Mobilfunk

Siehe neueste
Betreff: Bestehenden Vertrag mit 2 Mobilfunknummern trennen
Maria30
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem:

Mein Mann und ich haben uns vor einiger Zeit scheiden lassen, ich bin in eine andere Wohnung gezogen. 

Wir haben aber immer noch einen gemeinsamen / gekoppelten Mobilfunkvertrag:

Ich bin Vertragsinhaber für:

Internet/Festnetzanschluss Ex-Mann

Mobilfunkvertrag von Ex-Mann (Giga-Kombi-Gutschrift)

eigener Mobilfunkvertrag (beides Red 2017 M Tarif)

Vertragslaufzeit endet für alle betroffenen Nummern Mitte Oktober 2022

Wir wollen beide unsere Handy-Telefonnummern behalten, jedoch getrennte Verträge.

Wie kann ich meinen Handyvertrag rauslösen und in einem eigenen Vertrag haben und die Handynummer meines Ex-Mannes mit Festnetzanschluss auf meinen Ex-Mann überschreiben?

Ich habe zudem einen weiteren Festnetzanschluss in meiner neuen Wohnung, den ich dann gern mit meinem neuen Handyvertrag (Kombi-Gutschrift?) verbinden würde.

 

Ich würde mich freuen, wenn hier jemand helfen kann! 

Es scheint nämlich ziemlich kompliziert zu sein. Vielen Dank vorab. Maria

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser

Hallo @Maria30 !

 

So kompliziert ist es eigentlich nicht....

 

Dein Ex Mann kann mit Hilfe dieses Formulars den von ihm genutzten Mobilfunkvertrag von dir übernehmen.

Für die Übernahme des Festnetzvertrags ist im Falle eines DSL Anschlusses dieses Formular zu verwenden, im Falle eines Kabel Anschlusses siehe z.B. hier.

 

Dann bleibt nur noch dein Mobilfunkvertrag übrig bei dem du bereits Vertragsinhaber bist und für den du lediglich, falls noch nicht geschehen, die Adressdaten anpassen musst.

 

Den Mobilfunkvertrag kannst du dann problemlos mit deinem neuen Festnetzvertrag im Rahmen der Gigakombi neu verknüpfen lassen.

(1)
Mehr anzeigen
Maria30
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich kann die Links zu den Dateien leider nicht öffnen. 

Wäre es möglich, dass Du mir die Dateien direkt per PN schickst?

Vielen Dank vorab.

Maria

Mehr anzeigen
ttwa2011
SuperUser

@Maria30 

Ich habe die Links eben nochmals getestet. Ich kann keine Fehler feststellen. Hinter den ersten 2 Links verbirgt sich ein pdf file. Hast du einen entsprechenden PDF Reader installiert um pdf files öffnen zu können?

 

Der 3. Link führt auf einen Post eines Moderators hier aus der Community.

 

Was anderes als diese Links kann ich dir auch nicht per PN senden. Probier es noch einmal und melde dich dann ob es geklappt hat.

Mehr anzeigen
Maria30
Smart-Analyzer

Hallo,

die beiden pdfs konnte ich nun öffnen, einzig der Link zum Kontaktformular des Moderatoren-Posts funktioniert nicht bzw. ist leer, man kommt nur zur generellen Hotline. Da ich einen Kabelanschluss habe, wäre die Unterlage natürlich klasse gewesen. Aber vielleicht klappt es auch mit der anderen Datei.

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal. 

Maria

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hey Maria,

ich hab mir die Links jetzt auch nochmal alle einzeln angeschaut , die funktionieren .

Klappt denn die "lange Version" zum Beitrag mit dem Kontaktformular:


https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Vertrags%C3%BCbernahme-Vodafone-Kab...

 

VG,
Andre

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen