abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestellung storniert
AlexGo2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich hatte letzte Woche Montag eine Bestellung des iPhone 13 mini über die Osteraktion getätigt. Dabei hat das Online-Ident Verfahren nicht funktioniert. Nach Rücksprache mit der Hotline sollte ich die Bestellung stornieren und eine neue tätigen, damit ein anderes Ident-Verfahren ausgewählt werden kann. 
Soweit so gut. Nach mehreren Tagen ohne Rückmeldung habe ich mich per Mail an die Kundenbetreuung gewandt und nachgehakt. Mir wurde nun mitgeteilt, dass meine Bestellung storniert wurde aufgrund von Lieferschwierigkeiten (eine Frechheit, da das Smartphone weiter angeboten wird und ich auch kein Problem mit ein paar Wochen Lieferzeit habe).
Nach Rücksprache mit der Hotline wurde mein Vertrag gekündigt, da noch eine alte Bestellung in Bearbeitung ist(technischer Fehler). Da ich ja nach Aufforderung durch den Mitarbeiter den Widerruf direkt gestartet habe und die Bestätigung am 26.04. direkt vorhanden war, ist mir das ein Rätsel wieso man die alte Bestellung in Bearbeitung hat obwohl diese widerrufen ist und die neue storniert. 
Nach erneutem Telefonat mit der Hotline wurde mir empfohlen in einem Vodafone Shop zu gehen und dort den Sachverhalt zu erklären, da mir die Kollegen dort den Vertrag wieder aktivieren können und ich dort mein Smartphone bekomme. Dort konnte mir nur ein neuer Vertrag angeboten werden zum doppelten Preis. 
Ich habe nun Stunden mit Telefonaten verbracht und außerdem Benzin und weitere Zeit verschwendet.
Leider hatte ich Bei Internet und Festnetz auch schon extreme Probleme da mein Nachbar ungefragt durch den Techniker an meinen Anschluss mit angeschlossen wurde. Nach langem hin und her wurde da Problem gelöst und ich hatte gehofft nun läufts langsam mit Vodafone aber da habe ich mich zu früh gefreut.
Hat jemand eine Lösung wo ich an Mitarbeiter komme die mir weiterhelfen können?
6 Antworten 6
Uev1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

scheint leider kein Einzelfall zu sein, ich hatte auch mit der Osteraktion einen Vertrag abschließen wollen und alles war soweit geregelt. An dem Tag als die Aktion ablief wurde mein Auftrag ebenfalls wegen eines technischen Fehlers storniert, habe ebenfalls unzählige Telefonate geführt bis ich schließlich resegniert habe und einen neuen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen habe. Die Kundenbetreuung und Kundenfreundlichkeit ist um Welten besser als wie bei Vodafone 

Tom8908
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei mir ist auch das gleiche passiert! Vertrag lass ich jetzt auslaufen nach Jahrzehntelanger Treue! Man fühlt sich komplett *schlecht beraten*. Ab August bin ich weg. Man bekommt nicht mal die Info dass es zu einem Fehler kam, sondern belässt es so, nach dem Motto, de Kunde meldet sich schon. Unfassbar was da derzeit abgeht 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AlexGo2,

ohje, es tut mir leid das zu hören =(

Leider können auch wir Moderatoren nur die jeweils aktuellen Angebote buchen.
Wenn die vorherigen Aufträge alle storniert wurden (ich geh hier von einem Fehler in dem Vertriebstool aus) - können wir da nicht nachbessern. So gern ich das auch tun würde.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, 

ich habe nun schon seit über einer Woche Kontakt per Mail zum Kundendienst. Anfangs versuchten die Kollegen auch zu helfen, allerdings bekomme ich nun seit fast einer Woche  keine Rückmeldung mehr. 
Es ist wirklich echt schade das sich dort nicht wirklich lösungsorientiert gekümmert wird. Mobilfunk ist ja Ihr Tag Täglich Brot und diese Vorfälle sind ja schon des öfteren passiert laut vielen Einträgen hier. 
ich würde gerne Kunde bleiben aber so langsam fehlt mir da die Überzeugung, da ich auch so langsam ein neues Smartphone benötige. Und bis zum nächsten Angebot warten welches mit Glück im Winter kommt funktioniert leider nicht.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ich geh davon aus, dass die Kollegen sich direkt an den Fachbereich gewendet haben.
Wenns von dort eine Rückmeldung gibt, wirst Du auch informiert.

"Normalsterbliche" können abgelaufene Konditionen keinesfalls nachbuchen. Immer nur die jeweils aktuellen - leider =(

Ich drück auf jedenfall die Daumen.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Mir wurde garnicht mehr geantwortet und nach Rückfrage wurde dann wieder irgendwas geschrieben was komplett irrelevant ist und bereits geschrieben wurde und nicht zur Lösung des Problems beiträgt.

Ich bin unfassbar enttäuscht und obwohl ich ja die Chance gebe zum Lösen wird nichts gemacht.

Schade