abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beschwerde
funman
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Team,

da ich mich gerade sehr *schlecht beraten* fühle und jeder telefonische Kontakt nur zum gleichen Ergebnis kommt, das man mir nicht helfen könne und ich mich schriftlich beschweren soll, hier meine Beschwerde.

Ich bin seit über 20 Jahre Vodafone (D2) Mobilfunk Kunde und habe letztes Jahr den Entschluß gefasst meinen Vertrag zu kündigen, da ich seit so vielen Jahren mit den Bestandskunden Konditionen im vergleich zu Neukunden Konditionen nicht mehr einverstanden war. Zum 09.12.2018 sollte der Vertrag auslaufen. Paar Tage vor Ablauf machte mir Vodafone ein akzeptabeles Angebot, welches ich annahm und das auch telefonisch Vertraglich aufgezeichnet wurde. Nach dem Telefonat erhilt ich eine SMS von der 22533 mit dem Text: "Lieber Vodafone-Kunde, Ihren Tarif haben wir wie gewünscht auf VF Red L mit Premium Smartph. umgestzellt. Er gilt ab dem 08.12.2018. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team."

Am 09.12.2018 buchte ich mir dann noch meinen neuen Chat Pass über die Vodafone App, welches ich ebenfalls   von Vodafone per SMS mit folgendem Text: "Lieber Vodafone-Kunde, ab sofort chatten Sie endlos mit Ihren Freunden. Viel Spaß mit Ihrem kostenlosen Chat-Pass! Freundliche Grüsse, Ihr Vodafone-Team."  bestätigt bekam.

Heute, am 10.12.2018 mußt ich dann feststellen, das meine Mobilfunk Vertagskarte zu einer CallYa umgeändert wurde, ohne das ich darüber informiert wurde.

Da ich auch selbstständig bin (habe auch einen Selbstständigen Tarif gehabt), ist es daher sehr ärgerlich für mich, das Vodafone mich einfach abgeschaltet hat und ich mein Handy nicht nutzen kann.

Schon sauer über den nicht eingehaltenen Vetrag von Vodafone, habe ich den Kundenservice kontaktiert, welcher mir nicht weiterhelfen konnte oder wollte, mit der Begründung, das man nicht ersehen könne, wie sich die reduzierte monatliche Gründgebühr zusammenstellt...

Im System ist wohl der neue nicht aktivierte Tarif ersichtlich, wie die Dame es bei Vertragsabschluß eingegeben hat.

Weder meiner bitte, mit dem Chef des Callcenter sprechen zu dürfen, noch der bitte nachzuschauen welche Dame den Vertrag mit mir geschlossen hat, wurde nachgekommen. Ganz im Gegenteil, das erste Gespräch wurde seitens des Mitarbeiters über 50 Minuten nicht beendet, damit ich keine anschließende Beurteilung abgeben konnte. Das zweite Gespräch wurde in ein anderes Hauptmenü geschaltet, so dass ich auch dort keine Beurteilung abgeben konnte. Danach war mir auch klar, warum die Mitarbeiter so unhöflich sein konnten ohne Angst haben zu müssen, das es ihnen angelastet werden kann.

Ich erwarte die einhaltung des telefonisch geschlossenen Vertrags und bin gespannt welche Entschädigung mir seitens Vodafone angeboten wird.

Ich schreibe das hier im Forum, da ich kein Facebook Account besitze und hoffe, das sich die Angelegenheit hier klärt und ich nicht dazu genötigt werde, mir wegen dieser Angelegenheit einen erstellen zu müssen.

Mit freundlichen Grüssen

15 Antworten 15
funman
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Scheint so, als ob Vodafone das Problem egal ist... sehr schade das sich nicht mal einer dazu meldet.
Anscheinend gibt es genug Neukunden, das man sich um die Altkunden nicht kümmern muss...

Kunden helfen Kunden Forum.

Anliegen werden chronologisch abgearbeitet.

Etwas Geduld ist hier schon nötig.

Es wird sich mit Sicherheit jemand melden. 

 

WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @funman,

 

ich schau mir das gerne mal an.

 

Bitte sende mir Deine Rufnummer, Dein Kennwort und einen Link zu diesem Thread per PN.

 

Viele Grüße,

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
funman
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe dir die gewünschten Daten PN geschickt

Ein riesen Dankeschön an WolfgangF.

Er hat sich der Sache angenommen, sich die Tonaufnahmen zukommen lassen und mir alles so ermöglicht, wie es abgesprochen war.

Das was 4 Leute nicht geschafft haben, hat er möglich gemacht.

Ich kann mich nur für seine Mühe und die zusätzlichen Vorweihnachtsgeschenke bedanken.

Diese erbrachte Leistung kann man als Service bezeichnen, was in der heutigen Zeit leider sehr selten geworden ist.

Wolfgang, vielen Dank und ein schönes Weihnachtsfest.

Hi @funman,

 

das geht ja runter wie Öl. Verlegener Smiley

 

Vielen Dank für die lobenden Worte, ich habe allerdings nur meinen Job gemacht.Da der Thread von Dir auf gelöst gesetzt wurde, kommt hier ein Schloss dran.

 

Alles Gute für das Jahr 2019.

 

Viele Grüße,

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!