abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beschwerde über "Überfall" am Telefon
ikorbln1
App-Professor
App-Professor

Hallo Vodafone,

 

Ich hatte heute einen Anruf von Ihrer Hotline.

Bei diesem Anruf wollte mir ein schlecht Deutsch sprechender Mitarbeiter ganz auf die Schnelle ein Upgrade meines RED+M Tarifs aufschwatzen. Ohne Punkt und Komma wollte er gleich die Sprachaufzeichnung starten und alles klar machen.

Ausserdem hat er dann behauptet das der Upgradepreis für RED+L dauerhaft für 24 Monate 34,99 Euro kosten soll.

Das ist gelogen! Laut Webseite ist der Tarif nur im ersten Jahr rabatiert!.

 

Als ich ein schriftliches Angebot per Mail verlangt habe wurde das Gespräch sofort beendet.

 

Solch ein Verhalten Ihrerseits (auch Ihrer Auftrags-Call-Center) ist unmöglich! Ich bitte um Stellungnahme und Prüfung!

 

Edit: Beitrag ins Board "Mobilfunk" verschoben.

6 Antworten 6
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @ikorbln1 

 

Es sind reichlich Kriminelle unterwegs, das sind nicht immer Vodafone-Mitarbeiter.

 

Ich verlinke mal was externes, damit du nicht denkst, wir können Dir ja viel erzählen:

https://handy.de/magazin/phishing-vodafone-kundenkennwort/

 

Aber ansonsten gut so, immer aufpassen.

 

Viele Grüße, Kadse

Hallo,

 

Danke für den Link, aber ich denke schon das es einer durch Vodafone beauftragter war.

Er konnte mir sofort meine gebuchten Tarifdetails nennen, inkl. der Rabatte usw.

Auch die zweite Red+M Karte hat er gesehen.

 

Die Nummer die mich angerufen hat auf meinem Handy war die: 01721279076

 

Ich bitte weiterhin um Stellungnahme durch einen Mod von Vodafone.

 

Hallo,

 

OK, das ist allerdings ein Argument, es gibt auch noch Subunternehmer, die sowas machen, aber wie ich sehe

weißt Du das alles schon.

 

Viele Grüße, Kadse

sowas ist unmöglich solche leute einzustellen langsam entsteht mir der Eindruck das es immer schlimmer wird ich hoffe das ich nicht in Zukunft von solchen leuten angerufen werde
MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ikorbln1,

 

danke, dass Du Deine Erfahrungen hier schilderst und es stimmt: Die Nummer 01721279076 gehört zu Vodafone.

 

Dass Du unzufrieden bist, tut mir sehr leid.

 

Für uns ist wichtig, dass Du sorgfältig und korrekt beraten wirst.

 

Bevor ich mir das genauer ansehe, erläutere bitte nochmal, um welche Tarife es geht.

 

In Deinem Beitrag schreibst Du von "Red+M" oder Red+L".

 

Das sind keine Tarife von uns.

 

Meinst Du damit die Tarife Red M und Red L?

 

Oder hast Du zwei Karten, eine davon im Tarif Red M und die andere im Red+?

 

Am besten schickst Du mir eine PN mit Deiner Handynummer. Ich prüfe dann, welches Angebot für den Vertrag vorgesehen ist und was da schiefging.

 

Viele Grüße

MichaM

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo MichaM,

 

PN ist raus.