Menu Toggle

Es kommt aktuell zu Einschränkungen im Mobilfunkbereich

- Mobilfunk: Mobile Daten und Telefonie 2G, 3G und 4G Schleswig-Holstein, Grömitz 

Eilmeldungen: hier                         

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste
Beschwerde: Ausbleibende Lieferungen und falsche Versprechen
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Guten Tag,

leider platzt mir inzwischen der Kragen und ich weiß auch nicht mehr wo ich mich hinwenden soll.

Ich bezahle seit März bei Vodafone zwei Verträge parallel, da mich einer der diversen Kundenberater damals vertragstechnisch übers Ohr gehauen hat und mir eine Kostenübernahme des noch 3 Monate laufenden Vodafone-Altvertrags zusicherte. Nach dem Vertragsabschluss kam bei diversen weiteren Gesprächen in den folgenden Wochen danach heraus, dass ich auf der Vodafone Website hätte nachlesen können, dass die Kostenübernahme nur zählt, wenn man von externen Vertragspartnern kommt und keinen Vodafoneinternen Tarifwechsel vollzieht… Danke. Dafür brauche ich auch keinen Kundenberater, wenn ich die Aussagen erst selbst online verifizieren muss.
Dieses Vertrauen in den Kundenberater hat mich also mal schlappe 60€ Altvertragsgebühr gekostet.

Bezüglich meiner schon in der Kündigung angefragten Rufnummerportierung des Altvertrags bekam ich vier verschiedene!! Aussagen von Ihren Kundenbetreuern. Einmal hieß es, es geht generell nicht. Dann, dass es erst kurz vor Ende des Altvertrags funktioniert und ich Geduld haben soll. Ein weiterer sagte, dass die Portierung funktioniert aber nur sehr schwierig umzusetzen ist und der Letzte meinte es sei kein Problem und er veranlasst es…
Die Portierung habe ich inzwischen abgeschrieben, da dies intern wohl nicht möglich ist. Trotzdem hat es mich sehr viel Zeit gekostet und Ärger eingebracht.

Das Fass ist nun aber komplett übergelaufen, da ich inzwischen komplett ohne Mobilfunknutzung dastehe. Die Simkarte des neuen Vertrags ist laut meinem Onlineportal aktiviert und funktionstüchtig, jedoch bekomme ich auf dem Smartphone (mehrere Geräte sowie Hersteller getestet) keine Verbindung. Die VodafoneTechnikabteilung am Telefon meinte, dass die Simkarte wohl defekt ist und ich eine Neue zugeschickt bekomme.
Da ich noch keinen Zeitdruck hatte, habe ich die „24h Zustellung“-Aussage nicht ernst genommen und mich erst 5 Werktage später beschwert als immer noch nichts ankam. Der neue Kundenbetreuer sagte mir lässig, dass er keine Veranlassung im System sieht mir eine neue Karte zu senden, aber er tut es jetzt.
Meine Gutgläubigkeit lies mich wieder 5 Werktage abwarten, bevor ich mich wieder beschwerte. Inzwischen wurde die Zeit auch knapp, bevor der Altvertrag ausläuft.

Der neue Sachbearbeiter versicherte mir wiederum dass nichts im System ist, dass ich eine Karte bekomme und entschuldigte sich (immerhin war er freundlich im Gegensatz zu den Vorherigen…).
Er sagte nun es dauert 1-2 Arbeitstage bis ich die Karte hätte. Wenn ich es schneller wollte, könnte ich in einen Vodafoneshop gehen. Diese könnten auch eine neue Karte auf meine Nummer ausstellen.
Ich bedankte mich und bin in den nächsten Vodafoneshop gefahren, da ich die Misere endlich hinter mir lassen wollte. Dort versicherte mir der griesgrämige Betreuer, dass sie keine Simkarten mehr direkt an Kunden rausgeben können. Das wäre nur früher gegangen. Nach minutenlanger Diskussion über die vorherige Aussage des Onlineberaters lies er nicht locker und ich bin wieder nachhause gefahren.
Daheim habe ich mich wieder an einen Onlineberater gewendet. Die Dame versicherte mir dann innerhalb von 24h eine neue Simkarte im Briefkasten zu haben und machte zusätzlich einen erfolgreichen Adressenabgleich mit mir. Vier Werktage später habe ich immernoch keine neue SimKarte und inzwischen auch keinen alten Mobilfunkvertrag zum Überbrücken.

 

Fazit: Ich bezahle nicht nur seit 3 Monaten doppelt an Vodafone, sondern bin auch dank inzwischen einer zweistelligen Berateranzahl (onlinefiliale, offlinefiliale, hotline, chat…) massiv Zeit beraubt worden um jetzt komplett ohne funktionierenden Mobilfunk dazustehen.

Nach 10 Jahren (Altvertrag) Vodafone Mobilfunkkunde wird dieser Vertrag ohne angemessene Entschädigung definitiv mein Letzter bei Ihnen sein.

 

Mit Freundlichen Grüßen

Simon

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hi @SimBa90,

 

da ist ja so ziemlich alles schief gelaufen, was schief laufen kann.

 

Das schau ich mir gerne an.

 

Sende mir bitte Deine Rufnummer, Dein Kennwort und einen Link zu diesem Thread per PN.

 

(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

 

Viele Grüße

WolfgangF

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Moderator

Hi @SimBa90,

 

da ist ja so ziemlich alles schief gelaufen, was schief laufen kann.

 

Das schau ich mir gerne an.

 

Sende mir bitte Deine Rufnummer, Dein Kennwort und einen Link zu diesem Thread per PN.

 

(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

 

Viele Grüße

WolfgangF

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen