abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestellhotline tot?
SFAspaceship
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich bin bereits langjähriger Internet- & TV-Kunde bei Vodafone. Da mein nun bestehender Mobilfunkvertrag bei einem anderen Anbieter demnächst ausläuft, wollte ich Vodafone gerne die Möglichkeit bieten mich auch in diesem Segment als Kunden zu gewinnen, auch wenn mir bewusst ist, dass etwaige Provider wie Modeo, Debitel und co. vermutlich deutlich lukrativere Angebote unterbreiten können. Dennoch wollte ich es auf einen Versuch ankommen lassen, fragen kostet ja schließlich nichts.

 

Nun versuche ich seit dem 14.09.2018 kontinuierlich, mehrfach täglich und zu unterschiedlichsten Zeiten Vodafone hierzu telefonisch zu erreichen. Weder die Rufnummer 0800 444062 4165 welche bei vorheriger Einsicht der Tarife auf der Vodafone-Website als Nummer für Beratung und Bestellung angegeben wird, noch die über die Kontaktebene angezeigte Rufnummer 0800 66 49 125 sind erreichbar. Bei ersterer Rufnummer bricht die Verbindung sofort ab, nichtmal eine Bandansage kommt. Bei zweiterer Nummer klicke ich mich zwar noch durch das Menü um zum korrekten Ansprechpartner zu gelangen, bekomme dann aber die Mitteilung, dass aufgrund eines aktuell sehr hohen Aufkommens kein Ansprechpartner verfügbar wäre.

Ich habe zu einem gewissen Maß Verständnis, dass es gerade nach der Vorstellung neuer iPhones zu Anstürmen bei der Hotline kommen kann, jedoch nicht über mehrere Tage und das kontinuierlich zu JEDER Tageszeit.

Schade Vodafone, gern hätte ich Internet, TV und Mobilfunk bei euch zentral aus einer Hand bezogen, aber wenn ihr es nicht einmal hinbekommt für mich telefonisch greifbar zu sein, wird das wohl nichts. Zum Glück sind die Kollegen von der Telekom telefonisch erreichtbar.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen,

 

das Problem hat sich erübrigt. In einer glücklichen Sekunde bin ich dann doch mal durchgekommen (Rufnummer 0800 444062 7633). Leider zeigt sich Vodafone nicht flexibel was die Tarifgestaltung betrifft. Ich hatte mich für ein Smartphone und einen Tarif entschieden, wollte jedoch die monatliche Zuzahlung für das Gerät von 20€ auf 40€ anheben damit die Einmalzahlung von knapp 700€ etwas geringer ausfällt. Leider scheint das nicht möglich. Sehr schade aber zum Glück ist sowas ja bei anderen Anbietern problemlos möglich.

Thread kann geschlossen werden und danke an alle Beteiligten für ihre Hilfestellungen.

 

VG


SFAspaceship

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @SFAspaceship

 

ich weiß nicht, wo du die Nummern her hast. Aber wenn ich direkt bei Vodafone schaue, gelange ich auf diese Seite und finde dort die Telefonnummer: 0800 444058 0730. Und die Nummer funktioniert auch.... 

 

Wenn ich die von dir angegebene 0800 444062 4165 bei Google suche, erscheint das hier. Ich kann da nicht sehen, dass Vodafone diese Nummer irgendwo veröffentlicht hat. 

 

0800 66 49 125 ist tatsächlich eine Vodafone Telefonnummer. Klar, kann sein, dass diese überlastet ist. Die offiziell von Vodafone auf der Homepage angegebene Bestell-Hotline habe ich dir oben geschrieben. 

 

Viel Erfolg!

 

 

Hallo Ines75,

 

bei der von mir angegebenen Rufnummer scheint es sich um eine von Vodafone (zufällig?) generierte Rufnummer zu bestimmten Produkten zu handeln. Obendrein scheint diese regelmäßig zu wechseln. Die Nummer erschien heute Vormittag sobald ich mich über den Onlineshop für ein Produkt und einen Tarif entschieden hatte. Jetzt aktuell lautet die dort angegebene Nummer 0800 444062 6586, siehe hierzu mein Screenshot anbei. Aber natürlich funktioniert auch diese Nummer nicht...

 

Die von dir angegebene Rufnummer ist keineswegs die dauerhaft kommunizierte Bestellhotline, auch diese ändert sich scheinbar im Stundentakt. Öffne ich jetzt die Startseite von Vodafone, sehe ich dort folgende Bestellhotline: 0800 444059 6397 (siehe Screenshot 2) und auch diese... ÜBERRASCHUNG... funktioniert nicht!

Offenbar hat jede einzelne Page auf der Vodafone-Website ihre eigene ganz spezifische Rufnummer und keine davon war seit mehreren Tagen für mich erreichbar. Welches System auch immer dahinter stecken mag, es sollte zumindest funktionieren.

VG

 

PS: Auch die von dir angegebene Rufnummer funktioniert nicht.

Die Nummer, die ich heute Nachmittag geschrieben habe, steht immer noch bei Kontakt und wechselt nicht. Bei mir funktionierte sie sowohl gegen 14:30 Uhr als auch jetzt gerade eben. Keine Ahnung, was da los ist, es scheint aber kein generelles Problem zu sein. 

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ines75,

 

ist es möglich, dass bei Deinem Telefon-Vertrag die 0800er-Rufnummern gesperrt sind?

 

Versuche es doch bitte testweise mal mit einem anderen Gerät.

 

Viele Grüße

Kira

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Kira

 

das Problem habe nicht ich, sondern @SFAspaceship. Und er oder sie kommt ja teilweise durch, allerdings wohl nur bis zur automatischen Ansage, dass alle Leitungen belegt seien. Von daher denke ich nicht, dass 0800 er Nummern gesperrt sind. 

Hallo zusammen,

 

das Problem hat sich erübrigt. In einer glücklichen Sekunde bin ich dann doch mal durchgekommen (Rufnummer 0800 444062 7633). Leider zeigt sich Vodafone nicht flexibel was die Tarifgestaltung betrifft. Ich hatte mich für ein Smartphone und einen Tarif entschieden, wollte jedoch die monatliche Zuzahlung für das Gerät von 20€ auf 40€ anheben damit die Einmalzahlung von knapp 700€ etwas geringer ausfällt. Leider scheint das nicht möglich. Sehr schade aber zum Glück ist sowas ja bei anderen Anbietern problemlos möglich.

Thread kann geschlossen werden und danke an alle Beteiligten für ihre Hilfestellungen.

 

VG


SFAspaceship

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SFAspaceship,

 

Danke für Dein Feedback.

 

Schade, dass wir abschließend für Dich kein passendes Angebot finden konnten!

 

Sorry, @Ines75, das hatte ich überlesen Verlegener Smiley

 

Ich mache dann hier mal ein Schloss drauf...

 

Viele Grüße

Kira

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!