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Antwort
Lösung
am 05.06.2018 13:58
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.06.2018 09:00
am 05.06.2018 15:57
Was ich irgendwie schon mal grundsätzlich nicht verstehe sind zwei Sachen:
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 05.06.2018 17:34
am 05.06.2018 20:30
@Sabrina1234 was ich nicht so ganz verstehe....
Im Februar 2017 hast du einen Vertrag abgeschlossen, der teurer war, als du es dir leisten konntest.
Vor etwa 4 Wochen hast du ein Angebot für einen Tarifwechsel (?) bekommen, zum Endpreis für diese Rufnummer von 72,99 Euro.
Der Auftrag für die Datenkarte (Gibts dazu auch einen Tarifnamen auf der Rechnung?) wurde oder konnte aus irgendeinem Grund nicht mehr rechtzeitig storniert werden.
Somit hast du jetzt einen Anschlusspreis auf deiner Rechnung? Ich meine nur, bei einem Betrag von 162,28 Euro abzgl. der 72,99 Euro = 89,29 Euro, davon einmal einen hypotetischen Anschlusspreis von 39,99 Euro abgezogen sind wir bei einem Restbetrag von 49,30 Euro.
Da frage ich mich ernsthaft, wieviele Verträge in welchen Tarifen finden sich da auf deiner Rechnung?
Hast du mal die Hotline angerufen und dir die Rechnung erklären lassen?
Du kannst die Rechnung auch gern mal, ohne persönliche Daten, hier anhängen, vielleicht kann man dann einen Anhaltspunkt finden, wie man dir helfen kann.
Generell gilt, einen telefonisch abgeschlossenen (oder sagen wir lieber ungewollten) Vertrag kannst du über die Hotline widerrufen. Kostenlose Nummer 08001721212.
Was bitte soll ein Anwalt dabei?
Ich meine bitte immer gern, ist ja dein Geld, aber eine Rechtschutzversicherung wird sicherlich nicht leisten, wenn es hier um den Widerruf eines Vertrags geht, der garnicht erst durch dich über die Hotline initiiert wurde.
Hast du überhaupt eine Simkarte oder Vertragsunterlagen zu dem vermeintlich neuen Datentarif erhalten?
Und die wirklich wichtige Frage.... Wieso bloß passiert mir sowas nie???? Ach halt stopp, ich überlege mir erst was ich brauche, dann was ich mir leisten kann und dann buche ich hier über die Website über den Online Shop. Wohlgemerkt die Standardangebote und passe mein Verbrauchsverhalten an meine finanziellen Möglichkeiten an.
Vielleicht ist das ja auch für dich ein Tipp, wie du in Zukunft solchen Ärger schon im Vorfeld und Anbieterunabhängig vermeiden kannst.
am 05.06.2018 20:46
05.06.2018 21:58 - bearbeitet 05.06.2018 22:01
Ich verstehe insbesondere aufgrund deines letzten Posts nicht so ganz, was du so mit deinem Thread hier erreichen möchtest....
@Sabrina1234@ schrieb:
Ich will es mir nicht leisten müssen solch einen Vertrag zu haben ! Wo bezahlt man denn bitte monatlich 160 Euro für einen normalen Handyvertrag?!
Dort wo man Verträge zu diesen Konditionen unterschreibt. Es obliegt dir als Kundin die Verträge mit diesen Konditionen einfach nicht zu unterschreiben wenn du das nicht möchtest. Für eine zusätzliche SIM (mit Tablet? - Wo ist das Tablet?) ist zuvor definitiv eine Unterschrift erfolgt....
@Sabrina1234@ schrieb:
Ich komme so ja keinen Schritt weiter.
Du postest hier in einem moderierten Kunden helfen Kunden Forum.
Wenn du Hilfe möchtest, musst du auch auf ein Hilfsangebot eingehen. Ansonsten wird das hier nichts...
@Helferlein hat dir viele hilfreiche Tipps gegeben.
Unter anderem diesen....
@Helferlein@ schrieb:
Du kannst die Rechnung auch gern mal, ohne persönliche Daten, hier anhängen, vielleicht kann man dann einen Anhaltspunkt finden, wie man dir helfen kann.
am 06.06.2018 07:32
@Sabrina1234@ schrieb:
Falsch. Im Februar habe ich einen Vertrag abgeschlossen der auch versteckte Inhalte hatte, wie z.B. ein Tablet mit einer Versicherung. Was ich wirklich wollte war z.B. die Versicherung für das Handy, falls etwas kaputt gehen sollte (monatlicher Kostenpunkt etwa 10 Euro). Ich hatte ein Schreiben von dem Herren bekommen, dass diese für 3 Monate kostenfrei ist, was aber auch nicht wie besprochen und schriftlich festgehalten war.
Jahreszahlen wären in diesem Fall sehr hilfreich, um Ordnung in das Ganze zu bringen.
Wenn im Februar 2017 (?) einen Vertrag mit Tablet abgeschlossen wurde, dann solltest du du (nur du kannst den Vertrag kündigen!!!) diesen zunächst einmal fristgerecht kündigen, das wäre dann zu Februar 2019 (!).
@ttwa2011 hat auch eine nicht ganz unwichtige Frage gestellt. Wo ist das versicherte Tablet zum Tablet Vertrag?
Es ist noch immer nicht geklärt, wieviele Verträge du jetzt auf deiner Rechnung vorfindest und wann welcher Vertrag geschlossen, bzw. verlängert wurde.
Wenn der Tablet Vertrag seit Februar 2017 läuft wird auch ein Anwalt keinen Gesprächsmitschnitt mehr erhalten.
Die Aussage "Sie erhalten keinen Neuvertrag für ein Tablet" ist nicht dasselbe wie "Ich beende einen Vertrag mit Mindestlaufzeit zu sofort", also vor Ablauf der Mindestlaufzeit.
am 13.06.2018 09:00
am 13.06.2018 10:13
Vielen Dank für Dein Feedback Sabrina1234 und auch Dank von mir an alle unterstützende/n Helfer/in 😉
Da Thread gelöst Haken dran und Schloss vor.
Gruß,
Matthias
(Moderator)