abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beschwerde Shop Wildau
bowk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gestern habe einen Mobilfunkvertrag im Vodafoneshop in Wildau abgeschlossen, um die Gigakombi im vollen Umfang zu nutzen. Der Mitarbeiter Herr S... machte mir ein ganz gutes Angebot mit einem Handy für 1€. Allerdings nur wenn ich Zubehör kaufe, ansonsten kostet das Handy 130€. Nach ewigem hin und her, weil ich kein Zubehör brauche, bekomme ich das Handy dann doch ohne Zubehör für 1€.
Ich bat ihn darum die Werbeeinwilligung, Secure Net und die Handyversicherung rauszunehmen. Einblick auf den Vetrag hatte ich beim unterschreiben nicht wirklich. Nun muss ich leider Feststellen, dass er meiner Bitte nicht nachkam.

An der Kasse angekommen kostete das Handy plötzlich doch 130€, aber unterschrieben ist unterschrieben, erklärte er und seine aggressive Kollegin, die sich einmischte mir. Den Gigakombirabatt bekomme ich wohl auch erst ab Januar, erfuhr ich dann später. Eine Rechnung für das Handy stellte er mir nicht aus.

Ich habe noch nie so eine Frechheit bei einem Vertragsabschluss erlebt. Ich bin aufs letzte entäuscht von der gesamten Situation und Handhabung des Problems.

19 Antworten 19

@bowk 


@bowk  schrieb:

auf der TV Rechnung steht Kabel Digital HD mit endgerät.


Wie du dem Infodok entnehmen kannst also für die Gigakombi berechtigt. Du erhälst nach Einbuchung der Gigakombi TV weitere 5€ Rabatt wenn es auf der Festnetzrechnung nicht bereits 5€ Verbundrabatt gibt. 

 

 


@bowk  schrieb:

Auf der Seite steht exakt das selbe nur, dass das Note20 Ultra 1€ kostet und nicht 130€.

Deshalb wundert es mich, dass ich 130€ Zahlen sollte. Es wurde ja vorher 1€ vereinbart(steht nirgendwo im Vertrag). 


Ich weiß ja nicht wo du da nachsiehst. Das Samsung Galaxy Note20 Ultra 5G kostet im Young M auch online 129,90€. Also alle Aufregung umsonst?Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
sasungpro.jpg
bowk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt versteh ich garnichts mehr. Im Vetrag steht zwar Young M aber mit 68€, danach bin ich auf der Seite gegangen. Gestern habe ich extra bevor ich in den Shop gegangen bin nachgeguckt.

In den Shop bin ich nur gegangen, weil ich das Note20 soforr haben wollte.

Die Shop-Preise sind andere als online...

@bowk 


@bowk  schrieb:

Jetzt versteh ich garnichts mehr. Im Vetrag steht zwar Young M aber mit 68€, danach bin ich auf der Seite gegangen.


Der Einmalpreis für das Smartphone passt ja. Die hier verkinkten Aktionsbedingungen gelten bei Abschluss Online und über die Hotline. Die Tarifkonditionen können also wie bereits @Gr3g schrieb, abweichen. Die vom Shop eingebuchten Konditionen siehst du wenn du in der App unter "Mein Tarif", "Details" oder wenn du mit dem Smartphone (WLAN aus) die Seite www.vodafone.de/willkommen  aufrufst und auf "Ihr Tarif" klickst

bowk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Gr3g  schrieb:

Die Shop-Preise sind andere als online...


Trotzdem bleibt es für mich unerklärlich warum man mir sagt, dass das handy 1€ kostet und dann nach Abschluss 130€ von mir verlangt. Das ist ***. Ich möchte hier einfach eine vernünftige Lösung finden. Oder ist das jetzt die neue Masche von Vodafone?

Dein Ansprechpartner dafür ist der Shop, wie dir bereits ausführlich mitgeteilt wurde... und der Shop ist nunmal nicht Vodafone, zudem war Vodafone bei deinem Shop-Abschluss nicht dabei.

@bowk 


@bowk  schrieb:


Trotzdem bleibt es für mich unerklärlich warum man mir sagt, dass das handy 1€ kostet und dann nach Abschluss 130€ von mir verlangt. Das ist ***. Ich möchte hier einfach eine vernünftige Lösung finden. Oder ist das jetzt die neue Masche von Vodafone?

Ich wiederhole erneut: Es macht Sinn mit dieser Vehemenz vor der Unterschrift aufzutreten, um Einsicht der zu unterschreibenden Unterlagen zu bitten, sie zu kontrollieren, ob das mit dem Vereinbarten und Gewünschten übereinstimmt und dann zu unterschreiben wenn alles passtoder ggf. nicht. Dann muss man auch nachträglich keine Lösungen finden.

 

Zudem sollte dir klar sein, dass wie gezeigt der Hardwarepreis von knapp 130€ für das gewählte Smartphone realistisch ist und dem Onlinepreis entspricht. Ich wüsste also nicht was du im Shop tatsächlich klären könntest. Alles andere kannst du wie oben beschrieben lösen. 

bowk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich erkläre den Thread für Beendet, bringt ja nichts mit euch(Keine Mitarbeiter) zu dikutieren. Fakt ist mir Wurde ein Handy für 1€ zugesagt und sollte dann doch 130€ zahlen. Wenn Vodafone mit solchen Halsabschneidern(Offizieler Vodafone-Shop) zusammenarbeitet brauch man sich nicht wundern über die ganzen negativen Bewertungen und Schlagzeilen. 

@bowk 

Das ist doch Quatsch. Bleib sachlich.

 

Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte, hat man sich hier mit größter Geduld sehr große Mühe gegeben einen großen Teil deiner Fragen mit konkreten Lösungen zu beantworten. Für einen unterschriebenen Vertrag bist du selbst verantwortlich und niemand sonst. Du kannst dich über dich selbst ärgern, leichtfertig Dinge unkontrolliert zu unterschrieben, die du dann doch so nicht wolltest. Das ist das Problem und nichts anderes. Für Unmut sind User, die dir hier helfen, die falsche Adresse

 

 

Du kannst auch gerne die Kundenbetreuung von VF schriftlich über deine Beschwerde informieren. Dann wird man als erstes einen Nachweis für die Zusage über 1 Euro haben wollen^^