abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestehender Rabatt nach Vertragsverlängerung nicht verlängert
Eisbaer1982
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe vor einigen Wochen meinen Vertrag verlängert unter der Voraussetzung das alle Kosten und Rabatte so bleiben wie sie sind.Dies geschah über die Kundenrückgewinnung. Nun ist im November ein Rabatt ausgelaufen und die erste Kontaktaufnahme war schon nicht professionell. Man meinte ich hätte gar nicht verlängert ... definitiv wurde der Vertrag um 24 Monate verlängert. Die weitere Kontaktaufnahme über das Kontakformular blieb bisher ohne Antwort. Daher versuche ich es jetzt auf diesem Weg in der Hoffnung das mir jemand helfen kann und den Rabatt wieder einrichtet.

 

mfg. Alex

7 Antworten 7
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo und willkommen in der Community,

Es ist tatsächlich i. d. R. so, dass Rabatte eine maximale Laufzeit von 24 Monaten haben. Ein paar wenige haben andere Regeln.

Welcher Rabatt war es denn, der ausgelaufen ist?

Lieben Gruß
Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

Grundsätzlich gibt es den Rabatt auf die 24monatige Laufzeit. Wenn du den Vertrag vor Ablauf verlängert hast, ist er also spätestens mit Ablauf des alten Vertrages erloschen. Solltest du auf den neuen Vertrag einen Rabatt erhalten haben bleibt nur dieser bestehen. Du bekommst also keinen Rabatt aus Vorvertrag mehr.

 

mfg. Dieter

Eisbaer1982
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

 

es geht nicht um den Zustand das ein 24 Monatsrabatt nach Ablauf der 24 Monate ausläuft. Es geht darum diesen wieder einzurichten so wie bei Vertragsverlängerung über die Kundenrückgewinnung versichert wurde, alle Kosten inklusive Rabatte sollten in bekannter Höhe so bleiben. Leider ist das wieder typisch für Vodafone das einem was vom Pferd erzählt wird und später hat man zu tun das sie sich an Versprechungen halten.

 

Ich bin seit 1998 bei Vodafone und es ärgert mich sehr das von 5 Beratern am Telefon maximal einer kompetent ist. Dort wird gelogen das eine einfache Vertragsverlängerung mit dem alten Tarif nicht möglich sei bis man nach dem x ten Versuch endlich jemanden dran hat der mal zugibt das die nur auf ihre Provision bei Verlängerung mit neuem Tarif aus sind und selbstverständlich eine Verlängerung mit alten Tarif möglich ist.

 

Es wäre wünschenswert wenn sich ein Mitarbeiter von Vodafone der Sache annehmen könnte.

Es handelte sich um einen Treuerabatt von 5 Euro auf den Basispreis.

 

 

Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie
Und welchen Tarif hast du?
Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
Eisbaer1982
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

es handelt sich um den Tarif Vodafone Smart L2013 inkl. Smartphone

 

Ich habe 2 Rufnummern mit diesem Tarif und bei einem ist nun der Rabatt, anders als besprochen, nicht neu eingerichtet worden.

Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie
Und da ist das Problem: der Rabatt im Tarif smart L ist so nicht mehr zu retten.
Dieser Tarif wird nicht mehr vermarktet und ist von allen Rabatten ausgenommen.

Vielleicht meldet sich ja noch ein Moderator um sich das mal anzuschauen, dann kann es ein paar Tage dauern, das ist ja nicht ihre Kernaifgabe hier.
Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
Eisbaer1982
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

hoffe sehr es kümmert sich noch ein Moderator darum.

 

Nachtrag: Rabatte sind dort auch weiterhin eingerichtet. Auf den Grundpreis bspw. zusätzlich zu den Treuerabatten.

 

Dann wünsche ich noch frohe Weihnachten und schöne Feiertage.