abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Berechnung von SMS Nachrichten
KSom
Digitalisierer
Digitalisierer


 Hallo, 

ich habe mit Vodafone leider mehrere Baustellen. Neben einem mangelhaften mobilen Internet an zahlreichen Standorten gibt es nun auch noch ein Rechnungsproblem.

 

Bei der letzten Rechnung wurden 11 SMS Nachrichen zu einer deutschen Mobilfunkrufnummer ( 0157....) berechnet.

Eine Reklamation der Rechnung ergab, das man mir ganz simpel eine Mini Verbindungsübersicht zusandte auf der natürlich nur die Telefongespräche aufgeführt worden sind.

Telefonisch erhielt ich dann über die "Kundenbetreuung"  Auskunft zu der SMS Rufnummer.

 

 

Ich habe einen sündhaft teuren Vodafone Vertrag bei welchen Gespräche und SMS innerhalb Europas inkludiert sind. 

Warum werden nun plötzlich SMS zu einer deutschen Mobilfunkrufnummer berechnet ?


Schade, das man Rechnungen von Vodafone nun auch kritisch prüfen muss. 

Ich bin sehr enttäuscht von Vodafone !

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @KSom !

 

In der Mein Vodafone App kannst du über ”Rechnung“, ”Kosten und Nutzung im Überblick“ detailliert auch die SMS Nutzung des letzten Abrechnungsmonats einsehen.

 

Welchen Tarif hast du denn?

Von wo aus wurden die SMS versendet?


Danke , die SMS Daten und Zeiten habe ich eingesehen.

Die beanstandete Telefonnummer ist nicht im Handy hinterlegt.

Die Dame von der "Kundenbetreuung" meinte ich solle doch dort mal anrufen. Das war ja mal ein guter Tipp , quasi nach dem Motto: Ich wollte kurz mal anrufen und fragen warum Vodafone SMS Gebühren berechnet....

Herrlich !

 

Spaß beiseite : Red Business Prime mit Telefon 15 GB ist mein Tarif . 

@KSom 


@ttwa2011 schrieb:

Von wo aus wurden die SMS versendet?


Gab es eventuell einen Aufenthalt zu den angezeigten Daten der SMS Nutzung außerhalb der hier auf S.5 aufgeführten Länder, z.B. in der Türkei?

Nein , alle 4 Karten waren im besagten Zeitraum nur in Berlin unterwegs..

Ich träume zwar von einer Kreuzfahrt, muss aber vorher noch das nötige Kleingeld verdienen um groß zu verreisen :-)))

 

Nur bei der Rufnummer 01 kam es zur Berechnung von SMS !

 

Der Lösungansatz ist aber gut und gefällt mir. Es wird versucht den Kunden zu helfen.....

KSom
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Community,

nun hatte ich nochmals Kontakt mit der Kundenbetreuung.

Mündlich wurde jetzt eine Gutschrift der berechneten SMS Gebühren vereinbart.

 

Insgesamt ist der Vorgang natürlich nicht sehr schön.

Ich kann nur dazu raten die Rechnungen detailliert zu prüfen.

Leider ist das ja offenbar erforderlich.