abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beschwerde über kundenservice
AliM
Daten-Fan
Daten-Fan

Da bis jetzt keine einzige Person bei Vodafone mir eine vernünftige Antwort gab, versuche ich es hier!

 

Sehr geehrtes Vodafone-Team,

 

letzte Woche habe ich über Ihr Kundenservice meinen Vertrag verlängert bzw. einen neuen Vertrag abgeschlossen! Der Kollege hat mir am Telefon ein neues Angebot gemacht. 

Laut dem Kollegen sollte der neue Vertrag monatlich 14 GB Highspeed Internet beinhalten. Da mir der Vertrag nicht bekannt war, fragte ich ihn mehrmals, ob die Zahl 14 GB stimmte, woraufhin er mir das garantierte.

Durch das Vodafone-App fiel mir auf, dass mein neuer Vertrag nur 9 GB Internet beinhaltet! Ich rief erneut Ihr Kundenservice an und bat um eine Erklärung. Der nette Kollege kontrollierte alles und sagte mir, dass so einen Vertrag bei Vodafone nicht gäbe. Aus Kulanz gab er mir 2 GB zusätzliche Internet und einmalig 3 GB für diesen Monat! 

 

2 GB Internet mehr oder weniger spielt keine Rolle für mich. Es geht nur ums Prinzip. Fakt ist, dass es nicht das erste Mal ist, dass ein Kundenberater von Vodafone sich sowas erlaubt, um einen Vertrag abzuschließen! Ich weiß, dass es sich um Provision oder etwas Ähnliches handelt. Aber rechtlich gesehen wäre das ein xxx! Das ist das 3. Mal, dass ich sowas mit Vodafone erlebe!

 

Zudem möchte ich mich wegen einem Datenleck bei Ihrem Unternehmen beschweren. Zwei Tage nach dem Vertragsabschluss erhielt ich einen Anruf von einer Unbekannten Nummer( +49 172 1459523), die Dame am Telefon behauptete, von Vodafone zu sein. Sie wusste alles über mich und meinen neuen Vertrag und dass ich ein neues Handy bekommen werde. Sie fragte mich, ob ich das Handy oder stattdessen ein Guthaben bekommen möchte und fragte mich nach meinem Kundenkennwort. Da es mir sehr merkwürdig vorkam, sagte ich ihr nichts und rief sofort bei ihrem Kundenservice an und fragte, ob es so eine Nummer bei Vodafone gäbe. Der Kollege recherchierte ein wenig und sagte mir, dass die Nummer als *piep* bekannt sei und es sich um einen sogenannten Phishing-Fall handelt. Und es sei nur ein Zufall, dass sie alles über mich wussten!!!

 

Nun, meine Frage wäre: Woher sie einen Zugriff zu meinen persönlichen Daten hatte und alles über meinen neuen Vertrag wusste. Ich glaube nicht an Zufälle!

 

Was ich von Ihrem Kundenservice und WhatsApp-Service als Antwort bekam, lautet: ich hätte die Möglichkeit über das Kontaktformular meine Reklamation direkt an die Fachabteilung zu richten... Gehen Sie immer so mit Ihren Kunden und deren persönlichen Daten um? Nennen Sie das Datenschutz?

 

 

Ich bitte um eine kurze Rückmeldung und eine schnelle Lösung. Wenn es nicht der Fall sein sollte, werde ich rechtliche Schritte einleiten!

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AliM,

tut mir leid, dass Du einen negativen Eindruck bekommen hast. Ich gebe Dir Recht, dass Kundenbetreuer Kunden gegenüber stets freundlich und hilfsbereit sein sollen.

Wer Dich dort im Namen von Vodafone angerufen hat, kann ich Dir nicht sagen. Ich kann Dir nur versichern, dass Datenschutz für uns oberste Priorität besitzt und es sich bei der übermittelten Rufnummer um keine Servicenummer von uns handelt. Daher und auch vom Inhalt des Gesprächs gehe ich sehr stark davon aus, dass es sich um einen Phishing-Anruf handelt.

 

Auch in unseren Sicherheitsmeldungen haben wir bereits darüber informiert.

Bzgl. des Datenvolumens sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN  mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)


Edit by Matthes (Mod): das Anliegen bzgl. des Datenvolumens konnte zur Zufriedenheit des Kunden geklärt werden. Da nun auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier ein Schloss vor und schließe zur besseren Übersicht ab.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AliM,

tut mir leid, dass Du einen negativen Eindruck bekommen hast. Ich gebe Dir Recht, dass Kundenbetreuer Kunden gegenüber stets freundlich und hilfsbereit sein sollen.

Wer Dich dort im Namen von Vodafone angerufen hat, kann ich Dir nicht sagen. Ich kann Dir nur versichern, dass Datenschutz für uns oberste Priorität besitzt und es sich bei der übermittelten Rufnummer um keine Servicenummer von uns handelt. Daher und auch vom Inhalt des Gesprächs gehe ich sehr stark davon aus, dass es sich um einen Phishing-Anruf handelt.

 

Auch in unseren Sicherheitsmeldungen haben wir bereits darüber informiert.

Bzgl. des Datenvolumens sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN  mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)


Edit by Matthes (Mod): das Anliegen bzgl. des Datenvolumens konnte zur Zufriedenheit des Kunden geklärt werden. Da nun auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier ein Schloss vor und schließe zur besseren Übersicht ab.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!