abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestellstatus nach Vertragsverlängerung - keine Informationen, viel Ärger
Ilka
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich habe am 05.10. online eine Vertragsverlängerung mit neuem Tarif und neuer Hardware getätigt. Statt den Vertrag zu verlängern, habe ich 10 Tage später Hardware und ein Welcome-Paket erhalten, ich hätte einen Neuvertrag abgeschlossen. Sehr interessant, wo ich doch mit der Mobilnummer durch die Vertragsverlängerung geleitet wurde?! Nun habe ich nach Erhalt des Pakets sofort den Kundenservice angerufen. Beim ersten Anruf flog ich nach ca. 7 Minuten aus der Leitung. Beim zweiten wurde während des Gesprächs aufgelegt. Erst der dritte Anruf führte zu (angeblich) folgendem Ergebnis:

1. Ich müsse den Vertrag widerrufen (den ich nie abgeschlossen habe). Nun gut. Ich würde für die Unterlagen und das Tablet einen Retourenschein erhalten. Das ist bis heute nicht erfolgt

2. Ich habe (mit Bandaufnahme) dann meinen Vertrag zur gewünschten Bestandsnummer verlängert mit neuem Tarif und neuer Hardware. Der neue Tarif wurde offensichtlich, da mit SMS bestätigt, sofort umgestellt. Zur Hardware habe ich keinen Bestellstatus erhalten und keine E-Mail-Bestätigung. Auch in der App ist dazu nichts zu finden. Bei Eingabe zur Abrage im Internet ist nur der abgeschlossene Bestellvorgang des "Neu-Vertrags" hinterlegt.

3. Ich habe den Herrn beim Kundenservice gebeten zu prüfen, ob ich die Hardware des "Neu-Vertrags" behalten könne, da ich ja das selbe Gerät zur Verlängerung bestellt habe. Es macht keinen Sinn, das zurück zu schicken, damit Vodafone es mir wieder zusenden kann - und ich dann noch längere Zeit darauf warte. Hierzu habe ich ebenfalls keinerlei Informationen erhalten.

 

Ich sitze jetzt also vor einer neuen Hardware, die ich nicht öffnen und benutzen kann, da ich dazu nicht die Genehmigung habe. Ohne Retourenschein, da ich nicht weiß, ob ich sie zurück senden muss und ohne Hoffnung auf eine neue Hardware, da ich keinerlei Infos dazu habe, dass mir diese auch zugesandt werden wird. 

 

Ich bin schon seit fast 20 Jahren Kundin bei Vodafone und war immer sehr zufrieden. Mit den Leistungen wie auch mit dem Service. Aber im Moment fühle ich mich als Kundin nicht gut behandelt und nicht gut versorgt. Ich habe auch keine Lust wieder im Kundenservice anzurufen, meine ganze Geschichte noch mal zu erzählen um dann wieder tagelang auf Informationen zu warten. Einem Dienstleister hinterher rennen zu müssen finden ich schon ziemlich schräg.

 

Wo und wann bekomme ich denn nun verbindliche Informationen zum Sachverhalt?

 

Freundliche Grüße

Ilka

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ilka,

 

ohje, das ist wirklich nicht optimal gelaufen. Smiley (traurig)

 

Das Handy aus dem Neuvertrag brauchen wir in jedem Fall innerhalb von 14 Tagen zurück, da sonst der Vertrag nicht widerrufen werden kann. Deinen Rücksendeschein kannst Du Dir hier herunterladen.

 

Wir können leider keine Geräte, die zu einem Vertrag gebucht wurden, auf eine andere Nummer umschreiben. Daher ist die Rücksendung unumgänglich.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Ilka
Digitalisierer
Digitalisierer

Gerade erhalte ich eine E-Mail von DHL, dass mir in Kürze eine Sendung von Vodafone zugestellt werden würde. Ich schließe das Thema, wenn die Hardware tatsächlich bei mir eingegangen ist.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ilka,

 

ohje, das ist wirklich nicht optimal gelaufen. Smiley (traurig)

 

Das Handy aus dem Neuvertrag brauchen wir in jedem Fall innerhalb von 14 Tagen zurück, da sonst der Vertrag nicht widerrufen werden kann. Deinen Rücksendeschein kannst Du Dir hier herunterladen.

 

Wir können leider keine Geräte, die zu einem Vertrag gebucht wurden, auf eine andere Nummer umschreiben. Daher ist die Rücksendung unumgänglich.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!