abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestellbestätigung komplett anders als Vertragszusammenstellung
Fragl82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe vor knapp zwei Wochen telefonisch einen neuen Vertrag abgeschlossen und dabei eine Vertragszusammenfassung per E-Mail erhalten, auf deren Basis der Vertrag dann abgeschlossen wurde. Die Vertragszusammenfassung wurde auch per Band aufgezeichnet. Bei der Bestellbesätigung war dann ein komplett anderer Betrag angegeben und auch viel teurer. Ich habe daraufhin mehrmals in der Hotline angerufen und alle haben gesagt, sie können mir hier nicht weiterhelfen und ich solle den Sachverhalt schriftlich an kontakt@vodafone.vom schicken. Das habe ich getan und seitdem habe ich ausser einer Empfangsbestätigung meiner Mail nichts mehr gehört. Heute ist der letzte Tag, an dem ich den Vertrag widerrufen kann und das werde ich auch machen. Ich würde den Vertrag wirklich gerne abschliessen, aber so werde ich mir einen anderen Anbieter suchen müssen.

17 Antworten 17

@Fragl82 


@Fragl82  schrieb:

Nein, das Handy hat bis Mitte August Lieferzeit.


Dann kann morgen keine Widerrufsfrist ablaufen. Die Widerrufsfrist startet mit Erhalt des Iphones.

 

Siehe dazu z.B. hier und hier.

 

Also genug Zeit um hier die Sache abzuklären (auch wenn ich keinen Grund zur Sorge oder einem Widerruf sehe)

Ok, vielen Dank!

 

Aber ich habe schön langsam den Glauben an eine Lösung verloren. Ich brauche endlich mal jemanden der mir weiterhilft. Vielleicht klappt es wirklich über den Widerruf!?

Du solltest das mit dem Widerruf sein lassen und dich auf die Aussage von @ttwa2011 verlassen. Bis zur Lieferung des Handys kannst du entweder hier auf einen Moderator warten oder dich über Whatsapp mit VF in Verbindung setzen. Solltest du aber den Widerruf starten erschwerst du natürlich das Ganze erheblich.

Ok, dann hoffe ich kurzfristig auf einen Moderator 😉

Fragl82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bräuchte dringend Hilfe und würde gerne die Vertragszusammenfassung und die falschen Vertragsunterlagen zur Prüfung an VF senden. Wäre super wenn sich jemand melden würde.

@Fragl82 

Es handelt sich hier um ein moderiertes "Kunden helfen Kunden" Forum und keinen 24/7 Chat. Du hast hier aus meiner Sicht sehr hilfreiche Hinweise erhalten, untermauert und bestätigt mit offizielen Links zu den Widerrufsbedingungen und einem offiziellen Post eines Moderators zu diesem Thema, was dich eigentlich beruhigen sollte. Zudem alternative Wege zur Abklärung und den Hinweis zum Kontaktformular. 

 

Du solltest dich aber für einen Weg entscheiden. Das hast du mit der Info hier, das du auf einen Moderator warten möchtest. 

 

Es gibt keinen Grund bei einer vorliegenden korrekten Verkaufszusammenfassung zu einem Standardangebot für Neukunden wegen einer laut diener Beschriebung offensichtlich falschen Bestellbestätigung mit dem Einmalpreis für ein Iphone ohne Vertrag in Panik zu verfallen und nicht die Geduld aufzubringen zu können, dass ein Moderator überhaupt reagieren kann.

 

Du hast alle Zeit der Welt dazu, diese Geduld aufzubringen.

Es gab weder eine Abbuchung, noch eine Lieferung dieses Smartphones noch gibt es eine endende Widerrufsfrist dazu  

Elli hat sich unserem Problem angenommen und alles zu unserer vollsten Zufriedenheit gelöst. Hätte nicht besser sein können! Vielen Dank!!!

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Fragl82,

 

das ist doch super!

Dann mach ich hier zu.

 

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!