abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beschwerde
UweBauer
Youngster
Youngster

Mobilfunk

 

Sehr geehrter Herr Dr. Ametsreiter,

 

leider habe ich heute Grund zur Beschwerde und wende mich deshalb an Sie. Leider hatte mein heutiges Gespräch keinen Erfolg gehabt.

 

Im März diesen Jahres bekamm ich einen Anruf vom Kundenservice. Ich wurde gefragt, ob ich als langjähriger Kunde von 2 Mobilfunkverträgen, mehr Datenvolumen für gleichbleibene Vertragsbedingungen haben möchte. Da sich die Grundgebühr und die Vertragslauzeit nicht ändern sollte habe ich zugestimmt. Mir wurde gesagt, dass bei der Bandaufnahme aber die volle Grundgebühr genannt wird.

Heute habe bei meiner Rechnung festgestellt, dass es ein neuer Vertrag mit neuer Vertragslaufzeit ist. Damit bin ich nicht einverstanden.

Den Vertrag für die Rufnummer 0174xxx habe ich ebenfalls in diesen Jahr verlängert und da wurde die Absprache mit gleicher Grundgebühr eingehalten.

Ich bin sehr enttäuscht von diesem Vorgehen.

 

Die Kündigungen für beide Verträge werde ich Ihnen in den nächsten Tagen zukommen lasse.

Ich bedauere diesen Schritt, aber eine Handyrechnung von fast 100,- Euro kann ich mir nicht leisten. Ich fühle mich als langjähriger Kunde ungerecht behandet. Für Neukunden wetrden immer günstigeren Grundgebühren angeboten. 

 

Da ich mich leider nicht mehr auf telefonische Absprachen verlassen kann, sehe ich das Vertrauensverhältis als gestört an.

 

Für eine schriftliche Antwort innerhalb von 14 Tagen bedanke ich mich.

 

Vielen Dank

 

Uwe Bauer

 

Edit @UweBauer: Rufnummer editiert und von Gewinnspiele zu Mobilfunk verschoben.

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@UweBauer

 

Du glaubst doch nicht im Ernst das dir der Vodafone Deutschland CEO in deinem Beitrag hier in der Community antworten wird!

 

Gruss

 

Methusalem1

Mal von der Aussage von @Gelöschter User ganz abgesehen:

Das es sich um einen Neuvertrag handelt, sollte klipp und klar in der schriftlichen Auftragsbestätigung stehen.

Sofern diese noch weniger als 14 Tage zurück liegt, kannst du -da es sich anscheinend um einen telefonischen Vertragsabschluss handelt- per Widerruf den neuen Vertrag rückgängig machen.

 

Sollte die Sache schon länger zurück liegen -und- in der Auftragsbestätigung klipp und klar auf den Neuvertrag/die Verlängerung um 24 Monate incl. der neuen Preise hingewiesen worden sein, so sieht es eher schlecht aus. Du hast ja schließlich die Vollpreise auf der Aufnahme bestätigt -und- trotz der Auftragsbestätigung und dem einhergehenden Widerrufsrecht nicht widerrufen...