abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestandskunde ohne Wertschätzung
ruecker92
Netz-Profi
Netz-Profi

Guten Tag Vodafone,

 

ehrlich gesagt fühle ich mich aktuell etwas *schlecht beraten*. Ich habe meinen Vertrag gekündigt da ich gesehen habe wie attraktiv Neunundenverträge sind. Ich habe immer gedacht das man als Bestandskunde eigentlich die gleiche wenn nicht bessere Wertschätzung erhält. Heute habe ich mit der Kundenrückgewinnung telefoniert und bin maßlos enttäuscht. Gerne hätte ich mein Vertrag mit dem iPhone 12 Pro 256 verlängert. Die Rabatte/Preise für Neukunden sind ja für jedermann auf der Homepage ersichtlich. Ich interessiere mich für den YoungL Tarif. Die Kundenrückgewinnung konnte mir ausser dem Gigakombi Rabatt keine weiteren Rabatte anbieten. Zudem war der Young L Tarif an der Hotline mit monatlich 79€ angegeben. Ich finde das frech das ich keinerlei Rabatte bekomme und zudem theoretisch noch mehr für den Tarif zahlen soll als Bestandskunde (seit 10 Jahren) als Neukunde. 

Naja aber so wird man ja schon fast gezwungen die Kündigung durchzuziehen und zu einem Konkurrenten zu gehen der die Angebote für Neukunden von Vodafone nochmals unterbieten kann. Aber wenn das so von Vodafone gewollt ist....

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke euch. Thema ist erledigt, habe ein anderes attraktives Angebot der Kundenrückgewinnung bekommen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

YOUNG-Tarife sind RED-Tarife, die bereits rabattiert sind für Junge Leute. Was darf's denn da noch sein?

Warum kann man dann die Young Tarife für Neukunden rabattieren und für Bestandskunde nicht ?

Einfache Rechnung.

Bestandskunde:

24 x 78,99 - 10 € Gigakombi = 1655,76 € auf 2 jahre

Neukunde:

24 x 72,99 - 12 x 13 € Rabatt - 10 € Gigakombi = 1356 € auf 2 Jahre

also kann man doch zumindestens erwarten das man als Bestandskunde zumindestens die gleichen Konditionen erhält wenn nicht sogar bessere. Nennt sich Kundenbindung....

Von den Preisen als Neukunde bei anderen Anbieten oder Resellern will ich erst garnicht anfangen.

Woher du die angegebenen Preise nimmst, weiss ich nicht, mir werden andere aufgerufen. Zudem differieren diese bei dir, Schreibfehler? Falls sich da ein 5-Euro Rabatt für hohe Hardwarezuzahlungen verstecken sollte, den gibts nur für Neukunden.

Den 12monatigen Rabatt kannst du selbstverständlich auch als Bestandskunde haben, sobald die Mindestvertragslaufzeit deines aktuellen Vertrages erfüllt ist.

@ruecker92 

Stimme @Gr3g zu:

 

Du kannst hier online im Young L zu den aktuellen Aktionskonditionen für Vertragsverlängerer verlängern:

Mehr anzeigen

Aktionsrabatt für Young XS bis Young L:
Aktion bis 1. Februar 2021: Neukunden und Vertragsverlängerer bekommen in den Tarifen Young XS, S, M und L in den ersten 12 Monaten jeweils 5 Euro, 5 Euro, 10 Euro oder 13 Euro auf den Paketpreis pro Monat. Dazu bekommen Neukunden bei Abschluss mit Premium-Smartphone und einer monatlichen Smartphone-Zuzahlung von 30, 40 oder 50 Euro einen Preisrabatt von 5 Euro pro Monat. Das gilt bei einer Bestellung auf vodafone.de oder über die Hotline.

Doppeltes Datenvolumen für Young S bis Young L:
Aktion bis 16. November 2020: Bei Neuabschluss und Vertragsverlängerung der Tarife Young S/M/L über www.vodafone.de, Telesales oder unsere Hotline verdoppeln wir Dein Datenvolumen. Du bekommst im Young S 5 GB, im Young M 10 GB und im Young L 20 GB zusätzlich. Das zusätzliche Datenvolumen entfällt bei Kündigung oder Tarifwechsel.

Wann endet denn der gekündigte Vertrag aktuell?

Danke euch. Thema ist erledigt, habe ein anderes attraktives Angebot der Kundenrückgewinnung bekommen.

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ruecker92,

 

alles klar, danke Dir.

Und: Schön, dass Du bei uns bleibst.

 

Deinen Thread schließe ich.

 

LG
Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!