abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestimmte Rufnummer kann nicht angerufen werden
trankon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi zusammen,

 

ich habe ein ziemlich kurioses Problem: Seit neuestem kann ich eine spezielle Festnetznummer nicht mehr anrufen, nach einigen Wählzeichen kommt die Meldung, dassder gewünschte Gesprächspartnerzur zeit keine Gespräche annehmen möchte.

Komisch daran ist, dass dies nur eine einzige Rufnummer betrifft. Bei der Rufnummer und auf meinem Handy habe ich schon alles zurückgesetzt (sogar ein anderes Handy ausprobiert), aber nichts hilft. Selbst wenn ich als Unbekannt anrufe kommt es zum gleichen Fehler, weswegen ich denke, dass es an meiner SIM Karte liegen könnte. Hat irgendjemand eine Idee, was da schief laufen könnte?

8 Antworten 8
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @trankon,

kann es möglich sein, dass der Besitzer der Rufnummer einfach nicht erreichbar ist? Ich meine, wenn du die Nummer nicht unter deiner Rufnummer, nicht unbekannt und auch unter einer weiteren Rufnummer nicht erreichen kannst?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Danke für die schnelle Antwort! Ich hab mich da leider sehr ungeschickt ausgedrückt, mit anderen Nummern kann ich das Telefon (meiner Eltern) erreichen. Nur mit einem anderen Handy aber meiner SIM Karte nicht, es sollte also nicht an Einstellungen auf meinem Handy liegen.

Dann könnte es eine Einstellung am Apparat deiner Eltern sein. Hast du da mal geschaut, ob deine Nummer vielleicht auf einer Blacklist gelandet ist?

 

Ist das andere Handy auch ein Vodafone Handy? Es gab ja mal Fälle, da konnten Rufnummern von bestimmten Anbietern nicht erreicht werden. Also keine Telekom Rufnummern von Vodafone aus und umgekehrt. Ist jetzt aber ins Blaue geraten.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Leider nicht! Es geht um einen Festnetzanschluss der EWE TEL, und ich habe die Fritzbox und das Telefon selbst schon zurückgesetzt. In der Blacklist bin ich auch nicht, hab ich auch explizit nachgeschaut. Und auch als Unbekannt kann ich nicht anrufen, das sollte eine Blacklist ja eigentlich umgehen (glaube ich zumindest).

 


@trankon  schrieb:

Leider nicht! Es geht um einen Festnetzanschluss der EWE TEL, und ich habe die Fritzbox und das Telefon selbst schon zurückgesetzt. (...)

 


das klingt nach dem gleichen Problem wie in diesem CallYa Thread.

https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/CallYa-Flex-Telefonie-Problem/m-p/1996396/highlight/true#M80553

 

Hier gibt es anscheinend Probleme zwischen VF und Ewetel Anschlüssen. 

Warte bitte bis sich einer der Moderatoren hier einklinkt und sich der Sache annimmt. 🙂

trankon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Tatsächlich, nach ewetel hatte ich gar nicht gesucht. Vielen, vielen Dank für deine schnelle Hilfe zu so später Stunde! 

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi trankon,

 

in der Tat ist das derzeit ein bekanntes Thema bei Gesprächen zu EWE. Wir stehen dazu auch mit EWE in Kontakt, allerdings wird die Entstörung noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

 

Viele Grüße
Dave

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
trankon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für das Update, dann bleib ich mal geduldig 🙂