abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Beschwerde
ReinerBruns
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Tag,
leider ist mein neuer Vertragsabschluss fehlgeschlagen.
Am 19.11.21  um 17:26 Uhr bekam ich einen Anruf der Kundenbetreuung. Mir wurde vorgeschlagen, meinen Vertrag günstiger zu machen. Das fand ich natürlich prima.
Bisher hatte ich den Tarif Red S ohne Smartphone für 19,90€.
Zusätzlich gebucht war eine Data + Karte. Somit habe ich im Monat 26€ gezahlt.
 
Das neue Angebot sollte so aussehen:
Ich bekomme den Tarif Red M unlimited ohne Smartphone.
Ich behalte meine Data + Karte.
Inclusive aller Gigarabatte und Extrarabatte sollte alles zusammen in Zukunft für 24 Monate deutlich weniger für mich kosten.
Darüber habe ich mich sehr gefreut.
 
Leider wurde dieser telefonisch geschlossene Vertrag bis heute nicht realisiert.
Statt dessen habe ich den Standardpreis für den Tarif Red M ohne Smartphone zu bezahlen.
Damit bin ich nicht einverstanden.

Eine telefonische Lösung ist nicht möglich, da Vodafone alles abblockt und nicht hilfsbereit ist.
Daher bitte ich Sie, sich die Sprachaufzeichnung dieses Vertragsabschlusses anzuhören und festzustellen, dass ich recht habe. Da ich gerne Vodafonekunde bleiben möchte, sollten die vereinbarten Konditionen zeitnah umgesetzt werden.
Sollten Sie, wie die gesamte Kundenhotline und die Servicehotline keinen Zugriff auf die Sprachaufzeichnung haben, beantrage ich hiermit die Abschrift des Gesprächs zugesandt zu bekommen.
Weitere rechtliche Schritte behalte ich mir für diesen Fall vor.
 
Viele Grüße
Reiner
30 Antworten 30

Ok, super 👍 

Ich denke, durch den Widerruf ist alles wieder so, wie es vorher war.

Denn dann hat es keine Vertrags- oder Tarifänderung gegeben.

 

Der Red S ohne Smartphone hat mich 19,90€ gekostet, ok.

Der telefonische Vertrag wertet auf Red M unlimited auf und kostet weniger.

Die Bestätigungsemail beschert mir einen neuen monatlichen Beitrag von 35€ ab dem vierten Monat.

Das werde ich dann morgen Abend widerrufen.

Aber noch habe ich Hoffnung. 
🙂

@ReinerBruns 


@ReinerBruns  schrieb:

Die Bestätigungsemail beschert mir einen neuen monatlichen Beitrag von 35€ ab dem vierten Monat.

Andere Frage: Was ist dann mit Monat 1-3?

Da genieße ich einen Promo-Rabatt in Höhe von 5€ Für die One Number Karte.

und ab dem 11.10.22 fällt ein Rabatt auf den Basispreis in Höhe von 10€ weg.

Dann bin ich bei 45€.

 

Nöööö, das möchte ich nicht. Da noch immer kein Moderator in Sicht ist, mache ich den Widerruf nun fertig und schicke ihn heute Abend rechtzeitig ab.

@ttwa2011 :

Hab vielen Dank für deine Unterstützung!

Hey @ReinerBruns,

oh man, Bitte entschuldige. Trotz aller Sorgfalt geht machmal auch hier bei uns was unter. Daher meld ich mich jetzt erst. Bitte entschuldige vielmals.

Hast Du den Widerruf schon in die Wege geleitet?

Falls nicht, schick mir gern eine PN mit Deiner Handynummer und dem Kundenkennwort.

Ich kümmer mich sehr gern darum.

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey Boris  🙂

 

Ja, den Widerruf habe ich gestern abgeschickt.

Allerdings habe ich als Priorität 1 die Vertragserfüllung gewünscht.

Nur Falles das nicht möglich ist, soll alles auf Anfang.

 

Also, wenn du das ermöglichen könntest, würde ich mich sehr freuen.

@Boris 

Hey 🙋🙋🙋

Heute kam die aktuelle Rechnung.

Im Zuge der Tarifumstellung habe ich auch eine Multisim als Nanosim bestellt.

5€ im Monat und 39,90€ einmalig.

Die musste  ich stornieren, weil sie fälschlicherweise als esim bereitgestellt wurde. Hab sie neu bestellt und dann auch korrekt geliefert bekommen. 

Im Kundenportal wurden mir aber zwei aktive Nano-Multisims ausgewiesen. Eine davon habe ich telefonisch löschen lassen. War kein Problem. 

In der Rechnung soll ich nun aber die Einmalgebühr dreimal bezahlen...

 

Was stimmt denn bei euch nicht???

So langsam platzt mir echt der Kragen!

 

Mein Widerruf wurde auch noch nicht bearbeitet. 
Ich werde die Rechnung nicht bezahlen, dann bekomme ich sicher eine Reaktion. 

 

 

 

@ReinerBruns 


@ReinerBruns  schrieb:

@Boris 

Im Zuge der Tarifumstellung habe ich auch eine Multisim als Nanosim bestellt.

5€ im Monat und 39,90€ einmalig.

Die musste  ich stornieren, weil sie fälschlicherweise als esim bereitgestellt wurde. Hab sie neu bestellt und dann auch korrekt geliefert bekommen. 


Einen Grund für eine Stornierung und Neubestellung gab es eigentlich nicht. Du hättest über Mein Vodafone oder in der Mein Vodafone App bzw. die Kundenbetreuung nur einen Tausch des Formats von eSim zu physischer SIM veranlassen müssen.

 

Zur Klärung, auch des bisherigen Anliegens:

Hast du (auch trotz veranlassten Widerrufs) @Boris eine PN mit Bezug auf diesen Thread, wie angeboten, gesendet? Das macht aus meiner Sicht mehr als Sinn um das Ganze überhaupt nochmals überprüfen zu lassen.

 


@ReinerBruns  schrieb:

Mein Widerruf wurde auch noch nicht bearbeitet. 
Ich werde die Rechnung nicht bezahlen, dann bekomme ich sicher eine Reaktion. 


Wenn dir die Rechnung bereits jetzt vorliegt, war der Rechnungszeitraum bereits vor oder kurz nach dem Widerruf bereits abgelaufen. Die Bearbeitung des Widerrufs dauert ein paar Tage. Die Rechnung deshalb nicht zu bezahlen, halte ich für keine gute Idee. Das bringt dir nur unnötigen Ärger.

Die Stornierung wurde von der telefonischen Kundenbetreuung durchgeführt. 

Machen die denn alles falsch?

Meiner Meinung nach liegt hier zusätzlich auch ein klarer Softwarefehler vor. 

Wenn ein Bestellvorgang storniert/abgebrochen/gelöscht wird, kann es nixht sein, dass die bei der Beauftragung entstehenden Gebühren übrig bleiben. Da muss die IT ran. 

 

Die PN an Boris habe natürlich geschickt. 

Gleich nachdem er mich dazu aufgefordert hat. 

 

Das Nichtbezahlen einer Rechnung ist immer eine schlechte Idee, da muss ich dir recht geben. 

Mal eben 100€ zuviel zu bezahlen, ist aber auch eine schlechte Idee. 

 

Gerade habe ich sehr nettes Gespräch mit @Jelo1 gehabt.

In einer halben Stunde haben wir alle Probleme erörtert, Hintergründe aufgezeigt und eine Lösung gefunden.

Sie hat mir bestätigt, dass ich in allen Punkten recht habe, denn sie konnte die Sprachaufzeichnung abhören.

Leider ist das dort zugesagte absolut nicht haltbar. Der Hotlinemitarbeiter wird hoffentlich zu einem persönlichen Gespräch gebeten...

Letztlich greift nun mein Widerruf und ich hoffe, dass nun zumindest die Rückabwicklung funktioniert.

Die viel zu hohe Rechnung bezahle ich, hab aber dann drei Monate (bis es halt aufgebraucht ist) nichts zu bezahlen.

 

@Jelo1 : Vielen Dank für das sehr nette Gespräch und die gute Lösung!

@ReinerBruns 

Prima, dass du eine gute Lösung finden konntest.