abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beschwerde über imkompetente Hotline-Mitarbeiter
PatrickTvP
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
😡😡😡 Hallo Vodafone Team.

Ich habe nun mittlerweile VIER MAL in den letzten 3 Tagen bei der Kundenhotline angerufen und hatte 4x offenbar arabisch stämmige Mitarbeiter am Telefon die ALLE schlecht Deutsch gesprochen haben und es daher auch nicht möglich war, meine Anliegen zu klären! 😡 Ist Vodafone sooo geizig geworden, dass man niemanden mehr bekommt der fließend deutsch spricht und somit keine Kunden verärgert!?

Sie waren zwar alle sch... freundlich - aber haben mir teilweise völlig wirres Zeugs auf meine Fragen geantwortet...

VG Patrick TvP
17 Antworten 17

Hallo Mortuus und danke für deine hilfreichen Antworten 👍

Abgesehen davon, dass die die Gutmenschen-*Besserwisser* aus Langeweile und scheinbarer Isolation von der restlichen Bevölkerung sich erstmal das M...l zerreißen statt auf die FRAGE einzugehen (sehr hilfreich und effektiv) über den Inhalt bist Du der Einzige, der sich auch mit der Lösung befasst und versucht zu helfen. Danke dafür.


Ich werde mein Anliegen dann mal an andere=richtigerer Stelle kundtun, obwohl die Überschrift hier ja lautet:
"Du findest nicht die passende Lösung? Frag Deine Community" 🤔

Aber trotzdem danke dafür.

 

BG
Patrick TvP

 

Aber schön zu wissen das Mohammed mittlerweile als Beleidigung gilt... 😉

 

P.S. Schlechte Schulung hat nichts mit a) schlechten Sprachkenntnissen und b) mit Unhöflichkeit und Frechheiten dem Kunden gegenüber zu tun...

ich glaube es sind Israelis nicht Araber - einer der 5 die ich gestern dran hatte sprach wie der Rabbi der immer am Freitag Morgen auf SWR1 den Shabatt einläutet Smiley (überglücklich)

 

Weil "easy travel tag" im MeinVodafone noch immer "aktiv" angezeigt wird, habe ich zwischenzeitlich 6 Mal angerufen

 

1. Agent: ich habe Ihnen "easy travel tag" rausgenommen

2. Agent: ich kann Ihnen "easy travel tag" nicht rausnehmen, das ist fester Bestandteil des Red S, auch kulanterwesioe nicht

3. Agent: "easy travel tag" ist nicht aktiv

4. Agent: "easy travel tag" ist jetzt rausgenommen, ich schicke Ihnen eine SMS dazu 

5. Agent: "easy travel tag" ist nicht aktiv

6. Agent: "easy travel tag" ist nicht aktiv und die Anzeige im MeinVodafone dauert "einige Tage"

 

Analog "Speedydata" Option: ist nirgendswo zu sehen in MeinVodafone, aber lt. Hotline bei mir jetzt ausgeschalter ... nicht nachprüfbar!!!

@jkorner

Wie dir bereits hier @MichaM mitgeteilt hat ist die Easy Travel Tag Option fester Vertragsbestandteil der Red Tarife für das Roaming außerhalb der EU für die Länder USA, Kanada, Türkei und Schweiz. Sie kann nicht deaktiviert werden. Das gilt auch für das Reisepaket World, daß in 90 Ländern außerhalb der EU, USA, Kanada, Türkei und Schweiz gültig ist.

 

Kosten fallen bei beiden Optionen nur an, wenn an denen Du Dein Smartphone nutzt. Also nur, wenn Du jemanden anrufst, Anrufe annimmst, surfst und SMS verschickst.

 

Würdest du diese Option nicht haben, würden bei der Nutzung deutlich höhere Roaminggebühren durch die Standardtarife Vodafone World enstehen. Es ist also ein Kostenschutz.

 

So oder so verhindert nicht die Deaktivierung der Option "Roamingkosten" sondern das "Deaktivieren des Datenroamnings" und das Unterlassen von Telefonie , SMS.

 

 

jkorner
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
 

@ttwa2011

Èasy Travel Tag und Reisepaket World wurde de-aktiviert, weil ich darauf bestanden habe - geht schon- mit etwas Nachdruck!

 

Kosten fallen bei beiden Optionen nur an, wenn an denen Du Dein Smartphone nutzt. Also nur, wenn Du jemanden anrufst, Anrufe annimmst, surfst und SMS verschickst.

 

Das ist das Marketing Agrument von VF - stimmt auch, aber (und das ist entscheidend für mich jedenfalls):

 

- einen eingehenden Anruf kann ich nicht beantworten und wenn die (1990er) Mailbox abgeschaltet ist, entstehen keine Kosten (Achtung auch die "Mailbox Pro ist automatisch aktiviert, es wrid bei deaktivierter Umleitung auf die Mailbox trotzdem eine SMS verschickt, die im Ausland mit Kosten verbunden ist) OK

- SMS muss ich nicht verschicken, bei eingehenden SMS dürfte es nichts kosten OK

- Daten (hier liegt die Falle begraben) - schon mal was von Geisteroaming gehört?`Trotz ausgeschaltetem Roaminmg werden täglich 2 Mal 128kybte Daten bezogen. Dann wird eure "tolle" Option aktiviert und ich bezahle für 128kbyte 5,99/10,99€/Tag!!! 

 

oder: ich vergesse das ausschalten und auch ohne irgendwo zu surfen buchen ALLE OS IMHO im Hintergrund Daten ab. 

 

In meiner Sicht eine Falle! Wenn ich das nicht habe und die Daten eingeschaltet lasse, kann es mehr kosten - kann, aber nichts passiert automatisch!

 

 

Jetzt klarer?

Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo @jkorner,
ich bin mir nicht sicher, ob man dir tatsächlich helfen kann, da du ja offensichtlich bereits alles weißt, aber ich versuche es mal.

Was die Kombination der beiden Daten-Promos angeht wurde dir ja bereits belegt, dass die Kombination nicht möglich ist. In diesem Fall greift die Option mit dem meisten Inklusiv-Datenvolumen.

Wenn SpeedGo dauerhaft gesperrt wurde, siehst du die Sperre in der MeinVodafone App bei den gebuchten Optionen.

EasyTravel Tag (5.99) und das ReisePaket World Tag (7.99) können weder gesperrt, noch gelöscht, noch deaktiviert werden.

Der Datenabgleich mit der MeinVodafone App erfolgt, eine Internet Verbindung vorausgesetzt, unmittelbar, bzw. beim Start der App. Dies konnte ich live bei der Einrichtung unsrer SpeedGo Sperre beobachten.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

@Helferlein

 

ich wusste bis Montag letzte Woche gar nichts und hatte eine 9,99€ Vertrag bei 1und1, wo ausser den Mailbox SMS nichts aktiviert war, was mir unerwartete Mehrkosten beschert hatte.

 

Bei Vodafone muss ich ganz schon aktiv werden, um hier nicht in die MarketingFallen zu treten.

 

EasyTravel Tag (5.99) und das ReisePaket World Tag (7.99) wurden bei mir gelöscht (5 Anrufe bestätigen mir das)!!

 

Es gibt offensichtlich zig Systeme die nicht syncronisiert werden:

 

- ein System, das wirklich gilt - dort sehen die Hotline Mitarbeiter die aktivierten Optionen,die technisch eingestellt sind... leider gibt's hiervon keinen Auszug als email oder so an den Kunden. Ich vertraue hier auf die Telefonate (kann ich?) 

- ein System für Deskstand "app" (Windows/iOS) im Browser "MeinVodafone" - Daten sind nicht sync mit o.g System - z.B. wird hier bereits meine portierte Telefon Nummer angezeigt!!! Beim Anruf 1212 wurde die portierte Nummer nicht erkannt!!

- ein System für die mobile "app" (Android/iOS) Daten sind wieder anders, es wird die vorläufige Telefon Nummer angezeigt (Edit: mittlerweile auf mein Aktion mit der Hotline updated) ! es gibt entegen dem was du sagst: Speed go nicht als Option - "Easy Travel Tag" heisst dort im Gegensatz zum Web "Easy travel Türkei" etc.

 

dann gibt's noch irgendwie die Möglichkeit einfach ohne login (Datenschutz?) über Mobile browser und Datenverbindung "www.vodafone.com/willkommen" ein Art mobile App mit Daten wie bei MeinVodafone.

 

So richtig aufgeräumt und schlüssig finde ich das jetzt nicht!

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

danke an dieser Stelle für die Hilfen und die lebhafte Diskussion.

 

Versucht bitte zukünftig, brisanten (politisch anmutenden) Themen aus dem Weg zu gehen.

 

Ich bestätige nochmal:

 

* Man kann nur eine der Datenvolumenaktionen bekommen

* EasyTravel-Tag ist nicht zur Löschung vorgesehen, da es als Kostenschutz gilt

 

Diesen Thread schließe ich.

 

Allen einen tollen Tag

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!