TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 07.10.2019 17:59
Guten Tag.
Ich wollte eine Partnerkarte für das Smart Phone meiner Frau Bestellen.(Ich selbst habe eben den Vertrag mit einem neuen Smart Phone verlängert das bisherige bekommt dann meine Frau und da soll dann die Karte rein.
Ich finde mich da nicht zurecht.
Da wird verschiedenes angeboten.
Red+
Red Data usw.
Vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben welche Karte ich brauche und was sie kostet.
Vielen Dank vorab für die Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen.
Peter V.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.10.2019 10:45
Guten Morgen.
Hallo @ttwa2011
Danke für den Hinweis.Ich habe das jetzt eingrichtet und kann auf "Mein Vodafone" jetzt alles einsehen.
Ist schon toll wie Du Dich auskennst
Mit freundlichen Grüßen
Beate u. Peter
12.10.2019 11:08 - bearbeitet 12.10.2019 13:09
Nächster Schritt:
Kommt Beate mit ihrem Smartphone ins WLAN zu Hause?
Wenn ja startet sie die Mein Vodafone App auf ihrem Smartphone (WLAN an) und gibt dort zum Login ihre Callya Rufnummer und als Kennwort das Mein Vodafone Kennwort, dass ihr auf dem Mein Vodafone Account nutzt ein.
Geht dazu wie folgt vor:
Klappt das? Super!
Anschließend sieht Beate ihren Startbildschirm auf dem das aktuelle Guthaben angezeigt wird. Wenn sie auf "Mehr" unten rechts klickt und dann auf "Mein Tarif" sieht sieht sie dort den Tarif, die aktuell gebuchte Optionen und die Optionen die bei Bedarf buchbar sind: Internetoptionen, Minuten und SMS Optionen, und Roaming Optionen. Unter "Minuten und SMS Optionen wird die Vodafone Flat aufgeführt und kann hier nach klick gebucht werden.
am 12.10.2019 11:31
Hallo @ttwa2011 .
Danke, das werden wir jetzt mal versuchen.
Wenn es geklappt hatt gebe ich Bescheid.
Vielen Dank.
MfG
Pitter06
12.10.2019 11:39 - bearbeitet 12.10.2019 11:47
Hallo.
"Mein Vodafone" ist auf dem Handy.
Bei der Begrüßung wird die Handynummer angezeigt.
Im mittleren Feld steht"Keine Angaben Verfügbar"
Unten ist das Guthaben eingeblendet.
MfG
Pitter06
Ps: Die Vodafon Flat, Ist das die die ich suche? Gespräche und sms ins Fodafon Netzt ohne Minutenpreis?
am 12.10.2019 12:13
Hallo @ttwa2011
Jetzt hatt es auch geklappt mit den 2,99-€ (Vodafone Flat). Bei Guthaben geht es monatlich weiter. Jetzt möchte ich dieses nur noch über meinen Mobilfunkvertrag abbuchen lassen.
Da komme ich nicht weiter.
Wenn ich das noch schaffe dann hast Du endgültig Ruhe vor uns unwissenden.
Mit freundlichen Grüßen.
Beate u. Peter
am 12.10.2019 12:18
Sehr gut! Dann sind wir ja fast am Ziel...
Somit hat Beate in Zukunft über die App alles im Blick und kann dich gegebenfalls informieren wenn das Guthaben knapp wird.
Der aktuelle Tarif ist ja der Talk&SMS ohne Basispreis mit dem du für 9cent/Minute telefonieren oder SMS senden kannst. Bei diesem Tarif sind ohne gebuchte Optionen keine Datennutzung möglich. Ebenso sind auch keine Telefonieminuten oder SMS inklusiv. Somit kann auch kein Inklusivvolumen angezeigt werden. Deshalb steht dort "Keine Angaben verfügbar".
@Pitter06 schrieb:
Ps: Die Vodafon Flat, Ist das die die ich suche? Gespräche und sms ins Fodafon Netzt ohne Minutenpreis?
Korrekt. Die kannst du, wenn das über die SMS nicht funktioniert hat, alternativ auch hier in der App buchen. Das war das Ziel. Gehe dazu wie oben beschrieben vor. Wenn du auf "Infos & Kaufen" klickst, siehst du nochmal alle Infos zum Tarif. Die Buchung erfolgt nach Klick auf "Akzeptieren und kostenpflichtig kaufen". Anschließend sollte die Option unter den gebuchten Optionen erscheinen.
am 12.10.2019 12:31
Hallo @ttwa2011 .
So wie Du es beschrieben hast haben wir es gemacht. Die "Vodafon Flat" für 2,99€ wird auch schon in mein Vodafone angezeigt.
Dank Dir ist das auch erledigt.
Jetzt muss ich nur noch raus finden wie ich das monatlich vom Konto Abbuchen lassen kann.
Das ist alles gar nicht so einfach wenn man schon etwas älter ist. Aber Gott sei Dank gibt es so Fachleute wie Dich,die Geduld und ihr Wissen einbringen um anderen zu Helfen.
Dafür ein riesiges Danke schön.
Mit freundlichen Grüßen.
Beate u. Peter
12.10.2019 12:31 - bearbeitet 12.10.2019 12:37
Sehr gut. Da warst du schneller als ich geschrieben habe...
@Pitter06 schrieb:
Jetzt möchte ich dieses nur noch über meinen Mobilfunkvertrag abbuchen lassen.
Da komme ich nicht weiter.
Du hast doch das Guthaben per Guthabenübertragung (Callnow Transfer) aus deiner App wie von mir beschrieben auf die Callya Sim von Beate übertragen? Korrekt? Damit wird dir das übertragene Guthaben von 10€ auf deiner nächsten Mobilfunkrechnung deines Red XS berechnet. Du Vodafone Flat kostet 2,99€. Wenn ihr sonst keine Optionen bucht und Beate ansonsten nicht in andere Netze für 9cent telefoniert oder SMS sendet bleibt es bei den 2,99€/4 Wochen. Das Guthaben von 10€ reicht also aktuell für 12 Wochen Vodafone Flat. Die verbleibenden 1,03€ kann sie z.B. für 11 Minuten/SMS in alle anderen Netze für 9 cent nutzen, bis es aufgebraucht ist. Wenn ihr das Guthaben im Blick haltet, könnt er jederzeit auf dem gleichen Weg nach Bedarf nach und nach weiteres Guthaben aufladen. Ihr könnt auch gleich weiteres Guthaben so aufladen und habt dann länger "Ruhe". Das macht ihr einfach so wie es für euch praktikabel ist.
Ich ging davon aus, dass ihr jetzt mal die 10€ aufgeladen habt und schaut ob das das für euch so passt. Wenn nicht ist nicht viel "kaputt".
(Alternativ gäbe es noch die Möglichkeit, das automatisch Guthaben durch Abbuchung von Bankkonto aufgeladen wird, wenn es unter 5€ fallt. Ich denke aber, dass ihr mit der Variante oben flexibler reagieren könnt.)
am 12.10.2019 13:57
Hallo @ttwa2011 .
Nachdem alles so wunderbar geklappt dank Deiner Hilfe läuft jetzt alles so wie es soll und jetzt hast Du Ruhe vor uns.
Mein Mann und ich sind Dir wirklich sehr dankbar.
Wenn wir Bedenken was Du für eine Mühe und eine Geduld für uns hattest und uns dadurch zu allen Lösungen gebracht hast, das verdient unsere Hochachtung.
Wir Wünschen Dir ein geruhsames und Stressfreies Wochenende.
Mit Lieben Grüßen.
Beate u. Peter
am 13.10.2019 17:05
Guten Tag.
Dank @ttwa2011 Klappte alles hervorragend. Gut zu Wissen das Superuser mit so viel kenntnissen den Kunden Helfen.
Nochmals ein herzliches Danke schön.
Hier kann jetzt dank @ttwa2011 endgültig ein Schloss vor da alles geklärt ist und alles bestens läuft.
Wir wünschen noch einen schönen Restsonntag.
Mit freundlichen Grüßen
Beate u. Peter V.