abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestell Chaos bei Vodafone, täglich grüßt die Hotline um Fehler von Mitarbeitern zu Korrigieren.
Simcaa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Community,

 

vielleicht gibt es ja hier fähige Mitarbeiter.

 

Falls nicht, lass jetzt hier mal meinen momentanen Frust auf die Unfähigkeit mancher Mitarbeiter ab.

 

Manchmal frag ich mich ob ich Vodafone mal eine Rechnung schreiben sollte, für die Zeit die Sie mir rauben.

 

Zum Thema:

 

Ich habe am Samstag (Sat 05-Jan-19) einen Mobilfunkvertrag bestellt (Red M) nur leider hat die gute Frau meinen Namen falsch geschrieben.

 

Mit diesem Fehler hat die ganze miesere angefangen, woraufhin nun ein PaketIdent zu mir unterwegs ist, welches ich niemals entgegennehmen kann, da der Name falsch in den Vertragsdokumenten (welche noch nicht unterschrieben sind) und auf dem Paket ist.

Somit werde ich die Annahme des Pakets verweigern und den Vertrag ablehnen.

 

Folgende Bestellungen wurden getätigt:

1.Bestellnummer: xxxx(Sat 05-Jan-19 11:45)hier kann ich Ihnen sogar eine Kundennummer (xxx) geben da ja ein falsches Kundenkonto angelegt wurde.

 

Nach Stunden des hinterher telefonieren in Ihrer Hotline wegen des Fehlers:

2. Bestellnummer: xxxx(Sat 05-Jan-19 13:49), hier wurde die Bestellung nicht weiterbearbeitet, da angeblich meine Daten aus der Bestellung nicht mit meinen gesendeten Personalausweisabblid, sowie Bankkarte übereinstimmen, was Blödsinn ist, aber nun gut.

 

Interessant ist, wenn die Damen und Herren meine gesendete PDF angeschaut hätten, hätten diese sehen können, dass die Daten mit meiner E-Mail, welche ich heute Morgen mit meinem Personalausweisabblid, Meldebescheinigung und Bankkartenabblid geschickt habe, übereinstimmen.

 

Daraufhin habe ich erneut bei der Hotline angerufen und tatsächlich mal jemand Kompetenten an der Leitung gehabt.

 

Aber überhaupt erstmal in die richtige Kundenhotline zukommen ist fast unmöglich, wenn man keine Kundendaten hat, ich habe mir dann die Kundennummer und Handynummer von der ersten falschen Bestellung geben lassen um irgendwie durch gestellt zu werden.

 

Dieser habe die anderen beiden Bestellungen storniert (keine Bestätigung erhalten er habe es vermerkt, was für mich nichts Handfestes ist) und in diesem Zuge nun eine 3. Bestellung getätigt:

3. Bestellnummer: xxxxx (Mon 07-Jan-19 15:53), hier wurden nun alle Fehler behoben, außer, dass der Herr vergessen hat die Anschlussgebühr, als Gutschrift in die Bestellung mit aufzunehmen. Vielleicht könnten Sie diese noch nachträglich gutschreiben und die GigaKombi einpflegen, da ich auch Kabelkunde bin (Festnetz/Internet/TV)

 

Mich würde mal interessieren, ob ich nun nächsten Monat 3 Abbuchungen von meinem Konto habe. Für 3 angebliche Verträge. Was dann wiederrum lustig wäre da ich noch kein SEPA-Mandat, geschweige denn, einen Vertrag unterschrieben habe.

 

Ich habe nun gestern Abend, weil ich einfach nicht ruhig einschlafen konnte noch eine E-Mail an widerruf@vodafone.de um der 3 Fach Abbuchung aus dem Weg zu gehen.

 

Aber egal wo man hinschreibt meißt bekommt man eine Antwort, die nichts mit dem Thema zu tun oder nicht zufriedenstellend ist. Ebenso dauert eine Antwort immer ewig.

Vielleicht geht es über diesen Wege schneller.

 

Vielleicht könnten Sie dort mal nachhaken und mir eine E-Mail zukommen lassen. Man bekommt ja sonst irgendwie keine klaren Aussagen und nichts Handfestes.

  

Mit freundlichen Grüßen, aber leicht verärgert wegen den oben genannten Umständen.

 

Fabian

 

Edit: Bitte keine persönlichen Daten (dazu zählen auch Bestellnummern) öffentlich posten. Diese daher unkenntlich gemacht. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Andere Pakete zurückgeschickt und gerade nochmal mit einem freundlichen von der Hotline gesprochen, der anscheinend kompetent war. 

 

Zumindest hat er mir gesagt, der eine Vertrag Bestellung 1. sei schon Storniert worden und er hat auch gleich die Stornierung der Bestellung 3. eingetütet.

 

Bestätigung soll ich per E-Mail erhalten, mal abwarten.

 

Ansonsten, wenn nun alles durch ist sollte mein Problem hoffe ich gelöst sein.

 

Vielen Dank für die Mühe

 

Grüße

Fabian

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Simcaa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update: 2.0

 

Die 2. Bestellnummer: xxx (Sat 05-Jan-19 13:49) wurde nun auch von jemandem anscheinend erneut bearbeitet, anstatt diese zu Stonieren. Ich komme mir vor wie im Haus der Tauschend Verträge. Bekomme gerade die Mail, mit den vorläufigen Vertragsdokumenten.

 

Das heißt ich bekomme nun, wegen unfähigen Mitarbeiter 3 Pakete zugeschickt.

 

Ich bin ja mal gespannt, wo das noch hinführt mein alter Handyvertrag beim Mitbewerber läuft noch bis 10.02.2019. Bis dahin sollte es geregelt sein oder ich muss mir doch lieber eine PrepaidKarte holen, dann hab ich wenigstens den ganzen Stress nicht mehr.

 

Gruß Fabian

 

Edit: s. Eingangsbeitrag.

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fabian,

 

was für ein Durcheinander.

 

Normalerweise beantworten wir Moderatoren keine unaufgeforderten PN´s, aber ich prüfe die Bestellungen nun und melde mich später via PN bei Dir zurück.

 

Bitte hab noch etwas Geduld.

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Heike,

 

zunächst Endschuldigung für die unaufgeforderte PN,

aber Ich wusste leider einfach nicht mehr weiter.

 

Am Telefon bekomme ich nur komische Antworten wie:

" Habe ich storniert ..."

, oder

"Ne, da müssen wir neubestelen, dass wird sonst nichts ..."

 

Das größte Problem am Anfang war, als ich den ersten Fehler entdeckt habe, erstmal zum Kundenservice durchzukommen. Ohne Handynummer landet man immer wieder bei der Bestellhotline.

 

Warte gespannt auf die Antwort.

 

Vielen Dank

Fabian

Update 3.0:

 

Dafür das alle Sendungen angeblich PostIdent sind, da noch die Unterschrift benötigt wird. Für Vertrag und SEPA.

Frage ich mich gerade, warum alle in meine Postkasten geworfen wurden. 😕

 

Was soll ich nun machen ich suche mir Bestellung 2 oder 3 aus und schicke 1 + das andere zurück?

Habe schon DHL angerufen und gefragt ob ich noch am selben Tag kostenlos verweigern kann. Sie meinten ja und sie hat geprüft keine der Sendungen war PostIdent.

 

HILFE 😞

 

 

Hallo Heike,

 

Da ich bis jetzt leider noch keine Rückmeldung von dir habe, was ich machen soll, tue ich nun dieses.

 

Um die 2 überflüßigen Bestellungen noch pünktlich zur Post zu bringen, damit diese noch Versandkostenfrei zu Vodafone zurückgehen.

Werde ich jetzt gleich Feierabend machen, die Briefe aus der Post nehmen und 2 davon zurückschicken.

 

Da Bestellungen 2 / 3 ja Namenstechnisch richtig sind, suche ich mir die Nummer von Bestellung 2. aus, ist irgendwie leichter zu merken.

Somit werde Ich die Bestellungen 1. und 3. zurückschicken, würde mich freuen, wenn du diese komplett stornieren / widerrufen und löschen könntest, auch die dafür angelegten Kundenkontos und die Informationen dazu.

 

Ich hoffe, das damit dem Chaos entgegen gewirkt wird und alles dann endlich seine Richtigkeit hat.

 

Vielen Dank für deine Mühe.

 

Viele Grüße

Fabian

 

P.S.: Soll ich vorsichtshalber noch eine widerrufs E-Mail für Bestellung 1. & 3. verfassen?

Andere Pakete zurückgeschickt und gerade nochmal mit einem freundlichen von der Hotline gesprochen, der anscheinend kompetent war. 

 

Zumindest hat er mir gesagt, der eine Vertrag Bestellung 1. sei schon Storniert worden und er hat auch gleich die Stornierung der Bestellung 3. eingetütet.

 

Bestätigung soll ich per E-Mail erhalten, mal abwarten.

 

Ansonsten, wenn nun alles durch ist sollte mein Problem hoffe ich gelöst sein.

 

Vielen Dank für die Mühe

 

Grüße

Fabian

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Simcaa,

 

ok, dann scheint sich das Dilemma ja soweit gelöst zu haben. Prima, das freut mich. 

 

Ich mach dann hier erstmal ein Schloss dran. Falls noch Fragen offen sind, hatte Heike Dir ja Hilfe per PN zugesagt.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!