Mobilfunk

Siehe neueste
Bestellstatus
fuellhut
Netzwerkforscher

Auf Empfehlung hin hier nun ein eigener Beitrag zu meinem "Leiden"

Ich warte nun auch schon seit meiner telefonischen VV vom 24.09.2021 das sich in meinem Bestellstatus etwas tut bzw ich dort überhaupt etwas angezeigt bekomme. Seit Wochen nun egal ob in der App oder hier in MeinVodafone lediglich:

"Leider haben wir kein Ergebnis für Dich. Bitte überprüf Deine Eingabe, z.B. die Schreibweise Deines Namens.
Wenn alles richtig war, versuch es bitte später noch mal."

In der E-Mail vom 01.10.2021 "Ihre Lieferung im Überblick für Sie" die ich erst eine Woche nach der VV erhalten habe wurde auch kein Liefertermin genannt! Nun ist mittlerweile die erste Abrechnung zu den neu vereinbarten Konditionen erfolgt und ich habe noch immer keine Info das und wann das kommt!

Mittlerweile bin ich über die Kontaktform Mail, Rückruf und den Whatsapp-Support gegangen ohne zufriedenstellendes Ergebnis.

Vielleicht kann ja hier mal jemand "nach dem Rechten" schauen?! Nach knapp 20 Jahren überwiegend zufriedenstellendem Kunden sein - Das wäre toll! Smiley (zwinkernd)

MfG

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Torsten
SuperUser

Welches Smartphone hast du denn bestellt? Aufgrund des weltweiten Chipmangels infolge der Pandemie haben gerade alle Hersteller große Lieferprobleme.

Mehr anzeigen
fuellhut
Netzwerkforscher

Guten Morgen erstmal 😉

Bestellt worden ist ein IPhone 13 Pro 256GB Graphit. Das es aktuell generell zu Lieferverzögerungen aufgrund der von Dir genannten Lage kommt ist mir durchaus bekannt - das ist in meiner Branche (Heizungsbau)  ja momentan nicht anders und für alle beteiligten anstrengend..... aber

In meinem Fall hier aber die Transparenz und vor allem die Kommunikation sehr schlecht ist. Bei jeden Kontakt habe ich unterschiedliche Informationen erhalten und in den mir zur Verfügung stehenden Hilfsmitteln über App und Kundenportal habe ich aktuell keine Information das etwas bearbeitet wurde und ob und wann mit der Lieferung zu rechnen ist! Berechnet wird aber auch schon für nicht erbrachte Bestandteile der VV die ich mir dann im Nachhinein wieder zurück erstatten lassen soll/ muss!

Hier wäre eine schriftliche und verbindliche Form der Information sehr wünschenswert!

Die Hoffnung stirbt zuletzt! 😉

Mehr anzeigen
Dieter1950
Host-Legende

Das Iphone 13 Pro 256 GB ist erst in der KW 45 ( 8.-12.11.) lieferbar. Du kannst das auch selber einsehen wenn du dir das Gerät zum kauf aufrufst. Da sind dann unter dem Handy die voraussichtlichen Liefertermine angegeben.

Mehr anzeigen
fuellhut
Netzwerkforscher

Wieviel Aussagekraft hat dann Deiner Meinung nach für mich persönlich eine Lieferzeitangabe im Onlineshop?

Ist hierbei eine für den Kunden nachvollziehbare Bearbeitung der Bestellung nicht notwendig?

Wozu braucht es einen Bestellstatus wenn dieser seit nunmehr bald einem Monat nicht funktioniert und Zusagen nur mündlich gegeben werden?

Transparenz sollte hier doch im Vordergrund stehen? Oder?

Mehr anzeigen
Gr3g
Royal-Techie

Wenn keine Hardware in der Logistik eintrifft, die du aufgrund der Warteliste bekommen kannst, kann auch schwer der Bestellstatus aktualisiert werden.

Mehr anzeigen
fuellhut
Netzwerkforscher

Irgendwie reden wir aneinander vorbei!

In meinem Bestellstatus wird mir überhaupt nichts angezeigt! Ich lese immer nur "es liegt keine Bestellung vor"!

Ich kann mit einer Verzögerung Aufgrund der aktuellen Lage leben!

Warum wird etwas in Rechnung gestellt das nicht oder noch nicht lieferbar ist?

Selbst in der aktuellen Lage würde. unsere Kunden wenig Verständnis dafür aufbringen wenn eine nicht erbrachte oder gelieferte Leistung in Rechnung gestellt wird!

Mehr anzeigen
ttwa2011
SuperUser

@fuellhut 


@fuellhut  schrieb:

Berechnet wird aber auch schon für nicht erbrachte Bestandteile der VV die ich mir dann im Nachhinein wieder zurück erstatten lassen soll/ muss!

Ich sehe das Problem bei einer VVL nicht. Du kannst die Sim mit dem neuen Tarif ja bereits mit deinem aktuellen Smartphone nutzen. Die 24 Monate Smartphonezuzahlung für das neue Smartphone musst du so oder so zahlen. Daran ändert sich ja nichts. Wenn sie bereits vor der Lieferung gestartet sind, erhälst du auch dein nächstes Smartphone wieder zu einem früheren Termin und nicht erst 19 Monate nach der Lieferung.

 


@fuellhut  schrieb:

Hier wäre eine schriftliche und verbindliche Form der Information sehr wünschenswert!

Die Hoffnung stirbt zuletzt! 😉


Gibt es. Ständig aktualisiert hier.

 

Die Bearbeitung der VVL dauert ein paar Tage. Ich nehme an, dass die Umstellung nach der du entsprechende SMS erhalten hast und das Vertragsdatum, Tarif etc. angepasst wurde bei dir nicht am 24.09. war sondern später.

Zu diesem Datum solltest du der verlinkten Tabelle die Liefer-KW entnehmen.

 

 

Mehr anzeigen
fuellhut
Netzwerkforscher

Erst einmal Danke für Eure Antworten!

Mein Vertrag wurde direkt nach der VV am 24.09. von Red XS auf Red M mit Premium Smartphone umgeschaltet und ist ist laut der letzten Rechnung auch ab diesem Tag so abgerechnet worden!

Laut Aussage der Kundenbetreuer via WhatsApp soll ich mich, sobald ich das neue Gerät erhalten habe, bei Vodafone melden und mir würden dann die zu viel berechneten Beträge auf Kulanz gutgeschrieben.

Das war aber nicht der Grund warum ich mich hier in der Community zu Wort gemeldet habe!

Eurer Aussage nach soll ich mich mit einer allgemeinen Angabe anstatt einer Kundenbezogenen zufrieden geben.

 

Wenn das mittlerweile die Art und Weise ist wie Vodafone Seinen Standpunkt gegenüber dem Kunden äußert muss ich das wohl so hinnehmen und werde in Zukunft meine Entscheidungen diesbezüglich treffen!

Ich habe nun die mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme, des Gespräches bzw Klärung ausgeschöpft und bin soweit wie vor 3 Wochen!

Mit freundlichen Grüßen 

 

Mehr anzeigen
Gr3g
Royal-Techie

Mir ist nicht klar, was du mit 'kundenbezogen anstatt allgemein' meinst. Erwartest du, dass dich täglich ein Mitarbeiter auf Wiedervorlage hat; checkt, ob für dich das Handy verfügbar ist und dir ein Status-Update einstellt? Oder verstehn wir uns da falsch?

Eventuell beschreibst du am besten mal deine Vorstellungen...

Mehr anzeigen