abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beschwerde
Sabrina1234
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag
Ich habe im Februar 2017 einen Handyvertrag bei Vodafone gemacht. Schon damals habe ich nicht das bekommen was mir versprochen wurde und meine Rechnungen waren immer über 100 Euro monatlich! Ich war also froh und konnte es kaum erwarten bis die zwei Jahre rum sind und ich endlich kündigen kann ! Ich habe dann vor ca. einem Monat ein Anruf erhalten von einem Herren, der mir sagte, dass er gesehen hätte das meine Rechnungen immer bei 100 Euro und mehr liegen und ala Wiedergutmachung ein Angebot für mich hätte das lautet: 14 KBit, Anrufe kostenlos in alle Netze, SMS frei, für 72,99 Euro. Er wollte mir noch eine Karte für ein Tablet rein packen aber das wollte ich nicht ! Er sagte mir das er den Wunsch befolgt und somit ein neuer Vertrag für 72,99 Euro entsteht.

Eine Woche später bekam ich den zweiten Anruf, diesmal von einer Dame die Nachfragen wollte, ob das Gespräch angemessen war und ob für mich alles in Ordnung wäre. Ich habe ihr gesagt, dass ich mit dem genannten Vertrag einverstanden wäre aber ohne die zweite Karte für das Tablet und sie sagte mir: Gut, dass ich Sie nochmal angerufen habe. Das Tablet Angebot nehme ich ihnen raus (ihr Kollege hätte das wohl vergessen).

Heute habe ich mir einen Kontoauszug gezogen und gesehen dass 162,28 Euro von meinem Konto abgebucht wurden! Ich habe dann heute wiederholt angerufen und gefragt was das soll , die Dame konnte mir natürlich wieder nicht weiterhelfen und das blöde TABLET war immernoch nicht rausgenommen!!! Das nenne ich *** und ich bin stinksauer darüber, dass ich in diesen zwei Jahre Vertrag ständig übers Ohr gehauen werde. Bringt dieser Post nichts muss ich leider den Weg zum Anwalt suchen. Nach ca 4 Wochen habe ich nichts Schriftliches oder dergleichen erhalten!! Ich habe über Monate die Füße stillgehalten aber ist das für sie normal ihre Kunden so auszunehmen ? Ich möchte, dass die geführten Telefonate mit den Betreuern nochmals angehört werden und schnellstmöglich eine Lösung und ein Teil meines Geldes zurück. Bitte, kümmern Sie sich um den Vorfall und geben Sie mir schnellstmöglich Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sabrina1234
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, ich habe ganz vergessen mich nochmal zu melden! Mir wurde nach unzähligen Anrufen geholfen. Mein neuer Vertrag wurde aufgehoben und das Geld bekomme ich auch zurück! Ich war im Recht und habe nicht aufgegeben mich dagegen zu wehren und nun endlich Erfolg gehabt. Danke, für eure Hilfsangebote 🙂


Freundliche Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Was ich irgendwie schon mal grundsätzlich nicht verstehe sind zwei Sachen:

 

  1. Wenn seit Februar 2017 angeblich etwas bei den vertraglichen Vereinbarungen nicht stimmt, warum schafft man es dann in fast 1,5 Jahren als Kundin nicht, das korrigieren zu lassen (wenn man angeblich im Recht ist)?
  2. Wenn man einen Vertrag gemacht hat, bei dem fast 1,5 Jahre lang zuviel berechnet wird, warum verändert/verlängert man den Vertrag dann trotzdem erneut, obwohl der bisherige Vertragspartner sich als nicht wirklich zuverlässig erwiesen hat?

 

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Sabrina1234
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe mehrfach dort angerufen und mir konnte nie wirklich weitergeholfen werden, bis zum Anruf vor einem Monat. Der Herr hatte zugegeben dass meine Rechnungen monatlich, ohne Frage, zu hoch wären und mir deshalb das "bessere" Angebot gemacht, weil ich ja so erstmal nicht aus meinem alten Vertrag raus kam. Ich habe, wie oben schon genannt, mehrfach erwähnt was ich NICHT möchte in dem jetzigen Vertrag!! Ich war einfach froh darüber, dass ich so aus meinem alten und viel teueren Vertrag raus kam, also war ich auch bereit dann den neuen 2 Jährigen Vertrag abzuschließen. Mein alter wäre ja noch etwa ein Jahr gelaufen. Es wurde Einsicht gezeigt und ein Angebot gemacht meinen alten Vertrag auf den neuen "besseren" zu ändern, hätte ich erahnen können was dabei raus kommt...^^

Ich bin seit vielen Jahren Kundin bei Vodafone (damals schon mit prepaid Karte) das wollte ich eigentlich bleiben...
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

@Sabrina1234 was ich nicht so ganz verstehe....

 

Im Februar 2017 hast du einen Vertrag abgeschlossen, der teurer war, als du es dir leisten konntest.

 

Vor etwa 4 Wochen hast du ein Angebot für einen Tarifwechsel (?) bekommen, zum Endpreis für diese Rufnummer von 72,99 Euro.

 

Der Auftrag für die Datenkarte (Gibts dazu auch einen Tarifnamen auf der Rechnung?) wurde oder konnte aus irgendeinem Grund nicht mehr rechtzeitig storniert werden.

 

Somit hast du jetzt einen Anschlusspreis auf deiner Rechnung? Ich meine nur, bei einem Betrag von 162,28 Euro abzgl. der 72,99 Euro = 89,29 Euro, davon einmal einen hypotetischen Anschlusspreis von 39,99 Euro abgezogen sind wir bei einem Restbetrag von 49,30 Euro.

 

Da frage ich mich ernsthaft, wieviele Verträge in welchen Tarifen finden sich da auf deiner Rechnung?

 

Hast du mal die Hotline angerufen und dir die Rechnung erklären lassen?

 

Du kannst die Rechnung auch gern mal, ohne persönliche Daten, hier anhängen, vielleicht kann man dann einen Anhaltspunkt finden, wie man dir helfen kann.

 

Generell gilt, einen telefonisch abgeschlossenen (oder sagen wir lieber ungewollten) Vertrag kannst du über die Hotline widerrufen. Kostenlose Nummer 08001721212.

 

Was bitte soll ein Anwalt dabei?

 

Ich meine bitte immer gern, ist ja dein Geld, aber eine Rechtschutzversicherung wird sicherlich nicht leisten, wenn es hier um den Widerruf eines Vertrags geht, der garnicht erst durch dich über die Hotline initiiert wurde.

 

Hast du überhaupt eine Simkarte oder Vertragsunterlagen zu dem vermeintlich neuen Datentarif erhalten?

 

Und die wirklich wichtige Frage.... Wieso bloß passiert mir sowas nie???? Ach halt stopp, ich überlege mir erst was ich brauche, dann was ich mir leisten kann und dann buche ich hier über die Website über den Online Shop. Wohlgemerkt die Standardangebote und passe mein Verbrauchsverhalten an meine finanziellen Möglichkeiten an.

 

Vielleicht ist das ja auch für dich ein Tipp, wie du in Zukunft solchen Ärger schon im Vorfeld und Anbieterunabhängig vermeiden kannst. Smiley (zwinkernd)

 

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Sabrina1234
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Falsch. Im Februar habe ich einen Vertrag abgeschlossen der auch versteckte Inhalte hatte, wie z.B. ein Tablet mit einer Versicherung. Was ich wirklich wollte war z.B. die Versicherung für das Handy, falls etwas kaputt gehen sollte (monatlicher Kostenpunkt etwa 10 Euro). Ich hatte ein Schreiben von dem Herren bekommen, dass diese für 3 Monate kostenfrei ist, was aber auch nicht wie besprochen und schriftlich festgehalten war.

Ob ich mir das leisten konnte bzw kann, spielt hier keine Rolle! Ich will es mir nicht leisten müssen solch einen Vertrag zu haben ! Wo bezahlt man denn bitte monatlich 160 Euro für einen normalen Handyvertrag?!

Der Anwalt kann sehr vieles bewirken. Die Gespräche wurden aufgezeichnet, auf die ich kein Zugriff habe und das ständige Anrufen bei Vodafone bringt leider nichts. Ich komme so ja keinen Schritt weiter. Der Mann von heute konnte sich die Rechnung selbst nicht erklären und hat mir empfohlen mich hier mal zu beschweren.

Ich habe alles andere oben schon erläutert.

@Sabrina1234

Ich verstehe insbesondere aufgrund deines letzten Posts nicht so ganz, was du so mit deinem Thread hier erreichen möchtest....

 


@Sabrina1234@  schrieb:
Ich will es mir nicht leisten müssen solch einen Vertrag zu haben ! Wo bezahlt man denn bitte monatlich 160 Euro für einen normalen Handyvertrag?!


Dort wo man Verträge zu diesen Konditionen unterschreibt. Es obliegt dir als Kundin die Verträge mit diesen Konditionen einfach nicht zu unterschreiben wenn du das nicht möchtest. Für eine zusätzliche SIM (mit Tablet? - Wo ist das Tablet?) ist zuvor definitiv eine Unterschrift erfolgt....

 


@Sabrina1234@  schrieb:
Ich komme so ja keinen Schritt weiter.

 

Du postest hier in einem moderierten Kunden helfen Kunden Forum.

Wenn du Hilfe möchtest, musst du auch auf ein Hilfsangebot eingehen. Ansonsten wird das  hier nichts... 

 

 

@Helferlein hat dir viele hilfreiche Tipps gegeben.

 

Unter anderem diesen....


@Helferlein@  schrieb:

 Du kannst die Rechnung auch gern mal, ohne persönliche Daten, hier anhängen, vielleicht kann man dann einen Anhaltspunkt finden, wie man dir helfen kann.



@Sabrina1234@  schrieb:
Falsch. Im Februar habe ich einen Vertrag abgeschlossen der auch versteckte Inhalte hatte, wie z.B. ein Tablet mit einer Versicherung. Was ich wirklich wollte war z.B. die Versicherung für das Handy, falls etwas kaputt gehen sollte (monatlicher Kostenpunkt etwa 10 Euro). Ich hatte ein Schreiben von dem Herren bekommen, dass diese für 3 Monate kostenfrei ist, was aber auch nicht wie besprochen und schriftlich festgehalten war.

Jahreszahlen wären in diesem Fall sehr hilfreich, um Ordnung in das Ganze zu bringen.

 

Wenn im Februar 2017 (?) einen Vertrag mit Tablet abgeschlossen wurde, dann solltest du du (nur du kannst den Vertrag kündigen!!!) diesen zunächst einmal fristgerecht kündigen, das wäre dann zu Februar 2019 (!).

 

@ttwa2011 hat auch eine nicht ganz unwichtige Frage gestellt. Wo ist das versicherte Tablet zum Tablet Vertrag?

 

Es ist noch immer nicht geklärt, wieviele Verträge du jetzt auf deiner Rechnung vorfindest und wann welcher Vertrag geschlossen, bzw. verlängert wurde.

 

Wenn der Tablet Vertrag seit Februar 2017 läuft wird auch ein Anwalt keinen Gesprächsmitschnitt mehr erhalten.

 

Die Aussage "Sie erhalten keinen Neuvertrag für ein Tablet" ist nicht dasselbe wie "Ich beende einen Vertrag mit Mindestlaufzeit zu sofort", also vor Ablauf der Mindestlaufzeit.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Sabrina1234
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, ich habe ganz vergessen mich nochmal zu melden! Mir wurde nach unzähligen Anrufen geholfen. Mein neuer Vertrag wurde aufgehoben und das Geld bekomme ich auch zurück! Ich war im Recht und habe nicht aufgegeben mich dagegen zu wehren und nun endlich Erfolg gehabt. Danke, für eure Hilfsangebote 🙂


Freundliche Grüße
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Vielen Dank für Dein Feedback Sabrina1234  und auch Dank von mir an alle unterstützende/n Helfer/in 😉

Da Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)



 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!