Mobilfunk

Siehe neueste
Bestellbestätigung abweichend von Vertragszusammenfassung
Kai-N
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

vielleicht weiß hier ja jemand Rat - die Hotline(s) zumindestens leider nicht.

 

Folgende Situation:

Ich habe bisher Festnetz und GigaTV.

Nun wollte ich die Black Deals nutzen, und mir ein iPhone 13 in der GigaKombi dazubuchen.

 

Beim ersten Anruf in der Hotline zur Buchung des Mobilfunk-Tarifes konnte die Dame den GigaKombi-Vorteil aus einem "technischen" Grund nicht dazubuchen. Ich sollte mich nach dem Wochenende noch einmal an den Kundenservice wenden, um die GigaKombi nachträglich hinzufügen zu lassen. Ich bekam eine Vertragszusammenfassung und Bestellbestätigung ohne GigaKombi-Vorteil - schien mir ja auch logisch, da nicht auswählbar.

 

Am Montag rief ich dann wieder an:
Der Herr konnte hier die GigaKombi nicht dazubuchen. Er meinte: "Lieber den Vertrag vom Wochenende stornieren und neu mit GigaKombi buchen." Auf das Angebot ging ich auch ein. In der mir während des Gesprächs geschickten Vertragszusammenfassung war auch alles wie besprochen und die Bandaufnahme konnte starten.

 

Zugesichert wurde, dass die erste fehlerhafte Bestellung storniert wird. Hier kam noch keine Bestätigung. Aus Sicherheitsgründen habe ich den Widerruf separat noch einmal über das Kontaktforumlar gestellt.

 

Nun zum eigentlichen Problem:
Die nun per Mail erhaltene Bestellbestätigung weicht insofern von der Vertragszusammenfassung ab, als das hier plötzlich ein Internetanschluss mit enthalten ist.

Meine Frage ist nun: ist das eine allgemeine Zusammenfassung zum Kundenkonto (also als Info, dass ich jetzt insgesamt folgendes von Vodafone beziehe) oder wurde  hier fälschlicherweise noch ein Internetanschluss gebucht.

 

Eigentlich will ich doch nur Internet, TV und Mobilfunk.

 

Weiß die Community Rat, ob die Bestellbestätigung mir jetzt sagt was ich gesamt von Vodafone beziehe oder wirklich neu gebucht habe?

 

Beste Grüße
Kai

(1)
Mehr anzeigen
6 Antworten 6
BerndD
Moderator

Hallo Kai,

 

hmm, da scheint einiges durcheinander geraten zu sein. Sorry dafür.

 

In der Auftragsbestätigung steht nur das, was neu gebucht wurde. Hast Du inzwischen evtl. mehr Infos zu den Verträgen bekommen, die abgeschlossen wurden? Ist der Storno des ersten Vertrages schon bestätigt?

 

Beste Grüße

Bernd



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Kai-N
Smart-Analyzer

Hallo Bernd,

eine Bestätigung für die Kündigung des ersten Vertrages habe ich noch nicht.

Neue Informationen liegen mir leider auch nicht vor. Ich hatte leider jetzt schon mehrfach vergebens probiert jemanden in der Hotline zu erreichen, der sich das mal gesamtheitlich anschauen kann.

 

So wie es bei dir klingt, hört sich das nach einem "neuen" Internet-Vertrag an bzw. kann es auch sein, dass einfach die Laufzeit des jetzigen Internet-Vertrags neu beginnt?

 

Grüße,

Kai

(1)
Mehr anzeigen
TheeVI
Smart-Analyzer

Bernd bei mir stellt sich der Sachverhalt exakt gleich da nur habe ich ein iPhone 13 Mini Bestellt.Screenshot_zUSAMMENFASSUNG.png

Mehr anzeigen
Kai-N
Smart-Analyzer

Oh, bei dir ist es ja sogar noch schlimmer als bei mir.
Ich kann mich ja nur über die wahrscheinlich falsche Buchung eines CableMax ärgern.
Bei dir ist ja der Hardwarepreis direkt von 1€ auf knapp 750€ hoch. Smiley (überrascht)

Mehr anzeigen
BerndD
Moderator

Hallo Kai,

 

dann schick mir bitte die betroffenen Bestell- oder Kundennummern per PN. Da sollten wir einen genauern Blick in's Kundenkonto werfen.

 

Antwort kommt schnellstmöglich.

 

Beste Grüße

Bernd



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Kai-N
Smart-Analyzer

Hallo Bernd,

habe dir eine PN geschrieben.

 

Gruß,
Kai

Mehr anzeigen