abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestelltes Gerät zurückgehalten, Verantwortung wird von allen Stellen zurückgewiesen.
kruu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
ich habe folgendes Problem und hoffe auf diesem Wege doch noch Hilfe zu bekommen.
Ich habe am 08.11.18 im Vodafone Shop ein Data Go M Vertrag abgeschlossen mit ein iPad Pro 12.9Zoll mit 64 GB. Das Gerät hat zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses 649.90€ gekostet, dies habe ich auch so unterschrieben und als Vertrag vorliegen.

Am 10.11. wurde mir das iPad Pro 11Zoll in der falschen Farbe geliefert. Nach Reklamation beim Kundenservice hieß es zunächst, dass mir nach der Retoure dann das bestellte Gerät zugesendet würde, wie sich rausstellte wurde die Zuzahlung in der Zwischenzeit verändert, sodass ich nun 879Euro zahlen sollte um das von mir bestellte iPad zu erhalten. Dies sehe ich nicht ein, ich habe ja einen Vertrag unterzeichnet mit anderen Konditionen.
Nach einigem hin und her an der Hotline wurde ich gebeten mit dem Store Kontakt aufnehmen zu können. Dies habe ich getan und von dort wurde eine Anfrage an Vodafone gesendet. Das Ergebnis habe ich kurz mündlich mitgeteilt bekommen, dass Vodafone den Vertrag nicht erfüllt, Gründe wurden nicht genannt.

Im Anschluss wurde mir vom Kundenservice gesagt, das ich das Problem mit dem Store zu klären habe, vom Store wurde mir mitgeteilt ich habe mich an den Service zu wenden.

Das Ergebnis ist, das ich kein Gerät habe und Niemand sich verantwortlich fühlt mir weiter zu helfen.
Nach vielen positiven Jahren bei Vodafone bin ich wirklich überrascht über die Servicequalität, dir mir bisher geboten wurde.

Wenn jemand ähnliche Situation erlebt hat oder hilfreiche Tipps hat, wäre ich habe dankbar.
5 Antworten 5
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Ich habe mal im Preisarchiv gewühlt. In der Preisliste mit stand 7.11.18 kostet die Zuzahlung des iPad Pro 12.9 3. Generation im DataGo M: 849,90€.
Der aktuelle Preis ist 879,90€. (Stand 26.11.18)
Zu keiner Zeit kostete die 3. Generation 649,90.
Das 11“ allerdings kostet exakt diesen Preis.

Ich tippe also auf eine Verwechslung auf einer der beiden Seiten....
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Anbei der geschwärzte Vertrag. Daraus lässt sich in meinen Augen keine Verwechselung ableiten. 
In wie weit das mit den Archivpreisen zusammenpasst lässt sich jetzt für mich nicht erkennen.

 

Nichts desto trotz möchte bisher niemand die Erfüllung des Vertrages vorantreiben oder eine Lösung suchen. 

 

Ich danke aber für die Antwort! 

Ja läut. 00370780 ist in der Preisliste das iPad Pro 11" (00370779 ist silber).

Interessant. Ich hab keine Lösung
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Denn eventuell noch eine Idee an wen ich mich wenden kann? Ich habe nun via Fax eine ofizielle Mitteilung an Vodafone gesendet, wenn man das auf "kurzem Weg" klären kann wäre das natürlich angenehmer. 

 

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi kruu,

 

ich möchte mir das gern ansehen und prüfen, wie ich Dir helfen kann.

 

Sende mir bitte die ungeschwärzten Dokumente, die Rufnummer vom Vertrag und das Kundenennwort als PN.

 

Wichtig: Das Gerät bitte nicht benutzen und verpackt lassen.

 

Viele Grüß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!