abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestimmte SMS kommen nicht an
Feldsalat0815
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

ich habe das Problem, dass manchmal SMS nicht ankommen. Heute z.B. haben wir nebeneinandergesessen und mein Kumpel (Freund A) hat mir eine SMS geschickt, die nicht ankam. Meine SMS an ihn kamen dagegen an. SMS von anderen Freunden kommen an. Allerdings bekomme ich auch oft keine Antwort und dachte bisher immer, die haben halt keine Zeit zu schreiben. Aber vllt kamen deren SMS ja auch nicht an. Jedenfalls habe ich meine SIM-Karte dann in ein Handy von einem anderen Freund (Freund B) gemacht und auch da kamen die SMS von dem anderen Freund (A) nicht an. Ich jedoch kann nach wie vor ihm SMS schicken und die kommen an, egal von welchem Handy.

Ich habe einen Red 2019 M Vertrag.

 

7 Antworten 7
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Dann sollte mal dein Kumpel bei seinem Provider anfragen, was da los ist...

Moin, aber er kann ja SMS durchaus an andere Personen schreiben und da kommen sie an. Nur zu mir nicht. Von daher, kann es doch auch an Vodafone liegen.

Weil deine SMS bei ihm ankommen?

Aktiviere doch mal die Zustellbenachrichtigungen auf deinem Handy und schaue, ob die Nachrichten ankommen. Das ist per Default aus, aber sollte auf jedem Androidgerät aktiverbar sein via Einstellungen innerhalb der Nachrichten/SMS-App. Bei Apple weiß ich es nicht.

Kontrolliere doch einmal in denen Einstellungen (SMS), ob du deinen Freund nicht zufällig geblockt hast.

Moin,

 

also ich habe alle Einstellungen kontrolliert. Niemand ist geblockt, die Nummer der SMS Zentrale ist auch korrekt. Es sind schon 3 Personen, die mir SMS geschickt haben, die nicht angekommen sind. Dann, wundersamerweise, kamen heute morgen alle SMS der letzten 3 Tage auf einen Schlag an. Darunter auch SMS, die aus dem Vodafone Netz geschickt wurden.

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Feldsalat0815,

 

einige richtige Tipp´s wurden ja schon genannt.

Was Du von heute gestern morgens beschreibst klingt nach nicht korrekter Einbuchung, die sms-Zentrale fragt die Nummer für den Empfang an, wenn keine Antwort erfolgt, versucht die sms-Zentrale innerhalb 48h weiter zuzustellen.

Kann jetzt am Handy oder simkarte liegen.

Bitte sende mir doch per PN Deine Mobilnummer und Kundenkennwort zur genaueren Prüfung.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!