abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestellung wiederholt abgelehnt
michl01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

langsam habe ich eine richtige Oddysee hinter mir, also sorry schon einmal für den etwas längeren Text:

 

Am Mittwoch (02.09.) habe ich versucht, über Check24 einen Vertrag für den Young M Tarif mit entsprechenden Vergünstigungen abzuschließen.

Da ich nun aber am darauffolgenden Tag (03.09.) entdeckt habe, dass Vodafone inzwischen das Galaxy Z Fold 2 zu einem sehr guten Tarif in Verbindung mit dem Young L anbietet, und ich dieses Samrtphone technisch gesehen wahnsinnig spannend finde, habe ich den Vertrag vom Vortag über die Storno-Mailadresse bei Vodafone storniert und gleichzeitig einen neuen Vertrag mit o.g. Smartphone i.V.m. dem Young L Tarif abgeschlossen.

Nun musste ich aber zu meinem Entsetzen feststellen, dass beide Tarife im Status den Vermerk "Wir haben Ihre Bestellung geprüft und können sie leider nicht annehmen." besaßen.

 

An der Schufa-Auskunft (an diesen Grund dachte ich nach kurzer Recherche hier im Forum dann als erstes) kann es aber eigentlich nicht liegen, diese habe ich vor einem Monat erst angefordert und war bei mir versehen mit >98% Erfüllungswahrscheinlichkeit.

 

Also habe ich bei der Hotline angerufen, wo mir empfohlen wurde, den Vertrag neu abzuschließen (vielleicht haben Sie sich vertippt?). Gesagt, getan am 03.09.

 

Nun aber wieder genau das selbe Spiel mit der Ablehnung, erneut bei der Hotline angerufen, erneut die Empfehlung, den Vertrag neu abzuschließen, und das selbe nochmals online getan (am 04.09.).

 

Beim nächsten Anruf bei der Hotline habe ich dann direkt dort per Telefon (am 04.09.) bestellt, der Kontaktpartner meinte guter Dinge, dass nun alles klappen sollte - und nach ein paar Stunden fand sich in der Auftragsverfolgung wiederum: "Wir haben Ihre Bestellung geprüft und können sie leider nicht annehmen.". Also nochmal bei der Hotline angerufen, erneut die Empfehlung, es nochmal zu versuchen (vielleicht hat der Kollege sich ja vertippt?) - und dieses Mal nicht mal eine Bestellbestätigung per Mail (am 04.09.).

 

Also habe ich mir gedacht, ich versuche es heute einmal im Vodafone Shop vor Ort. Dort wurde ich zunächst recht unfreundlich begrüßt ("Das passiert halt, wenn man immer billig im Internet einkaufen möchte, kann ich jetzt auch nichts machen."), die Mitarbeiterin hat sich dann aber doch noch erbarmt, nach meinen bisherigen Aufträgen zu suchen - und hat überraschenderweise in der Übersicht keinen einzigen gefunden, nicht einmal einen abgelehnten, und erst recht keine Gründe für die Ablehnung. Ihr Angebot, es bei ihr einfach nochmal zu pversuchen, habe ich dann aber dankend abgelehnt, denn ohne konkret den Fehler gefunden zu haben, sehe ich persönlich ehrlich gesagt keine Erfolgsaussichten bei einem erneuten Versuch der Bestellung.

 

Hat hier vielleicht jemand eine Idee, woran es bei der Bestellung/Vertragsannahme scheitern könnte? Ist das Problem vielleicht, dass ich bisher keinen Vertrag über Vodafone abgeschlossen hatte? Dann müsste man aber folgerichtig eigentlich gar keine Neukunden zulassen, oder?

Oder liegt es daran, dass ich versucht habe, (abwechselnd) die Tarife mit Unidays-Rabattcode/Freundschaftswerbung abzuschließen? 

 

Ganz vielen Dank schon einmal für Eure Antworten und Eure Hilfe!

 

Beste Grüße!

10 Antworten 10
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey michl01,

 

wie großartig, danke Dir sehr!

Ich gebe es weiter.

 

/closed

 

Schönes WE

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!