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Lösung
am 06.02.2019 18:06
Hallo zusammen,
ich habe nun schon mit zwölf Personen in der Hotline telefoniert und alle Geschichten gehört, aber keine zufriedenstellende.
Beschwerdemanagement gäbe es telefonisch nicht, ich soll mich an die Moderatoren in der Community hier wenden.
Also gut, hier ist's:
Ich habe ein persönliches Angebot (Giga-Kombi mit weiteren Rabatten) per Brief bekommen, wollte ich wahrnehmen, habe angerufen.
Den Red Phone & Internet 250 wollte ich abschließen, für die Kombi bräuchte ich aber ein Mobilfunkvertrag (ich bin anscheinend in der Mobilfunkabteilung gelandet obwohl ich Festnetznummer dem Roboter gegeben hatte), also Red M mit Partnerkarte abgeschlossen unter der Voraussetzung, ich könne die alten Nummern beibehalten (Vodafone & O2, wurde bejaht), bevor ich zur Festnetzabteilung weitergeleitet worden bin.
Dort angekommen, versicherte man mir, die Rabatte gäbe es nur, wenn ich Mobilfunk und Festnetz gleichzeitig bei der Festnetzabteilung abschließe, nicht eins nach dem anderen.
Also die zwei neuen Mobilfunkverträge storniert und wieder angerufen.
Nun gewährt man mir den Rabatt, schließe zwei weitere Mobilfunkverträge, mit zugesicherter Rufnummermitnahme, und einen Festnetzvertrag ab.
Jetzt habe ich hier zwei Sim-Karten und Festnetzhardware und möchte die Rufnummermitnahme einleiten.
O2 zu Vodafone, kein Problem.
Vodafone zu Vodafone, scheint auf einmal die Kapazitäten der Mitarbeiter zu überfordern.
Man versichert mir sowohl in der Mobilfunk- als auch in der Festnetzabteilung, dass ich die Vodafonenummer, die im März ausläuft, bis zu 60 Tage danach noch übernehmen kann.
Das ganze heißt dann "Rufnummerschwenk", käme die Nummer von extern, dann "Portierung". Da es sich aber um eine interne Mitnahme handelt, würde man den Schwenk machen, eine Sache von 5 Minuten.
Das war der einzige Grund, die Verträge im Wert von 2000€ abgeschlossen zu haben.
Nun weigert man sich dem nachzukommen (ein paar Aussagen der Hotline)
Deshalb meine Bitte an die Moderatoren, nehmt euch meiner Sache an.
Ansonsten sehe ich mich gezwungen vom Widerrufsrecht gebrauch zu machen und zukünftig gegenüber Vodafone negativ eingestellt zu sein.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06.02.2019 21:46 - bearbeitet 06.02.2019 21:55
@th1337 schrieb:
Ich Mobil Vodafone, Rufnummer von Partner (Vodafone)
Ich Mobil Vodafone Partnerkarte, Rufnummer von O2
Ich Festnetz Vodafone, Verlängerung
Ich nehme an, daß die Verlängerung deines Festnetzvertrags bereits erfolgt ist und hier alles passt.
Was die Mobilfunkverträge angeht funktioniert am sinnvollsten und unkompliziertesten diese Variante:
Wichtig ist, dies tatsächlich als Wechsel aus Callya durchzuführen. Nur so ist der Erhalt der Rufnummer möglich. Eine nachträglich Übernahme einer Vodafone Rufnummer auf einen bestehenden Vodafone Vertrag ist sonst nicht mehr möglich.
Problem gelöst!
am 06.02.2019 20:58
am 06.02.2019 21:00
am 06.02.2019 21:02
Aufmerksam lesen.
Mobilfunkvertrag mit Partnerkarte. PARTNER. Ergo zwei Mobilfunknummern nötig.
06.02.2019 21:08 - bearbeitet 06.02.2019 21:11
Du hattest aber bereits einen bis März laufenden Mobilfunkvertrag bei Vodafone. Diesen hättest du einfach nur mit einem individuellen Angebot in einem für die Gigakombi berechtigten Tarif verlängern müssen. So wäre deine Rufnummer erhalten geblieben. Es gab keinen Grund einen neuen abzuschließen.
Mit dem Neuabschluss des Festnetzvertrags wärst du dann schon für die Aktivierung der Gigakombi berechtigt gewesen. So ist das Angebot, daß man dir als Mobilfunkbestandskunde zugesendet hat, zu verstehen.
06.02.2019 21:12 - bearbeitet 06.02.2019 21:15
Ganz einfach, so greift die Rabattierung nicht und ich würde zu alten, schlechteren Konditionen ungefähr das Dreifache zahlen.
Steht aber auch schon im Text.
(Hat auch wenigstens ein ehrlicher Hotline-Mitarbeiter gesagt, wäre ziemlich dämlich das zu tun.)
Edit auf deinen Edit:
Ich bin kein Mobilfunkkunde von Vodafone, ich bin bei O2. Mein Partner ist bei Vodafone, aber ich habe das Angebot erhalten, weil ich Festnetzkunde bei Vodafone bin (bzw. bald war, wenn das so weiter geht).
am 06.02.2019 21:17
Der Gigakombirabatt greift aufgrund der berechtigten Mobilfunk- und Festnetzverträge. Das ist also Quatsch.
Hast du dir denn mal eine Vertragsverlängerung anbieten lassen? Es kommt mir nicht so vor.
am 06.02.2019 21:19
am 06.02.2019 21:21
Ist kein Quatsch, weil ich unter Rabattierung nicht nur Giga-Kombi meine, sondern zusätzliche Rabatte, die man mir im Vodafone-Shop vor Ort nicht machen wollte/konnte.
Natürlich habe ich mir eine Verlängerung anbieten lassen, woher sollte ich denn sonst wissen, dass der alte Mobilfunkvertrag mies zum verlängern ist?
Die Standardverlängerung des Festnetzvertrags ist auch schlechter, da ist die Verlängerung über das Angebot deutlich besser.
06.02.2019 21:28 - bearbeitet 06.02.2019 21:30
Ich denke du bist bei O2?
Es ist alles gerade etwas widersprüchlich...
Fasse ich es richtig zusammen:
Korrekt?