abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Berlin BVG / Ubahn / LTE Netz
Seldog
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo an Alle,

 

ich bin seit einigen Monaten neuer Vodafone kunde und wohne in Berlin.

Artikel:

https://www.golem.de/news/berliner-u-bahn-bis-ende-2019-gibt-es-lte-auch-fuer-vodafone-und-telekom-1...

 

Laut Artikel sollte es Ende 2019 in Berliner Ubahnen LTE verfügbar sein. Also noch spüre ich davon nicht viel, alles immernoch Edge. Wie sind eure Erfahrungen, habt Ihr schon ne Verbesserung gesehen. Wie im Artiel ist telefonica mit LTe vorhanden. Und ich würde mich freue wenn auch Vodaofne schnellmöglichst mitziehen würden.

Sind im Forum Vodafone Netz Mitarbeiter, die auch mit kommentieren können?

 

Liebe Grüße. 

4 Antworten 4
iurvox
Daten-Fan
Daten-Fan

Nutze ebenfalls das Vodafone-Netz und muss bestätigen, dass das mobile Datennetz in der Berliner U-Bahn buchstäblich "unterirdisch" ist. An einzelnen Stellen erscheint "4G" im Display, so z.B. bei den Stationen Spittelmarkt und Alexanderplatz (U2). Größtenteils aber noch Schneckentempo.

 

Täglich ein doppeltes Ärgernis – auf der Hin- und Rückfahrt.

 

Hier noch ein Link zu einer seriösen Pressemitteilung:

 

https://www.berlin.de/sen/web/presse/pressemitteilungen/2019/pressemitteilung.830001.php

MC_Cord
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Seldog,

 

herzlich willkommen hier im Forum und bei Vodafone!

Danke auch für Deinen Beitrag!

 

Das Thema wurde auch schon in diesem Thread behandelt:
https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/LTE-Ausbau-in-der-U-Bahn-Berlin/m-p/1728399 

 

Leider liegen uns hierzu bislang keine neuen Informationen vor. Smiley (traurig)

 

 

Beste Grüße!

MC_Cord

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Na warten wir mal ab wie es die Tage so ausssieht, Hoffungen hab ich leider nicht wenn ich so die Beiträge der Monate davor sehe.

Aber komisch ist es schon, wenn jemand mit 7€ Euro  Prepaid Video Call mach kann in der Ubahn und ich mit meiner High End Gebühr nicht mal ne Whatsapp Nachricht schicken kann

DavidGoldmann
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit heute scheint es zu funktionieren!! In der U2 hatte ich mit VF heute durchgängig LTE. GENIAL!!

 

Für nicht-Berliner: Die BVG wurde bis vor kurzem von einer grenzdebilen und korrupten Dame namens Sigrid Nikutta geleitet, Jahrelang passiert nichts und sie veruntreute nur Bspw. die Nutzung ihres Dienstwagens. Nun ist sie endlich an die Deutsche Bahn abgeschoben, jetzt geht es wieder voran!!

 

Mega, danke Vodafone!!