abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestellung des Flexi-Tarif online
TiborD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich habe eine Frage über die Flexi-Tarif Bestellung:

 

Wenn ich meine Angaben an der Bestellungsseite gebe, muß ich auch eine Handy-Rufnummer geben. Es ist verbindlich und es sagt, es ein Pflichtfeld ist. Die Information sagt:

 

"Deine Handy-Rufnummer brauchen wir bei Fragen. Und für unsere Service- und Versandpartner. 
Natürlich kannst Du Deine Rufnummer mitbringen. Mehr Infos dazu findest Du in der Bestellbestätigung."

 

Das Problem ist dass ich keine Deutsche Rufnummer habe. Ich habe nur eine Polnische Nummer. Was kann ich dann hier geben? Sollte ich eine Deutsche Rufnummer haben bevor ich diese Bestellung machen kann? Wie kann ich eine Deutsche Nummer bekommen?

 

Danke schön im Voraus,

Freundliche Grüße,

Tibor

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @tibor,

ich bin der Meinung, dass dies nur optional ist. Aber es ist recht ungewöhnlich, da zwingende Angaben meist immer mit Sternchen versehen sind.
Aber wenn, dann würde ich deine aktuelle (polnische) Rufnummer angeben. Extra eine deutsche Rufnummer (z.B. Prepaid) würde ich mir hier nicht holen.

Hallo,

 

Nein, es ist ein Pflichtfeld. Wenn ich es nich gebe, kan ich nich witergehen und das Feld rot ist.

 

Ich habe versucht meine polnische Numer zu geben. Es akzeptiert es nicht.

 

Ich auch probierte die Hotline Nummer 0800 444058 0000 anzurufen, aber es ist unmöglich mit einer auslandischen Nummer. (Ich probierte auch verschiedene Methoden für das Ruf, z.B. 0049 + Hotline Nummer. Kein Glück.

 

😞 Ich habe kein weitere Idee was zu tun.

 

Friendliche Grüsse,

Tibor

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Gibt es einen Bekannten, bei dem du aktuell wohnst, der eine dt. Nummer hat?
Ansonsten würde ich einmal abwarten, bis sich ein Moderator meldet und sich hier einklinkt.

Hallo,

 

I am sorry for switching language, but after couple of weeks of struggling with getting a Vodanfone Flexi-Tarif contract in vain, my patience is over and I am getting a little bit frustrated, which I cannot express in my weak German.

 

I visited by this time 8 shops, no one could help with this contract. I have been exchanging mails on this forum for at least 3 weeks now. No results. I attempted twice to make a contract (with an arbitrary mobile number since my polish one did not work), waiting a week for the first attempt until it turned out it was not successful.

 

I have been in Frankfurt for 1,5 months, registered myself twice, rented a flat, have a bank account, a couple of different insurance, everything, but the only thing I cannot make is a contract for my mobile phone. I do not get why getting this contract is more difficult than everything else in settling in a new place.

 

The phone number field is a mandatory on the contract page. I tried to use my polish number but it didn't work. I tried to call this hotline in a plenty of different ways, but it seems it is blocked, if I try to call it from a polish number. I have no friends here, no relatives, just me and my wife. I cannot use office facilities to make calls for personal reasons.

 

Is there a mail address where I could contact helpdesk directly? Is there a place in Frankfurt, where I go in person and they make this Flexi Tarif contract for me?

 

I insist on this contract, because this is what I need, fleyible data usage, that is all I care. I do not use my mobile for phone calls at all, so any other options are more expensive and mostly useless for me.

 

Any help is appreciated, since I am running out of my ideas what else I could do for this.

 

Best regards,

Tibor

 

 

Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @tibor,

 

die Bestellung einer Freikarte nimmst Du über folgenden Link vor:

https://www.vodafone.de/freikarten/?icmp=mobilfunk_mdd_callya-freikarte_bestellen

 

Dort trägst alle Deine Daten einschließlich der E Mailadresse ein und schickst die Bestellung ab. Die Änderung des Tarifes ist möglich, wenn Du die neue Karte zu Hause hast. Die Eingabe einer Rufnummer ist mir nicht bekannt.

 

Viele Grüße

Ramona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!