abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beschwerde Rechnung Falschbuchung zu viel bezahlt Straubing
Marshall39
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

nachdem ich seit über einem halben Jahr fast alle zwei Wochen im Store war hat mir ein Mitarbeiter gesagt ich muss ein Ticket aufgeben, nachdem ich nicht wies ob er damit das hier meint, hoffe Ihr könnt mir da helfen.

 

zu meinem Problem:

 

am 14.06.18 habe ich meinen neuen Vertrag abgeschlossen.

Die erste Beratung ist bei einem kompetenten Mitarbeiter erfolgt,

der Vertragsabschluss ein paar Tage später bei einem unkompetenten und egoistischen Mitabeiter.

 

Huawei P20 Pro mit Young M 

 

Er hat ohne mein Einverständnis eine Versicherung für mein Handy von monatl. 9,99 € erfasst, zwei mal die Zuhause FestnetzFlat (diese wäre in einer Aktion umsonst gewesen, leider aber nicht im Young Vertrag), da er für diese anscheinend eigene Vorteile bekommen hätte (Provision, Abschluss, o.Ä.) nur leider hat er nicht bedacht, dass diese im Young Vertrag nicht umsonst ist und es mir dann auffällt.

Allgemein stimmen die Abbuchungen nicht wirklich.

 

Also was vereinbart gewesen wäre:

 

Young M mit P20 Pro:

 

- 52,99 € monatl.

- die ersten 3 Monate befreit vom Basispreis

 

Was ich gezahlt habe:

 

- 52,99 € monatl.

- 2x  Zuhause Festnetz  Flat zu je 17,99 € (Anschlusspreis 17,99€)

- Handyversicherung zu 9,99 €

 

(auf den Rechnungen ist jeweils ein GigaCube welcher jedoch so stimmt, den besitze ich tatsächlich)

 

Vodafone Schuldet mir insgesamt mehr als 200,00 €

Jedes mal wenn ich im Shop war, wurde mir gesagt es wird sich gekümmert.

Sogar vor den Bezirkschef soll es angeblich gegangen sein.

Das einzige was bis jetzt passiert ist, ist dass die Versicherung storniert wurde.

Rückerstattung habe ich bis jetzt keinen Cent gesehen.

Eine Entschuldigung vom unfähigen und unfreundlichen Mitarbeiter der den Vertrag geschlossen hat,

auch nicht. Dieser hat mich immer in den anderen Shop geschickt.

 

Wie kann ich weiter verfahren, sonst sehe ich mich gezwungen meinen Vertrag wegen Vertragsbruch vorzeitig fristlos zu kündigen.

Das ganze ist in Straubing passiert.

Vertragsschließender Mitarbeiter, der die Fehler gemacht hat, glaub ich hat Hr. ******* geheissen.

Sein Kollege Hr. ******* hat mir bis jetzt am meisten geholfen.

 

Hier die Rechnungen zu veranschaulichung.

 

Edit: bitte auf die korrekte Boardauswahl achten - von "Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel" verschoben. Zudem Screenshots entfernt, da verschiedene Mobilfunknummer der Verträge erkennbar waren. Bitte keine persönlichen Daten und Klarnamen öffentlich posten!

 

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hast du denn jeder Rechnung bisher widersprochen? Und was ist daraufhin passiert?

Und überhaupt: Was steht in der schriftlichen Auftragsbestätigung drin, die du unterschrieben hast?

 

Weil Rechnungen aus August '18 im Januar '19 zu monieren, schon etwas sehr lang her ist...

Na ja, der Gute hat halt bisher den Märchen im store geglaubt. "nachdem ich seit über einem halben Jahr fast alle zwei Wochen im Store war" Was soll den der Ratschlag, er "muss ein ticket aufmachen"

@Marshall39 So einfach, wie du dir das vorstellst mit der fristlosen Kündigung ist das nicht.

Wenn du beweisen kannst, was vereinbart wurde, ist alles kein Problem. Und mit Beweisen meine ich nicht, irgendwelche Aussagen eines Verkäufers, sondern ordentliche schriftliche Unterlagen.

Wenn du keine Nachweise hast, mustt du das tun, was @reneromann geschrieben hat: Rechnung widersprechen und VF auffordern, die Rechtmäßigkeit der Forderung nachzuweisen, denn vereinbart war.....

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Marshall39,

 

da ist wohl noch was zu klären, aber das bekommen wir hin.

 

Schick mir doch mal eine PN mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort. Dann schaue ich mal was ich retten kann.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!