abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beratung Neuvertrag inkl. Gigakombi - Vodafone vs. Sparhandy
emmsinator
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin derzeit dabei, einen passenden Vertrag für mich zu suchen, um ein Galaxy S9 (64 GB) mit einem RED Tarif inkl. Gigakombi zu bekommen. Ein DSL-Festnetzvertrag habe ich bereits, sodass der Gigakombi Vorteil in Anspruch genommen werden kann. Ich habe dazu gestern mit der Hotline telefoniert und dieses Angebot erhalten:

 

Vodafone direkt: Red S (4GB) mit dem S9, inkl. Giga-Kombi-Rabatt:

32,49 € im 1. Jahr (=389,88 €), 38,99 € ab dem 2. Jahr (=467,88 €)

Einmalig 99,95 € für das Handy + 39,99 € Anschlusspreis

Da es derzeit noch diese Samsung Aktion gibt, erhält man beim Kauf eines S9 ein Tab E kostenfrei mit dazu. Die Dame an der Hotline hat mir dafür noch eine weitere SIM-Karte angeboten für 0,99 € pro Monat und einer Erhöhung des Datenvolumens auf 6 GB. Also hier optional noch 23,76 € für die gesamte Laufzeit. Ob ich die zweite Karte brauche oder nicht, weiß ich nicht. Wäre für mich "nice to have".

Ergibt unterm Strich eine Summe von 997,70 € (bzw. 1045,22 €) für 2 Jahre mit allem.

 

Soweit fand ich das Angebot gut. Ich hab mich allerdings nochmal ein bisschen schlau gemacht und bei Sparhandy nun das hier gefunden:

 

Sparhandy: RED M GigaKombi (14 GB) mit dem S9 64 GB:

39,99 € pro Monat während der gesamten Laufzeit (=959,76 €)

Einmalig 4,95 € für das Handy + 39,99 € Anschlusspreis

Ergibt unterm Strich eine Summe von 1004,70 € für 2 Jahre mit allem.

 

Zum Vergleich würde ich bei Vodafone direkt für den Red M in der Gigakombi mit dem S9 insgesamt 1066,75 € zahlen (12 x 37,49 €  + 12 x 47,99 € + 1 € Handy + 39,99 € Anschlusspreis)

 

 

Mein Fazit: Eigentlich reicht mit der Red S Tarif massig aus. Wenn ich allerdings nun sehe, dass ich bei Sparhandy den Red M für fast den selben Preis im Vergleich zum Red S bekomme mit deutlich höherer Leistung, bin ich jetzt doch eher der Meinung, den Red M von Sparhandy zu nehmen...Vodafone direkt wird mir ja bestimmt beim Red M nicht entgegenkommen können, oder?!

 

Was meint ihr denn dazu? Mach ich einen Denk/Rechenfehler? Ich bin derzeit ein wenig unentschlossen.

 

Freue mich über eure Meinungen zu diesem Thema! 🙂 Danke im Voraus!

 

MfG

1 Antwort 1
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@emmsinator@  schrieb:

Vodafone direkt wird mir ja bestimmt beim Red M nicht entgegenkommen können, oder?!


 

außer den aktuell angebotenen Neukundenkonditionen und der Preisstaffelung in den ersten 12 Monaten sicherlich nicht