Mobilfunk

Bestellung kann nicht angenommen werden
Rookie

Hallo!

 

Ich bin mit den Nerven am ENDE!

 

In den letzten 4 Tagen habe ich glaube ich 10 mal bei Vodafone angerufen und versucht einen Vertrag abzuschließen, ebenso 5 mal online und 1 mal im Shop. Auch mein Lebensgefährte versuchte es 10 mal über sich.

 

Jedes Mal funktioniert es so weit, bis im Bestellstatus "Ihre Bestellung wurde geprüft und konnte leider nicht angenommen werden" steht! An der Hotline konnte mir keiner helfen, auch im Shop wurde ich nur doof angeguckt.

 

Nach etlichem Googlen nun meine Vermtung: es liegt an der Schufa. Nun, hätte ich negative Einträge wüsste ich das, habe ich aber nicht. Nein, es liegt wohl daran, dass ich bis zur Bestellung bei der Schufa unbekannt war. D.h. sie haben GAR KEINE Einträge über micht, weder negativ (was ich ja wie gesagt wüsste), noch positiv! Dadurch habe ich einen schlechten Score, weil ich anhand von Daten anderer Personen in meinem Alter etc. eingestuft werde. Also sagt sich Vodafone "Die wird nicht zahlen, die wollen wir nicht!"

 

Ich finde das eine Frechheit! Ich kann da überhaupt nichts für, brauche aber dringend den Vertrag! Mir kann und will scheinbar nicht geholfen werden. Nun wollte ich den Vertrag über meinen Bruder abschließen und ihn dann auf mich Umschreiben lassen. Im Netz fand ich nun heraus, dass aber (natürlich) auch dann eine Auskunft der Schufa eingeholt wird - demnach wird auch das nicht klappen, oder?

 

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, selbst wenn ich es bei Telekom und Co versuchen sollte, wird es doch sicher das selbe Spiel sein...

Es handelt sich übrigens um den YOUNG M mit dem Google Pixel 3 XL (notfalls nehm ich es auch ohne Handy, hauptsache ich kriege den Vertrag!)

 

Kann mir BITTE jemand helfen??!! Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Giga-Genie
Lass doch dein Bruder abschließen und von dein Konto abbuchen.

Die Schufa hat auch ohne dich da anzumelden Einträge über dich..

Jedes Konto jeder Mobilfunkvertrag etc wird erfasst. Wenn du z. B mehrere Konten hast geht der score runter
Mehr anzeigen