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am 26.06.2019 16:24
Hallo zusammen,
ich hatte gerade ein äußerst ärgerliches Telefonat mit der Kundenberatung von vodafone. Ich wollte mich zum einen über eine Tarifverlängerung informieren und zum anderen nachhaken, was mit den 5 € passiert, die mir jahrelang ohne meine Kenntnis abgerechnet wurden. Ich habe mich bemüht höflich zu bleiben und habe lediglich Fragen gestellt, die mir als Kundin (seit über 10 Jahren) aus meiner Sicht zustehen. Diese wurden mir mit einem unfreundlichen, teilweise unverschämten Unterton beantwortet. Das Telefonat habe ich entsprechend abgebrochen und hätte gerne hier im Forum Beratung, da ich mich sicher nicht noch einmal mit einer dermaßen unfreundlichen telefonischen Beratung auseinandersetze.
Kann mir hier jemand helfen? Dankeschön im Voraus.
Viele Grüße
am 26.06.2019 16:53
also bzgl. des Mitarbeiters können wir hier im Forum nichts sagen, vielleicht einen schlechten
Tag heute
Was steht denn auf der Rechnung bzgl. der 5 Euro bzw. was wird Dir denn da berechnet ?
Gruß
Thomas
am 26.06.2019 18:35
26.06.2019 23:34 - bearbeitet 26.06.2019 23:34
Mich würde es nicht wundern, wenn die 5-€-Karte eine zusätzliche Datenkarte/MultiSIM o.ä. ist, die dir damals zusammen mit einem UMTS-Stick in die Hand gedrückt wurde...
am 27.06.2019 08:06
am 27.06.2019 09:32
Hallo Winter2,
Winter2 schrieb: [...] und zum anderen nachhaken, was mit den 5 € passiert, die mir jahrelang ohne meine Kenntnis abgerechnet wurden.
kurze allgemeine Gegenfrage: ist der Vertrag noch aktiv und es geht Dir um die Unkenntnis dieses Vertrages und Kündigungswunsch oder um eine Art Rückerstattung (was nach mehreren Jahren eher nicht möglich ist)?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 27.06.2019 22:02
am 27.06.2019 23:00
Also je nach Kündigungsfrist und ob die Kündigung bereits eingegangen ist, könnte es nichts mehr mit einer Kündigung zu September '19 werden.
Und für eine vorzeitige Kündigung bräuchtest du schon handfeste Gründe, aufgrund derer dir eine Vertragsfortführung nicht zugemutet werden kann. Ein schlechter Tag eines Hotline-Mitarbeiters, gerade wenn der Vertrag an sich vertragsgemäß erbracht wird, dürfte als solcher Grund nicht reichen.
Was den 5-€-Vertrag anbetrifft:
Ich glaube auch nicht, dass du dort eine Chance zur vorzeitigen Auflösung hast - dafür ist der Vertrag einfach mal viel zu alt, als das da noch irgendwas, wie von @Matthes schon geschrieben, auf Kulanzbasis erstattet werden könnte.
am 28.06.2019 08:54
Meinen Vertrag habe ich fristgerecht gekündigt und er läuft Ende September aus.
Ich würde mir lediglich wünschen, dass mich mal ein kompetenter Mitarbeiter von vodafone anruft und mir erklärt, wie dieser Vertrag zustande kam und zu welchem Termin eine Kündigung möglich ist. Von einer Rückerstattung habe ich ja nie gesprochen.
am 28.06.2019 09:21
Winter2 schrieb: [...] und mir erklärt, wie dieser Vertrag zustande kam und zu welchem Termin eine Kündigung möglich ist.
Das sollte doch sicher mit Blick in Dein Kundenkonto möglich sein.
Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit der betreffende Rufnummer (aus der Rechnung zu entnehmen), Deiner Hauptrufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)