abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestätigung über Tarifwechsel
chaos_0815
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich habe gestern einen Anruf bzgl. des Wechsels in die neuen Tarife bekommen. Angebot war super, ich habe zugestimmt (nur wollte auch keiner das Kundenkennwort wissen?). Am Telefon sagte man mir, dass das gleich eingebucht wird, dass das Mehr an Datenvolumen sofort gilt. Aber weder in der App noch hier finde ich was zu meinem neuen Tarif, ich hab auch keine SMS bekommen. Ich hab ein wenig Sorge, dass ich das dann erst nach Ablauf der 2 Wochen Widerrufsfrist mitgeteilt bekomme und am Ende mehr Kosten entstehen als telefonisch versprochen (man liest ja immer wieder von solchen Fällen...).

Kann jmd Licht ins Dunkel bringen?

 

VG Ivonne

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi @Su,

 

ich konnte mit der Hotline sprechen. Jetzt ist alles so, wie am Telefon damals angeboten. Gleicher Grundpreis im Durchschnitt in den nächsten 24 Monaten (im ersten Jahr etwas mehr Rabatt, im zweiten dann ein wenig weniger). In Summe bin ich zufrieden.

Danke auch nochmal hier für die problemlose und einfache Kommunikation.

 

Thread kann geschlossen werden.

 

LG Ivonne 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi chaos_0815,

 

die Umsetzung dauert aktuell bis zu fünf Werktage, entschuldige.

 

Und die Widerrufsfrist beginnt natürlich erst, wenn etwas für Dich umgestellt wird.

 

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Su,

 

vielen Dank für die Info. Ich habe jetzt die SMS über den Tarifwechsel erhalten. Allerdings bin ich über die Kosten doch etwas erstaunt, als ich in mein Vodafone geschaut habe. Ich habe jetzt einen Nachlass nur für 12 Monate bekommen und nicht wie am Telefon versprochen "über die gesamte Laufzeit und darüber hinaus". Ich hatte nämlich extra nachgefragt. Es hieß, ich habe die gleichen Kosten wie bisher. 

Viele Grüße

Ivonne

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ivonne,

 

wir haben aktuell eine Aktion, die einen tollen Rabatt für 12 Monate sichert.

Du schreibst, dass bei Dir etwas anderes ausgemacht wurde.

 

Hast Du schon eine Klärung in der Zwischenzeit oder soll ich mich mal um die Bandaufnahme bemühen?

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi @Su,

 

danke für deine Rückmeldung. Genau aus diesem Grund hatte ich nachgefragt, es hieß es bleibt weiterhin bei meinem bisherigen monatlichen Betrag nach Abzug des GigaKombi. (Mit dem aktuellen Rabatt für 12 Monate würde ich für 1 Jahr nach jetzigen Berechnungen und GigaKombi unter meiner bisherigen monatlichen Zahlung kommen, aber eben nach einem Jahr wesentlich mehr bezahlen).

 

Ich hab jetzt den Widerruf schon rausgeschickt - denke dann musst du die Bandaufnahme nicht bemühen. Da bleib ich wirklich lieber in meinem RED M (2017) mit dem bisherigen GigaKombi Extradatenvolumen. Selbst der neue ist teurer als der alte, wenn er auch mehr Datenvolumen hat, was ich aber nicht wirklich brauche (eben weil ich so viel Extra Datenvolumen über GigaKombi bekomme).

 

Ich hoffe jetzt nur, dass die Rückstellung in den alten Tarif und der alten Laufzeit problemlos klappt?

Ich hab jedenfalls was draus gelernt: nächster Tarifwechsel wenn dann nach Ablauf der Laufzeit, nicht zwischendrin.

 

LG Ivonne

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Ivonne,

 

ich denke, dass das mit dem Widerruf schnell klappen wird.

 

Willst Du dann noch die Lösung markieren?

Und wollen wir den Thread schließen oder schreibst Du nochmal, wenn alles erledigt ist?

 

Liebe Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi @Su,

 

ich konnte mit der Hotline sprechen. Jetzt ist alles so, wie am Telefon damals angeboten. Gleicher Grundpreis im Durchschnitt in den nächsten 24 Monaten (im ersten Jahr etwas mehr Rabatt, im zweiten dann ein wenig weniger). In Summe bin ich zufrieden.

Danke auch nochmal hier für die problemlose und einfache Kommunikation.

 

Thread kann geschlossen werden.

 

LG Ivonne 

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @chaos_0815,

 

juchu!

Das ist großartig.

 

Hab viel Spaß mit dem neuen Paket und - wenn es so ist - ein schönes langes WE.

 

Thread schließe ich, LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!