurde im Ausland schon EasyTravel Tag aktiviert, startet die Woche erst am nächsten Tag. Hat der Kunde noch nicht EasyTravel Tag, startet die Woche sofort nach der Buchung.

Tipp: daher EasyTravel Woche schon vor Reiseantritt buchen. SMS mit Easy7 kostenfrei an die 70127 senden. 

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

25 Antworten 25
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rudi-rakete,

wurde im Ausland schon EasyTravel Tag aktiviert, startet die Woche erst am nächsten Tag. Hat der Kunde noch nicht EasyTravel Tag, startet die Woche sofort nach der Buchung.

Tipp: daher EasyTravel Woche schon vor Reiseantritt buchen. SMS mit Easy7 kostenfrei an die 70127 senden. 

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
rudi-rakete
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo @Matthes,

das klingt doch gut. Also buche ich hier vor Abflug und kann dann direkt nach der Landung ohne Verzögerung online gehen? Wie wird dann abgerechnet? Die Zeit zu der ich in den USA das erste Mal online gehe + 7 Tage oder der Zeitpunkt wann ich das Paket von Deutschland aus buche?

Easy Travel Tag ist ja laut Vodafone App Bestandteil meines Tarifs, somit quasi immer aktiv. Du meinst aber sicherlich wenn ich Easy Travel Tag aktiv in den USA nutze, bevor ich die Wochenoption buche.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

rudi-rakete schrieb: Also buche ich hier vor Abflug und kann dann direkt nach der Landung ohne Verzögerung online gehen?  

 

richtig

 

rudi-rakete schrieb: Wie wird dann abgerechnet? [...] oder der Zeitpunkt wann ich das Paket von Deutschland aus buche?  

richtig

 

Die Woche startet sofort – auch wenn Du sie schon in Deutschland buchst. I.d.R. weist die App Dich bei der Buchung darauf hin. 

 

Für die Abrechnung von EasyTravel gilt immer die deutsche Ortszeit, unabhängig von Reiseland.

 

rudi-rakete schrieb: Du meinst aber sicherlich wenn ich Easy Travel Tag aktiv in den USA nutze, bevor ich die Wochenoption buche.

 

richtig, genau das meinte ich 😉

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
rudi-rakete
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Wenn ich aber per SMS buche, bekomme ich ja erst hinterher die Info das die Woche schon begonnen hat. Heißt also mir würden dann definitiv 10 Stunden fehlen, wenn ich schon in Deutschland buche. Da der Flu ja so lang dauert. Was passiert wenn ich aus den USA die Woche buche? Beginnt sie dann auch sofort?

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

rudi-rakete schrieb: Was passiert wenn ich aus den USA die Woche buche? Beginnt sie dann auch sofort?

Matthes schrieb: wurde im Ausland schon EasyTravel Tag aktiviert, startet die Woche erst am nächsten Tag. Hat der Kunde noch nicht EasyTravel Tag, startet die Woche sofort nach der Buchung.  


Smiley (zwinkernd)

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Was mir gerade noch einfällt. Schreibe ich aus den USA die Aktivierungs SMS Easy7, wird aber nicht automatisch Easy Tag aktiviert, oder?

Die Sms ist kostenlos. Daten-Roaming würde ich aber erst nach Versand der Sms aktivieren. Solange keine Kosten entstehen wird die "Tag Option" nicht aktiviert und nicht berechnet.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

@rudi-rakete

 

Stimme @Helferlein zu. Die Buchungs-SMS für Easy Travel Woche löst keine Aktivierung von Easy Travel Tag aus. Nachdem das Datenroaming ja deaktiviert ist (bzw. sein sollte) und ansonsten keine Nutzung stattfindet ist die Buchung-SMS die erste SMS, die direkt die Wochenvariante bucht.

 

Noch eine kleine Ergänzung:

Nach der Buchungs-SMS bekommst du zum Zeitpunkt der Aktivierung noch eine Bestätigung-SMS. Erst nach Erhalt dieser SMS solltest du das Daten-Roaming aktivieren. Siehe dazu auch hier in den Buchungsinfos bei "So funktioniert's".

rudi-rakete
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Grüßt Euch. Also so wie beschrieben funktioniert es leider nicht. Ich bin gestern 14 Uhr amerikanischer Zeit angekommen. Datenroaminh ist seit dem deaktiviert. Jetzt vor 5 Minuten habe ich die Easy7 SMS geschrieben. In der darauf empfangenen Bestätigungs SMS stehg, dass ich das Paket dann ab morgen nutzen kann. Ich dachte es steht ab sofort zur Verfügung?