abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beschwerde über die Beratung bei Vodafone
mirkec
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

am Telefon habe ich 4 Mobilfunkverträge bestellt. Angeboten wurden für die 3 Partnerkarten 2+2 GB Volumen angeboten. Was auch nochmal telefonisch so festgehalten wurde.

Bekommen habe ich jetzt nur 1+1 GB. Das ist xxx Vodafone!

Bei der Hotline wollte man mir nicht helfen. Habe nur die Info bekommen, ich solle ein Brief nach Düsseldorf schicken.....

Nie mehr Mobilfunk über Vodafone!!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie
2 Antworten 2
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@mirkec Dann widerruf die Verträge!

Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @mirkec,

Red+ mit 2+2 GB extra ist mir neu. Hier kannst du das aktuelle Angebot sehen. Zur Zeit erhälst du, auf jeden Fall hier auf der Homepage, 1+2 also insgesamt 3 GB zusätzlich für deine Red+ Gruppe, wenn du eine Red+ Karte zusätzlich buchst. Davon sind 1 GB die die du für die 0,99 Euro bekommst (20,00 € + 0,99 € - 5€ Rabatt bei SimOnly).

 

Ein Brief nach Düsseldorf ist ja mal der größte Schwachsinn, den ich je gelesen habe. Die Kundenbetreuung sitzt in Ratingen. Der besagte Mitarbeiter kann noch nicht lang dabei sein, oder nicht mehr bei sich gewesen sein. Smiley (zwinkernd)

 

In einem Punkt gebe ich @Díaz_de_Vivar recht. Wenn du die Verträge widerrufst, dann bekommt der Mitarbeiter, der dich hier (vermeintlich - ich war ja beim Verkaufsgespräch selbst nicht dabei) falsch beraten hat, zumindest kein Geld für den Abschluss. Vielleicht setzt er sich ja dann noch mal auf den Hosenboden.

 

Es gibt nämlich bei Vodafone durchaus auch ehrliche und kompetente Mitarbeiter, die dann, wie die Kunden die Dummen sind und sich mit dir ärgern, wenn so etwas passiert.

 

Der beste und transparenteste Weg einen Mobilfunk Vertrag zu bestellen oder zu verlängern ist für mich immer noch der Online Shop mit Warenkorb und Bestellbestätigung. Das ist transparent, man kann sich alles in Ruhe durchlesen. bei Online Ident bekommt man dann die Verträge zu Gesicht, die man sich in aller Ruhe durchlesen und speichern kann, bevor man sie digital unterschreibt.

 

Auf diesem Weg habe ich 5, nein mittlerweile sogar 6 Verträge abgeschlossen und bin immer gut damit gefahren.

 

Vielleicht ist es auch nur ein Missverständnis? Poste uns doch mal die Tarifbezeichnungen mit Konditionen hier. Die Neukundenangebote sind ja nicht individuell, dürften also nicht als Geheimnis im Sinne der Forenregeln gelten. Smiley (zwinkernd) Schreib uns dazu wie viel Datenvolumen du insgesamt erhalten solltest. Vielleicht sind irgendwelche Aktionen auch einfach noch nicht gebucht und kommen noch.

 

Daher Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)