Support:

Mobilfunk

Antworten
Smart-Analyzer
Akzeptierte Lösung

Bestell-Odyssee mit unbekanntem Ausgang

Hi zusammen,

 

mein Vertragsabschluss bei Vodafone grenzt an eine Odyssee. Hier kurz zusammengefasst, ab Akt 3 betrifft es das aktuelle Problem:

 

1.: Vertrag online abgeschlossen (02.11.18 ) - VideoIdent gemacht und Sim-Karte war prompt in Zustellung. Der DHL Bote hat angeblich nicht den Briefkasten gefunden, der Postbote hatte am selben Tag keine Probleme und hat Briefe zugestellt. Naja, Sim ging dann zurück. Einige Anrufe und ein 'Vodafone-Flagship-Shop' Besuch später hatte ich eine Sim und war erstmals glücklich.

 

2.: Ein paar Wochen später wurde mein Anschluss ohne Ankündigung deaktiviert (eine automatisch generierte E-Mail zuvor wäre toll gewesen). Telefonisch habe ich dann erfahren, dass die Sim ja Retour ging. Gut, dass die 'Flagship-Store' Mitarbeiter trotz Schilderung der Historie das nicht geregelt haben. Beim Telefonat wurde mir gleich ein Neuvertrag nahe gelegt - die Konditionen von Vertrag 1 wurden abgemacht. Drei Tage später hatte ich die Sim Nr. 2 in der Hand - war erst mal glücklich. Der schriftliche Vertrag hatte mit dem telefonischen abgeschlossenen Konditionen aber genau nichts zu tun - diese waren deutlich schlechter (eindeutig nicht OK!). Ein Anruf bei Vodafone: Mitarbeiter meinte ich kann den Vertrag nur widerrufen und neu online abschließen.

 

3.:Gesagt - getan - Vertrag Nummer 3 wurde am 05.12. abgeschlossen und sollte am 07.12. 'ankommen'. Randbemerkung: Zum 01.Dezember lief mein Altvertrag aus - ich dachte damals noch, dass ein Monat Übergangsfrist reichen sollte... Am 06.12. bekam ich eine Mail, dass ich eine Kopie vom Ausweis, Meldebescheinigung und Bankkarte an shop@vodafone.com oder per Fax an 0211-5334080 senden sollte - E-Mail ging am selben Tag raus. Natürlich bis heute weder Eingangsbestätigung noch Rückmeldung erhalten. Am Wochenende telefonisch nachgefragt hab ich die Antwort bekommen, dass die E-Mail Adresse nicht mehr in Verwendung ist - ich sollte die Daten über das Kontaktformular zusenden. Anweisungen wurden befolgt und am 09.12. erledigt. Heute habe ich dann die Antwort auf den Formular-Anfrage bekommen - lt. dem oder der Mitarbeiterin können die Daten können nicht über das Kontaktformular entgegen genommen werden - ich sollte die Unterlagen per Mail an "online.shop@vodafone.com" senden....


Meine Fragen:

1. Existieren die E-Mail Adressen überhaupt:
- "online.shop@vodafone.com"
- "shop@vodafone.com"

2. Wie kann ich erreichen, dass ich den Vertrag noch dieses Jahr erhalte?

3. Wie bekomme ich die Lastschrift vom Vertrag Nr. 1 zurück? (Kurz vor dem Storno wurde die erste Rate wie vertraglich vereinbart abgebucht)


Vielen Dank im Voraus!


Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Re: Bestell-Odyssee mit unbekanntem Ausgang

[ Editiert ]

Hallo mebOUsEw,

 

willkommen in der Community.Smiley (fröhlich)

 

Wie eine Fahrt auf rauer See sollte so ein Online-Auftrag sich wirklich nicht für Dich anfühlen. Entschuldige bitte.

 

Lass uns versuchen, Deinen Auftrag noch zu retten und in den sicheren Hafen zu bringen.

 

Zu Frage 1: Die Mailadressen "online.shop@vodafone.com"und "shop@vodafone.com" gibt's wirklich. Du bekommst eine Mail von dort, wenn noch Papiere fehlen, um den Vertrag fertigzustellen.

 

Wenn Deine Antwort rechtzeitig ankommt und bearbeitet wurde, sollte alles klappen. Ich schau mir gern an, was in Deinem Fall schiefgelaufen ist.

 

Dein Auftrag vom 5.12.: Nach spätestens 14 Tagen werden fehlerhafte Aufträge storniert. Das schaffen wir vielleicht noch. Ich mach mich auf die Suche danach, kann aber nichts versprechen. 

 

Zu Frage 3: Dein Geld bekommst zurück - per Überweisung, sobald der Auftrag komplett storniert ist. Das kann manchmal ein paar Wochen dauern.

 

Schick mir am besten eine PN, dann kümmere ich mich um alles.

 

Viele Grüße

Micha

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Highlighted
Moderator

Re: Bestell-Odyssee mit unbekanntem Ausgang

[ Editiert ]

Hallo mebOUsEw,

 

willkommen in der Community.Smiley (fröhlich)

 

Wie eine Fahrt auf rauer See sollte so ein Online-Auftrag sich wirklich nicht für Dich anfühlen. Entschuldige bitte.

 

Lass uns versuchen, Deinen Auftrag noch zu retten und in den sicheren Hafen zu bringen.

 

Zu Frage 1: Die Mailadressen "online.shop@vodafone.com"und "shop@vodafone.com" gibt's wirklich. Du bekommst eine Mail von dort, wenn noch Papiere fehlen, um den Vertrag fertigzustellen.

 

Wenn Deine Antwort rechtzeitig ankommt und bearbeitet wurde, sollte alles klappen. Ich schau mir gern an, was in Deinem Fall schiefgelaufen ist.

 

Dein Auftrag vom 5.12.: Nach spätestens 14 Tagen werden fehlerhafte Aufträge storniert. Das schaffen wir vielleicht noch. Ich mach mich auf die Suche danach, kann aber nichts versprechen. 

 

Zu Frage 3: Dein Geld bekommst zurück - per Überweisung, sobald der Auftrag komplett storniert ist. Das kann manchmal ein paar Wochen dauern.

 

Schick mir am besten eine PN, dann kümmere ich mich um alles.

 

Viele Grüße

Micha

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Smart-Analyzer

Re: Bestell-Odyssee mit unbekanntem Ausgang

Hi Micha,

 

vielen Dank für deine Hilfe und Unterstützung, ohne diese wäre ich mittlerweile wohl Kunde der Telekom! Jetzt hat sich alles geklärt, ich habe wieder Vertrag 1. Die Telefonnummer wurde ebenfalls korrekt portiert, soweit also alles super Smiley (fröhlich)

 

Schöne Grüße!

Moderator

Re: Bestell-Odyssee mit unbekanntem Ausgang

[ Editiert ]

Hallo mebOUsEw,

 

Kunde der Telekom? Gut, dass wir nochmal die Kurve gekriegt haben.Katze (zwinkernd)

 

Danke für Deine Geduld und das tolle Feedback. 

 

Da der Fall gelöst ist, schließe ich hier ab.

 

Viele Grüße

Micha

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.