abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestellwirwarr Red S GigaKombi
Jokel9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also,

 

ich versuche es kurz zusammenzufassen.

Ich bin Kabel/Festnetz/Internet Kunde durch Unitymedia und wollte das Mobilfunkangebot Red S nutzen.

 

die Odyssee beginnt:

 

1. Anruf und Vertragsabschluss bei der Hotline.

Ergebnis:
- Bestellbestätigung korrekt
- keine weitere Mail, Auftragsbestätigung, SIM Kartenlieferung, etc

 

2. Anruf über Status bei der Hotline

- Der MA sagte, dass der Auftrag nicht rausging. Er müsse ihn neu erstellen

 

Ergebnis:

- Bestellbestätigung NICHT korrekt. Dort war Internet and Phone aufgelistet. Also völlig falsche Bestellung

 

3. Anruf zur Bestellung Nr. 2 bei der Hotline.

- MA hat angeblich Fall Nr. 1 und Fall Nr. 2 aus dem System geworfen.

 

Ergebnis:

- Neue Bestellung
- Bestellbestätigung korrekt
- keine weitere Mail, Auftragsbestätigung, SIM Kartenlieferung, etc

 

4. Termin vor Ort in einem Vodafone Geschäft in Köln

- Der MA konnte keine Bestellung finden
- Die Aufträge gingen nicht raus, da angelbich die Rabatte falsch angegeben wurden sich sich ausgestochen haben

 

Ergebnis:

- Vertragsabschluss vor Ort
- Mitnahme SIM
- Antrag auf Rufnummer Portierung

 

5. Lieferung durch GLS

- Heute kam eine SIM Karte mit Mobilfunkvertrag Red S
- Auftragsnummer deckt sich mit der Bestellnummer aus Punkt 2


Generell:

Mir war es zu keinem Zeitpunkt möglich den Kundenservice zu erreichen, da der Abfragebaum eine Nummer verlangt, die ich ja noch nicht hatte.  Somit bin ich grundsätzlich im Bestellportal gelandet.
Der Prozess ist unerträglich schlecht und kostet Nerven. Hier solltet ihr mal Profis ranlassen. Stichwort ITIL.

 

Über die Unitymedia Domain (Kundenportal), werden andere Preisnachlässe angezeigt als über die Vodafone Domain. Keine Absprache vorhanden.

 

Es gab zu keinem Anruf eine gemeinsames Wissen der MA über die Beauftragung, die möglichen Rabatte, das korrekte Datenvolumen oder Ansprechpartner. Ein katastrophaler Zustand. Jeder MA nannte einen anderen Preis.

 

Frage:

- Wie gehe ich jetzt mit der Lieferung aus Punkt 2 um?
- Welchen Preis bzw. welches Datenvolumen bekomme ich, da hier unterschiedliche Summen stehen.

Ich habe keine Lust auf doppelte Verträge, Abbuchungen, etc.

Ich bitte um Kontakt zu einem "FÄHIGEN" Mitareiter.

 

MfG

5 Antworten 5
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jokel9,

oh ha, etwas chaotisch 😉

Jokel9 schrieb: Welchen Preis bzw. welches Datenvolumen bekomme ich, da hier unterschiedliche Summen stehen.  


was meinst Du mit "hier"?

Deine SIM-Karte schon in ein Smartphone gelegt? Wenn ja, ruf mal im Vodafone-Netz ( nicht per WLAN ) die eite www.vodafone.de/willkommen auf.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Matthes,

 

mit "da hier unterschiedliche Summen stehen" meinte ich, dass der abgeschlossen Vertrag aus Punkt 4 andere Summen aufweist, als der mir im Nachhinein zugesandte aus Punkt 2.

 

SIM aus Punkt 4 ist aktiviert und wird benutzt

SIM aus Punkt 2 bleibt verschlossen und wird nicht benutzt

 

Die aufgeführten Konditionen unter mein Vodafone, bzw. unter vodafone.de/willkommen, decken sich mit dem abgeschlossenen Vertrag aus Punkt 4.

 

Was mache ich denn nun mit dem nachgesandten aus Punkt 2? Ignorieren oder muss da irgendewas seitens Vodafone gelöscht werden?

 

Noch eine Frage:

z.B. das GigaKombi 50% mehr Datenvolumen. Wird das als Gigadepot angezeigt?

 

Danke vorab und Grüße

Jokel

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Jokel9 schrieb: Was mache ich denn nun mit dem nachgesandten aus Punkt 2? Ignorieren oder muss da irgendewas seitens Vodafone gelöscht werden?  


Kannst Du hier als Widerruf melden.

Jokel9 schrieb: Noch eine Frage:

z.B. das GigaKombi 50% mehr Datenvolumen. Wird das als Gigadepot angezeigt.

 

Restliches Datenvolumen des zusätzliche Datenvolumen aus der GigaKombi wird auch am Ende des Monats in das Giga Depot übertragen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)



 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Matthes,

 

danke für den Link. Die Stornierung wurde mittlerweile schriftlich bestätigt.

 

Jetzt gibt es nur noch eine Sache.

Da ich von einem anderen Anbieter gewechselt habe, bin ich 4 Monate Beitragsbefreit. Die Kündigungsbestätigung hab ich auch schon vor einer Woche hochgeladen.

Eine Bestätigung habe ich leider noch nicht erhalten und auf der ersten Rechnung stehen auch nur die Standard 3 Monate Betragsbefreiung.

Kann ich das irgendwo prüfen ob da noch was kommt?

 

Danke und Grüße

Jokel

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Jokel9 schrieb: Die Kündigungsbestätigung hab ich auch schon vor einer Woche hochgeladen.  


Über die betreffende Promo-Seite ?

Jokel9 schrieb: Kann ich das irgendwo prüfen ob da noch was kommt?  


Über einen Kontaktkanal Deiner Kundenbetreuung. Eine gesonderte Bestätigung über die Einrichtung erfolgt nicht.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!