abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

[Beschwerde] Verträge nicht wie besprochen (Rufnummermitnahme)
th1337
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

ich habe nun schon mit zwölf Personen in der Hotline telefoniert und alle Geschichten gehört, aber keine zufriedenstellende.

Beschwerdemanagement gäbe es telefonisch nicht, ich soll mich an die Moderatoren in der Community hier wenden.

Also gut, hier ist's:

 

Ich habe ein persönliches Angebot (Giga-Kombi mit weiteren Rabatten) per Brief bekommen, wollte ich wahrnehmen, habe angerufen.

 

Den Red Phone & Internet 250 wollte ich abschließen, für die Kombi bräuchte ich aber ein Mobilfunkvertrag (ich bin anscheinend in der Mobilfunkabteilung gelandet obwohl ich Festnetznummer dem Roboter gegeben hatte), also Red M mit Partnerkarte abgeschlossen unter der Voraussetzung, ich könne die alten Nummern beibehalten (Vodafone & O2, wurde bejaht), bevor ich zur Festnetzabteilung weitergeleitet worden bin.

 

Dort angekommen, versicherte man mir, die Rabatte gäbe es nur, wenn ich Mobilfunk und Festnetz gleichzeitig bei der Festnetzabteilung abschließe, nicht eins nach dem anderen.

 

Also die zwei neuen Mobilfunkverträge storniert und wieder angerufen.

 

Nun gewährt man mir den Rabatt, schließe zwei weitere Mobilfunkverträge, mit zugesicherter Rufnummermitnahme, und einen Festnetzvertrag ab.

 

Jetzt habe ich hier zwei Sim-Karten und Festnetzhardware und möchte die Rufnummermitnahme einleiten.

 

O2 zu Vodafone, kein Problem.

 

Vodafone zu Vodafone, scheint auf einmal die Kapazitäten der Mitarbeiter zu überfordern.

 

Man versichert mir sowohl in der Mobilfunk- als auch in der Festnetzabteilung, dass ich die Vodafonenummer, die im März ausläuft, bis zu 60 Tage danach noch übernehmen kann.

Das ganze heißt dann "Rufnummerschwenk", käme die Nummer von extern, dann "Portierung". Da es sich aber um eine interne Mitnahme handelt, würde man den Schwenk machen, eine Sache von 5 Minuten.

 

Das war der einzige Grund, die Verträge im Wert von 2000€ abgeschlossen zu haben.

 

Nun weigert man sich dem nachzukommen (ein paar Aussagen der Hotline)

  • "es sei technisch unmöglich" (bitte, das ist ein update-Befehl an die Datenbank)
  • "ich habe noch vor kurzem bei O2 gearbeitet, da heißt das Schwenk, aber hier gibt's das nicht"
  • "die Kollegen haben sie angeflunkert um Provision einzustreichen"
  • "jaja immer diese Provisionsgeilheit unter den Abteilungen" (Mobilfunk vs. Festnetz)
  • "verlängern Sie doch den alten Vertrag" (und zahlen drei mal so viel)
  • "wir können hier stundenlang quatschen, aber machen kann ich nichts. Wenden Sie sich an die Moderatoren, die können die richtigen Leute aktivieren"

 

Deshalb meine Bitte an die Moderatoren, nehmt euch meiner Sache an.

 

Ansonsten sehe ich mich gezwungen vom Widerrufsrecht gebrauch zu machen und zukünftig gegenüber Vodafone negativ eingestellt zu sein.

20 Antworten 20

@ttwa2011 

Alles was nicht die optimale Lösung ist, also die an der Hotline mir versprochene, ist schlechter, hat also einen Haken. Die Callya-Lösung kommt dem aber sehr nahe.

 

Ich werde die Callya-Lösung vornehmen. In den sauren Apfel beiße ich.

 

Finde es nur sehr schade, dass ich an der Hotline nur herumgeführt werde und erste tatsächliche Hilfe in einem Forum bekomme, und das noch nicht mal von einem Moderator (das ist als Kompliment an dich gemeint).